Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 14. Oktober 2017
Hab sie jetzt noch nicht so lange, aber ich bin soweit zufrieden damit. Für den normalen Hausgebrauch ist sie absolut tauglich. Kräftig ist sie. Ein paar mal hat sich zwar der Bohrer im Bohrfutter gelöst, weiß aber momentan noch nicht, ob das an dem Futter liegt.
am 23. Februar 2016
Nach dem ich mich als Heimwerkerkönig jahrelang nur mit geerbten Uraltmaschinen rumgeärgert habe, ist der Mist in die Ecke geflogen und ich hatte einen Einkaufskurzschluss. Habe mir diese Höllenmaschine zugelegt und muss sagen: 10 Sterne-Männerspielzeug fürs Leben. Alles absolut top. In Verbindung mit der Staubabsaugung (kostet leider nochmal nen Fuffi) "darf" ich jetzt von meinert Frau unbehelligt Löcher bohren. Absolute Kaufempfehlung. Nutze sie außerdem auf dem Bohrständer von WABECO, was ebenfalls ein Highend-Teil ist im Vergleich zu dem ganzen Chinamüll aus dem Baumarkt. Alles zusammen waren es zwar gut 400,00 EUR, aber es wird ein Leben lang halten bei guter Pflege. Arbeiten mit solchen Werkzeugen ist extrem motivierend.
review image
am 8. Januar 2017
I have purchase this product about 6 month ago, the tool has even not a scratch but already dead.
I have purchased it to replace a "green" product with which I made 10 more times hard work.

In fact the engine is very powerful but the gearbox is too weak for the engine and in my case it break just by making some holes in the concrete.

I have asked for the guarantee to Bosch. I hope they will repair it, I would be more happy to drop a good evaluation and change this bad one.

Update from 08/02/2017 :

I have received back the tool, in first stage BOSCH send me a mail to ask me 93€... if I wish to repair. They write that they do not guarantee any "wearing part" like the gearbox, rolling, battery,...oops ! After having a phone call they admitted that the tool seems to be a bit too new to be already worn out, BOSCH has proceed to a free repair. thank to them
But now I'm afraid to buy another tool because I know the warranty is not what I thought.
am 19. April 2015
Bosch professional GSB 21-2 RCT, 1300W !!!!
Ich habe am Sonntag das Artikel bestellet und am Dienstag schon ausgepackt !!!
Diese maschine hat mir ohne worte gelassen.
Die beste maschine von BOSCH!!!!
am 15. April 2017
Sehr guter Preis, die Wahre kam zügig.
Das Gerät hat richtig schön Kraft um damit vernünftig auf dem Dach zu arbeiten.
am 4. Januar 2017
Ich habe die Bohrmaschine für einen Wabeco-Bohrständer gekauft und bin damit sehr zufrieden. Ich bearbeite neben Holz auch Stahl und die Genauigkeit ist mehr als ausreichend für mein Hobby. Die Drehmoment- sowie die Konstantdrehzahlüberwachung überzeugen auf ganzer Linie! Sowohl in Stahl, als auch Holz kann ich problemlos große Löcher bohren ohne dass die Maschine anfängt in die Knie zu gehen.

Pro:
- Drehmoment / Drehzahlüberwachung funktioniert sehr gut
- Sehr kraftvoll
- Verarbeitung ist sehr solide und hält auch rauen Gegebenheiten stand
- Kaum spiel in der Welle

Contra:
keine

Wer auf der Suche nach einer neuen Bohrmaschine ist und gutes Werkzeug in seinem Portfolio hat, ist mit dieser Bohrmaschine gut bedient. Klare Kaufempfehlung!
am 2. Juni 2017
ich hab schon so eine und hab mir noch eine zweite bestellt, damit ich sie nicht immer vom Bohrständer runterbauen muss. Leider war das ein Montagsmodell, denn das Getriebe hat beim Auslaufen gekracht, als ob die Zahnräder raus springen. Hab die Maschine dann wieder zurück geschickt.
Allerdings bin ich mit der anderen so zufrieden, dass ich mir über kurz oder lang doch noch mal ein kaufen werde und zwar wieder diese, denn wenn man nicht gerade Pech hat, ist es doch die Beste Schlagbohrmaschine auf dem Markt.
Zu verbessern wäre höchstens noch die Lautstärke, bei maximaler Drehzahl. Da habe ich über 100 dB(A) gemessen. Ginge auch leiser.
am 2. März 2014
Eine Super Maschine, extrem kraftvoll und durch nichts zu stoppen. Beim Loch bohren in der Wand, wollte ich nur 10cm tief bohren und bin fast durch die ganz Wand gekommen, weil ich diese Energie nicht erwartet hatte. Konnte die Maschine noch nie mit Volllast benutzen - nichtmal beim beton mischen! Sehr stabiles Gehäuse. Macht einen unkaputtbaren Eindruck.
am 15. August 2016
Wie bei Bosch Professional zu erwarten: solide Handwerker-Qualität mit einem technisch sehr guten Schnellspann-Bohrfutter (kein SDS!) und Spindelblockierung, wenn die Maschine steht. Die Constant-Electronic hält die Drehzahl auch bei hoher Last wirklich stabil. Dies ist und bleibt aber eine Schlagbohrmaschine, kein Bohrhammer (der meist SDS-Aufnahme hat). Wer einen Bohrhammer will, sollte auch einen solchen kaufen und keine Schlagbohrmaschine. Das sind zwei verschiedene Geräte mit unterschiedlicher Technik, wie der Schlag erzeugt wird. Den Rat aus der Anleitung, diese Maschine generell nur mit beiden Händen zu führen, sollte man wirklich beachten und die Kraft der Maschine nicht unterschätzen (Aufnahmeleistung von 1300 W = gut 1,7 PS). Der Kunststoff-Transportkoffer ist okay. Ein mitgelieferter Transportkoffer ist besser als keiner. Einziger Wermuts-Tropfen: die Maschine ist nicht mehr 'made in germany' oder 'made in switzerland', sondern in Ungarn hergestellt. Ob sie dann so langlebig ist, wie dies früher bei den Bosch-Professional-Geräten der Fall war, muss sich zeigen.
am 8. Juni 2017
Außer dem Tiefenanschlag lag dem Koffer kein Zubehör bei.
Das war auch so gewollt. Ich bin nicht so der "Set-Fan".

Die Bohrmaschine tut was sie soll. Bohren.
Und zwar ohne Fragen zu stellen. Das Bohrfutter lässt sich buttterweich von Hand schließen (fest schließen!) und genau so butterweich wieder öffnen.

Diese Abschaltautomatik, die einen vor blockierendem schützen soll, funktioniert ausgezeichnet. Bei blockierendem Werkzeug gibt die Maschiene den Antrieb frei und läuft einfach aus.
(Der 12er Holzbohrer ging ohne zu murren in Hartholz. Bis zum Astloch. Da war dann Schluss.)
Bis dahin arbeitet die Maschine aber mit aller Gewalt. Wie gesagt: Arbeiten ohne Fragen zu stellen.

Ich verwende die Bohrmaschine gerade, um mit einer Lochsäge in Hartholz Zapfenverbinder zu bauen.
Läuft gut.
Auch Bohrkronenen in Metall sind kein Thema. Da ist eher die Frage, ob ich genug Kraft zum schieben habe.
Läuft also auch gut.

Nur das Schlagwerk habe ich noch nicht gebraucht.