Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 1. Mai 2011
Auf Five Finger Death Punch bin ich gestoßen, als ich nach Alternativen zu meiner Lieblingsband Breaking Benjamin gesucht hatte. Ich hörte mir Dying Breed an, von dem Lied war ich sofort begeistert (die anderen Lieder hatte ich nur teilweise angespielt) und hatte es bei Youtube rauf und runter gehört und ich bestellte mir das Album. Als das Album bei mir ankam und ich es mir komplett anhörte, musste ich feststellen, dass Dying Breed nicht das einzige geniale Lied und nicht das beste Lied auf diesem Album war. Es gibt nicht viele Alben, wo ich wirklich jedes einzelne Lied mit 5 Sternen bewerten kann, aber "War Is the Answer" gehört auf jedem Fall dazu. Jedes Lied ist der Wahnsinn und fast alle Lieder krachen, sodass die Wände wackeln ^^ Ein paar ruhige Lieder wie "Far From Home" sind auch vertreten, die aber genauso toll sind.

Über den Inhalt der Ltd. Deluxe Edt. kann man sich streiten. Zur normalen Fassung bekommt man 2 zusätliche Lieder, ein Poster und eine DVD mit Liveauftritt, Fotoshow von Fans und ein Video mit Kommentaren von den Bandmitgliedern. Ich habe nicht mehr erwartet und habe die Deluxe Edt. auch billiger bekommen als die normale Fassung. Von daher bin ich mehr als zufrieden und begeistert von diesem phänomenalen Album. Ich kann es nur empfehlen.

Anspieltipps zu geben ist schwer, da jedes Lied super ist, aber am ehesten sollte man sich "Hard to See" anhören. Schlichtweg genial.
am 5. Oktober 2009
Nach langem warten, ist die deluxe edition heute endlich bei mir eingetroffen. Das Album kannte ich schon und würde ihm auch alle 5 Punkte geben. Genauso gelungen wie der Vorgänger "Way of the fist". Einige richtig brutale Songs dabei und einige gefühlvolle, wie man sie zum Beispiel vom zweiten Projekt des Sängers "Ghost Machine" kennt.
Im Unterschied zum normalen Album hat die deluxe edition noch 2 Bonus Tracks und eine DVD. Der erste Bonus Track Succubus ist nicht wirklich neu. Er war bereits auf der ersten limited edition von way of the fist und hiess damals "Hate me". Da diese limited edition allerdings nirgendwo erhältlich ist und "Hate me" in meinen Augen der beste FFDP Song überhaupt ist, habe ich mich riesig über den Song gefreut. Der zweite Song "undone" ist ein sehr ruhiger Song, der mir ebenfalls sehr gut gefällt.
Soweit so gut. Der Hauptkaufgrund wird aber für viele die DVD sein. Wie lang sie genau ist weiss ich nicht aber gefühlt war es vielleicht ne halbe Stunde. Am Anfang sieht man die Band auf Tour und es gibt vielleicht 2 bis 3 Ministatements von Bandmitgliedern die allerdings alles andere als interessant sind. Danach gibt es einen Liveauftritt beim Download Festival. Leider nicht den ganzen Auftritt sondern nur einen einzigen Song (The Bleeding).
Zum Abschluss dann noch ne Menge Bilder von Fans und ihren FFDP Tattoos und von Fans mit Bandmitgliedern.
Das wars. Äußerst unkreativ und eigentlich völlig sinnlos.
Die DVD ist leider eine herbe Enttäuschung. Wer auf die 2 Bonustracks verzichten kann sollte lieber zur deutlich billigeren normalen CD greifen. Der Kauf des normalen Albums ist allerdings Pflicht!!!!! ;)

PS: Zusätzlich zum Album und der DVD gibt es übrigens noch ein DIN A4 War is the answer Poster. Allerdings weiss ich nicht ob das nicht auch beim normalen Album dabei ist.
am 10. März 2013
Sehr gutes album mit wechselndem gesang,mal aggressiv mal ruhiger aber immer eine klasse für sich was die jungs da abliefern! Klasse gitarrenarbeit! Insgesamt ist die scheibe eher was für die leute die die härtere gangart mögen ;-)) Top finde ich die coverversion von bad company,einfach n knaller!
am 22. Januar 2015
Die CD hab ich für meinen Freund gekauft, das er ein totaler 5FDP Fan ist. Er hat sich gefreut und ich muss zugeben, dass ich die Band und die CD auch gerne höre, obwohl es sonst nicht mein Musikgeschmack ist. Doch ich kann die CD nur weiter empfehlen.
am 11. April 2016
Weiß nicht, woher die Ware kommt aber sicher von weit her ;-), deshalb ist die lange Lieferzeit wohl verständlich aber es ist halt nicht ideal.
Die Qualität der CD und Hülle ist 1A, neu.
Hab mir etwas mehr versprochen von FFDP, aber es ist okay, die Balladen sind super, der Trash musikalisch top aber der brüllende Gesang ist nicht an jedem Tag meins.
am 22. November 2011
Nach der "Enttäuschung" (das Album hat ein paar gute Lieder, allerdings grenzt das schon fast an Kuschelrock) des letzten Stone Sour Albums habe ich nach was anderem gesucht und bin durch zufall auf Five Finger Death Punch gestossen. Das erste Album hat mir allerdings nicht wirklich zugesagt doch War is the Answer und American Capitalist laufen derzeit jeden Tag bei mir im Auto und auch Zuhause.

Jedes Lied hat was, manche sind sehr hart, manche eher ruhiger was aber nicht negativ ist, auch ruhige Lieder sind schön, vorallem wenn der Sänger eine gute Stimme hat und der Text noch einen Sinn ergibt (auch da achte ich teilweise drauf) :-).

Was mich an den Liedern immer faziniert bzw. was ich genial finde ist der erst harte Gesang (hört sich teilweise ja sogar ein wenig nach Hip Hop an, da Sie eher sprechen als singen) und im Anschluss ein "ruhig" mit klarer Stimme gesungener Refrain. Das trifft genau meinen Geschmack, da ich nur Gebrülle nicht mag, die Abwechslung ist wirklich gut. Dieses Kunststück können aber natürlich auch andere Bands sehr gut, es ist nur immer wieder schön zu hören das die Sänger nicht nur brüllen sondern auch fantastisch singen können (siehe z.B. Serj Tankian/Corey Taylor/etc.)

Meine persönlichen Favoriten der beiden Alben sind:

- American Capitalist
- Under an Over it
- The Pride
- Dying Breed
- Hard to See
- Bulletproof
- Far from home (sehr sehr ruhiges Lied, aber da sieht man was der Sänger stimmlich drauf hat und das ist einiges)
- Bad Company (auch ruhiger aber das Lied hats mir auch richtig angetan)
- War is the Answer
am 1. Februar 2015
Ich hab vorab bei Youtube ein Lied von diesem Album gehört und aufgrund des günstigen Preises einfach mal zugeschlagen und muss sage, das ich kein Stück enttäuscht wurde.
Das Album enthält wirklich genial harte Nummern wie zbsp. Noone gets left behind, Falling in Hate und natürlich das Titelstück War is the Answer.
Mit dem Song Far from Home ist hier aber auch eine sehr geniale Ballade drauf.
Ich kann nur jedem zu diesem Album raten.
am 2. Dezember 2013
Nachdem das erste Album mich monatelang gefesselt hat, war für mich klar, dass Album istr ein muss.
Wie auch beim ersten Album hat mich dieses Album sofort mitgerissen.
Man kann sich das Album auch hundferte Male nacheinander anhören und man findet es immer noch super.

Dieses Album war ein weiterer Schritt der Band in Richtung eine meiner Lieblingsbands zu werden.
am 23. Juni 2014
Album, bei dem für jeden Freund härterer Klänge was dabei sein sollte. Eine Coverversion, ein Instrumental und zwei Halbballaden runden den guten Gesamteindruck ab. Kaufempfehlung und natürlich volle Punktzahl.
am 3. Juni 2014
Das ist das erste Album dieser Band, das ich käuflich erworben habe.
Vorher habe ich mir die Lieder auf Youtube angehört, aber bei dieser Band ist es echt wert, sich die Alben zu kaufen.
Das erste Lied das ich von ihnen gehört hab hat mich umgehauen und das tut auch jedes andere Lied.

Hier gibt es sowohl Lieder die richtig reinhauen (War is the Answer) als auch ruhigere Lieder (Far from Home) und beide Varianten sind immer richtig gut umgesetzt. Auch "Canto 34", das überhaupt keinen Gesang enthält, ist auch schön anzuhören und bietet zudem auch eine gewisse Abwechslung rein.

Zusammengefasst: Wenn ihr nichjt die Katze im Sack kaufen wollt, hört es euch z.B. auf YT an. Wenn ihr es genauso geil findet wie ich, kauft es euch! Es ist das Geld wert!
Die Hülle und die Disc sehen zudem auch sehr gut aus.(Ich bin sojemand der auch etwas auf das Design achtet )

Ich zähle diese Band jedenfalls zu meinen Liebsten und würde jedes weitere Album blind kaufen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken