Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos sony Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer Autorip GC HW16

Stil: A|Größe: Standard|Ändern

am 3. März 2011
Ich habe mir diese schönen und nützlichen Messbecher zugelegt, da diese auch über die Maßeinheiten 1/3 und 2/3 Cup (neben 1 cup, 3/4 cup, 1/2 cup, 1/4 cup) verfügen, was nicht viele haben und nervig ist selbst abzumessen. Außerdem finde ich die Matroschka-Messbecher total witzig und ein echter Hingucker.
Die Messbecher sind leicht zu reinigen und wirken auf mich auch recht robust. Ich spüle sie jedoch immer mit der Hand, da ich die Gefahr einer Verfärbung durch rote Lebensmittel in der Spülmaschine nicht eingehen möchte.
Trotzdem von mir volle Punktzahl, da sie nichts dafür können, dass ich rote Lebensmittel in der Spülmaschine habe ;)
am 31. Oktober 2010
Ich mache seit einiger Zeit die Atkins Diät und suchte bei Beginn nach einem "Messbecher" der in Cups misst (da die Diät aus Amerika kommt und nur Cup-Angaben enthält). Da bin ich über die Matryoshka Messbecher gestolpert. Ich habe mir sie gekauft, da sie (dadurch, dass sie ineinander gestapelt sind) sehr platzsparend sind und optisch auch was her machen (obwohl ich jetzt nicht so auf die Figuren stehe).

Hier die postiven Aspekte im Überblick:
- platzsparend
- schön anzusehen (oder zumindest nicht hässlich ;-) )
- auf jeder Hälfte steht welche Menge die Hälfte umfasst
- leicht zu spülen (keine Farbrückstände bei Tomatensaft o.ä.) -- Achtung: Ich meine mit Hand spülen
- kratzfest (sind schon ein paar Mal runter gefallen, ohne dass das Spuren hinterlassen hat)

Negativ finde ich nur:
- dass die Cup-Angaben immer nur auf der Innenseite stehen (Boden).

Ich fände es besser, sie würden innen, sowie außen stehen. Manchmal bin ich nämlich so schusselig und fang an sie zu befüllen und vergesse dann die Maßeinheit. Dann muss ich erst alles nochmal raus nehmen um nachzusehen. Wäre die Einheit auf dem Boden AUSSEN, könnte ichs einfach anheben und nachsehen. Aber immer leer machen finde ich etwas umständlich.

Trotzdem bekommen die Cups-Figuren von mir 5 Sterne, da ich die Funktion und das stabile Material (Plastik, aber kein billig Plastik) echt toll finde!

Der Preis ist zwar nicht gerade billig, aber es lohnt sich!
66 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2014
Sehen süß aus, sind also sehr dekorativ. Leider sind die Cups als Figur zusammen nicht fest verschließbar. Daher ist beim Herausholen Vorsicht geboten, damit nicht der untere Teil abfällt. Ansonsten empfehlenswert.
am 3. Juli 2012
Natürlich sollte der ästhetische Aspekt nicht der einzige Anschaffungsgrund der M-Cups sein, wobei? Warum eigentlich nicht? Eine Rezensentin schreibt, sie nutzt diese Matroschkas als Aufbewahrungsboxen, wobei sie mir dafür zu klein wären...das ist höchsten etwas für Gewürze etc.

Deswegen, ist der praktische Aspekt sehr wichtig. Wer also oft nach amerikanischen Kochbüchern kocht, wird aus praktischen Gründen nicht um die Cup - Messbecher kommen, denn die Umrechnung ist nicht nur nervig sondern auch zeitraubend. Und auch wenn einige Bücher bereits Gramm Angaben beinhalten, ist die Arbeit mit Cups viel entspannter.

Und da wären wir schon beim Thema: Bevor man sich normale Cups Kauft, sollte man unbedingt diese nehmen! Sie sind in einander stapelbar und daher platzsparend. Aber ich wette, dass sie keiner im Schrank verstecken wird, denn sie sind auch noch wunderschön! Wer eine moderne Küche hat, wird sich über dieses kleine und hübsche Accessoire freuen.

Das Plastik sieht nicht billig aus, sondern wirkt robust und wertig. Die Matroschkas glänzen dezent ohne jedoch, wie die "echten" durch ihre Farbenpracht zu sehr ins Auge zu fallen. Sie sind sehr glatt, so, dass sie leicht zu spülen sind. Ich habe sie jedoch bisher nur von Hand gespült.

Ich würde mir auf jeden Fall weitere Produkte dieser Reihe kaufen!
am 13. Juli 2016
Ich habe diese Becher trotz der wenigen negativen Rezensionen hier bestellt und bereue es nicht. Sie sind sehr schön und machen sich gut im Schrank in der Küche. Man kann sie schon platzsparend aufbewahren und sie sind leicht zu reinigen. Klare kaufempfehlung
am 29. August 2011
Da ich gerne auch mal Rezepte von amerikanischen Internetseiten nachkoche, habe ich mit dieses Cup-Set gekauft. Es ist sehr dekorativ, und man kann alles perfekt damit abmessen. Spülmaschinenfest ist es auch.
am 15. Oktober 2013
Diese Matroschka Messbecher haben mittlerweile einen festen Platz in unserer Küche - so sind sie immer griffbereit und ein Hingucker sind sie auch. Die Verarbeitung ist in Ordnung und sie erfüllen ihren Zweck wie sie sollen - Sie helfen bei amerikanischen Rezepten und sind super praktisch :) auf der Innenseite der einzelnen Becher steht jeweils wie viele Cups der Becher fasst.

Sind auch eine schöne Geschenk-Idee :)
am 5. März 2014
Gute Messbecher erfüllen ihren Dienst in einem süssen Design zu einem tollen Preis. Sehr platzsparen, weil man sie gut ineinander Stapel kann, zudem find ich gut, dass die Messbecher Spülmaschinenfest sind.
am 3. April 2013
Ware kam schnell und in Top Zustand an!
Die Messbecher sind super praktisch und nehmen im Schrank auch nicht so viel Platz weg, da sie ja eineinander Stapelbar sind.
Das einzige, was ich schade finde, ist, dass das Cup-Mass innen und nicht aussen angebracht ist.
am 18. Juni 2016
Ich habe dieses Set bereits vor 1 Jahr gekauft und nutze es regelmäßig.
Natürlich gibt es unendlich viele Möglichkeiten, Cups abzumessen oder sie einfach in Grammangaben für die Küchenwaage umzurechnen. Aber die Maßeinheit Cups soll ja auch dazu dienen, auf möglichst einfache Weise zu backen oder zu kochen. Die Matroschka-Variante nimmt nur wenig Platz im Regal ein und ist auch noch einigermaßen dekorativ. Als Frau muss ich es sagen: Es wäre natürlich noch schöner, wenn die Matroschkas bunt wären.
Die jeweilige Messgröße ist innen auf dem Boden der Messbecher angegeben: 1 Cup, 3/4 Cup, 2/3 Cup, 1/2 Cup, 1/3 Cup, 1/4 Cup.
Sie lassen sich einfach reinigen - mache ich jeweils mit der Hand, aber sie sind auch spülmaschinenfest.
Wenn die Messbecher mal nicht in der Küche zum Einsatz kommen, finden meine (noch kleinen) Kinder die Messbecher zum Spielen interessant. Somit ist die erste spielerische Annäherung an die Küche geglückt. :)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken