Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. Februar 2012
Ich habe diese Schutzmatte nun seit gut 3 1/2 Monaten auf einem Parkett-Boden an meinem Schreibtisch.

Und ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden.
Das Material ist äußerst robust und ich konnte bislang keine Ab-/Nutzungs-Erscheinungen feststellen.
Die Matte weist auf der Oberfläche Struktur auf (leicht rau). Sie ist also nicht komplett glatt. Schaut man von oben auf die Matte (am Boden) wirkt der Boden leicht milchig, dennoch gut erkennbar. Durch die Spannung der Matte liegt sie wirklich gut auf dem Boden und wirft keinerlei Falten oder Wellen. Was bei dem Material in der Dicke auch gar nicht möglich wäre ^^
Die Matte ist äußerst beständig und wirklich pflegeleicht.

Da ich eher der "Schreibtisch-Roller" bin, brauchte ich eine möglichst große Matte. Das macht beim Auspacken wiederrum leichte Probleme. Der Karton war entsprechend groß. Innen befand sich lediglich die "aufgerollte" Matte.
Wie schon erwähnt ist das Material recht steif, was beim "aufrollen" für eine entsprechende Spannung sorgt. Mein wirklich gut gemeinter Rat: Packt die Matte (bei der Größe) nicht alleine aus UND achtet beim Auspacken auf entsprechend großem Freiraum. Es war recht schwer die Matte aus den Karton zu ziehen und wenn man nicht aufpasst, "flitscht" die Matte durch die Spannung auseinander. Auf keinen Fall den Karton seitlich aufreissen/schneiden. Sonst fliegt die Matte durch die Bude.

Auf der glatten Seite befindet sich eine Folie die vor dem Hinlegen abgezogen werden muss! Es ist ratsam den Lageplatz entsprechend vorher zu reinigen um unschöne Flusen und Dreck unter der Matte zu vermeiden.

Für die Matte gibts 5 Sterne. Sie erfüllt Ihren Zweck und schont effektiv mein Parkett.
Das Material macht für mich einen hochwertigen und robusten Eindruck.

Wer jetzt aber meint, dass er unter der Matte nicht reinigen muss liegt falsch. Ich finde teilweise unter den Rändern kleinere Verschmutzungen, was aber wohl eher darauf zurückzuführen ist, dass ich um und über die Matte Staubsauge, als wäre Sie nicht da.

Kann die Matte natürlich nichts für. Ich kann Sie nur empfehlen.
66 Kommentare| 109 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2010
Hallo zusammen,

habe mir inzwischen die zweite Bodenschutzmatte gekauft.

Leider ist die Matte - die ja eher eine Platte ist - nicht ganz so transparent wie erwartet,
das Produktbild zeigt das ganz gut.

Die Matte kommt quasi als Sperrgut, Versand dauerte bei mir mindestens 4 Tage.

Nicht vergessen die blaue Folie VOR dem Gebrauch abzuziehen.
Da wo die Folie drauf war - sprich die GLATTE Seite kommt nach UNTEN.
Die rauhe Seite kommt nach oben!

Bin soweit mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Verwende die Matte für eine Bürostuhl und einen Klappstuhl auf Laminatböden,
wobei das Maß 90x120 völlig reicht.

Die Kanten sind nicht 100% entgradet, stellen aber auch keinerlei Gefahr da.
am 27. Oktober 2015
Ich kann nicht 100%ig sicherstellen, das ich den korrekten Artikel geliefert bekommen habe.
siehe Bilder.....Lieferschein weist nirgends "Floordirekt PRO" aus, noch die Verpackung oder irgendein Beiligezettel.
Dazu die Aussage des Händlers: "Die Matten haben kein branding und die Schutzfolien werden für Stichproben manchmal entfernt um Schäden bei der Produktion auszuschließen." Und so eine Matte habe gerade ICH als kritischer Kunde geliefert bekommen?!
Für mich als Kunde ein Freibrief für Händler, alles was so ähnlich aussieht wie das beworbene "hochwertige" Produkt mit seinen DIN-Normen zu schicken und dabei dicken Reibach machen zu können.

Ob das gelieferte Produkt die versprochenen Eigenschaften und Qualität ausweist, kann so meiner Meinung nach kein Mensch auf diesem Planeten sagen.

Ich kann SO nur dringend davon abraten diesen Artikel zu kaufen!
review image review image review image
am 18. Januar 2015
Diese Matte ist gemeingefährlich! Ich kann nur dringend davon abraten!

Der Grund für die Aussage? Gerne.

Die Matte ist extrem hart und auf beiden Seite mit einer rauen Struktur versehen. Als Folge davon kann sich die Matte auf Parketböden und ählichem nicht halten. Ständig rustcht die Matte weg und man kommt ins stolpern. Sowohl meine Frau als auch mir ist die Matte nun schon sehr oft unter den Füßen weg gerutscht und wir kamen ins straucheln. Wie schon geschrieben, die Matte ist gemeingefährlich!

Auf einem Teppich würde die Matte eventuell nicht so Probleme bereiten. Aber auch einem Parkett oder einem anderen harten und glatten Untergrund ist diese Matte absolut ungeeignet.

Wir haben jetzt mehrere Antitutschmatten mit doppelseitigem Klebeband untter der Matte angebracht. Bevor sichnoch jemand die Knochen bricht. Das sieht zwar komisch aus, aber die Gesundheit geht vor.
am 27. April 2015
Ich habe mir die Bodenschutzmatte in 200cm*180cm gekauft, da ich oft hin- und herrollen muss.
Auch mit meinem schweren Bürostuhl verkratzt nichts.
Die Matte hat eine leichte Schraffur, die sie dadurch rutschfest macht.
Trotzdem ist sie transparent und man kann den Boden gut erkennen (siehe Foto).
Als Tipp: In anderen Rezensionen las ich, dass einige Leute meinten die Matte sei blau und nicht transparent. Die Matte hat auf der Rückseite eine Schutzfolie, welche blau ist. Wenn man diese abzieht, ist die Matte komplett durchsichtig.
Ich bin sehr zufrieden :)
review image
am 12. Januar 2015
Nach 10tägigem Warten ist die Matte etwas verspätet eingetroffen. Die Enttäuschung war groß als diese verkratzte Stellen aufzeigte. Leider liegt die Matte auch nicht plan auf dem Boden, wölbt sich an den Enden nach oben und rutscht extrem auf dem Hartboden weg. Daher ist sie für mich völlig unbrauchbar und stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Eine Schutzfolie war nicht angebracht.
Die Rücknahme soll auf eigene Kosten getragen werden. Das ist sehr schade. Nie wieder!
am 21. Juli 2015
3 Matten 2 X 3 Meter habe ich als Bodenschutz für einen Parkettboden gekauft. Alle drei Matten hatten eine große Welle in der Mitte. Nach telefonischer Rücksprache mit der Firma,wurde mir am Telefon versichert, durch den Transport entstehe eine Welle, die sich nach kurzer Zeit zurückbildetet, Nach dem sich die Welle nach 2 Monaten nicht zurückgebildet hatte und die Matte nicht auf dem Boden glatt auflag, telefonierte ich mit der Telefonservice der Firma, Die sehr unfreundlichen Sachbearbeiterin, gab mir klar zu verstehen, dass ich nach 2 Monaten nicht mehr reklamieren kann. Ich wies auf mein Recht der Gewährleistung hin und dass ich unverzüglich mit der Firma in Kontakt trat, die Worte des Mitarbeiters Worten, liegen mir noch im Ohr, nach kurzer Zeit legt die Matt sich aus. Zweimal musste ich Bilder einschicken und auf diesen Bilder erkannte man genau die Welle und das Problem. Mir wurde geschrieben, das die Reklamation weiter geleitet wird und es geschah nichts.Auch die Rutschfestigkeit ist nur am Anfang gegeben, kommt Staub auf die Unterseite, was nicht vermeidbar ist, rutscht die Matte hin und her. Ich bin schwer enttäuscht besonderst von Service dieser Firma,
review image review image review image review image
am 17. Januar 2010
Die Matte ist einfach klasse. Ich habe mir sie bestellt um mein neuen Laminatboden vor zerkratzen durch einen Drehstuhl zu schützen. Sie ist transparent und man sieht das Laminat durch. Natürlich erkennt man, durch die geriffelte Struktur auf der einen Seite, das auf dem Boden eine Matte liegt.

Sie ist sehr stabil und ca. 2 - 3mm dick. Auf einer Seite ist sie geriffelt damit der Stuhl ordentlich rollt, die andere Seite ist glatt.

Bisher kann ich nichts negatives an der Matte feststellen.

UPDATE:
Ich muss leider sagen das die Matte im Randbereich schlecht verarbeitet war und mein Laminat leicht beschädigt hat. Die glatte Unterseite wies Beulen auf, die durch verrutschen der Matte auf dem Laminat Kratzer erzeugt.

Ich habe die Matte nun gegen einen Teppich getauscht.

UPDATE 2:
Die Bewertung wurde wieder angehoben da mir kostenloser Ersatz der Matte angeboten wurde und die Kundenfreundlichkeit überzeugt!
22 Kommentare| 60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2016
Die Bodenschutzmatte Floordirekt PRO - 12 Größen zur Wahl - Polycarbonat Bodenschutzmatte transparent mit TÜV für Hartböden ist lt. Produktbeschreibung transparent, was der Realität in keinem Fall entspricht (s. Bilder anderer Kunden auf Amazon). Die Matte wird gerollt in einem Paket geliefert, die lt. Produktbeschreibung angebrachte Schutzfolie existiert nicht. Ich bitte um Zusendung einer zweiten Matte mit Schutzfolie, da ich vermute, ein retourniertes Produkt erhalten zu haben. Auch die zweite Matte wird wiederum ohne Schutzfolie geliefert.

Auf Nachfragen teilt der Mitarbeiter des Anbieters letztendlich mit, dass bei allen Matten die Schutzfolien zu Prüfzwecken entfernt würden. Kann man das als Kunde glauben? Außerdem: Eine Originalverpackung im eigentlichen Sinne gebe es nicht, weil die Matten beim Anbieter auf Paletten gelagert würden.

Keiner der gelieferten Matten liegt eine Produktbeschreibung bei, sodass eine Überprüfung der Produkteigenschaften, z. B. des in der Produktbeschreibung genannten TÜV-Zertifikates oder des Materials, für den Kunden unmöglich ist. Woher soll der Kunde wissen, dass die gelieferte Matte die ist, die er bestellt hat? Soll er dem Anbieter blind vertrauen, dessen geliefertes Produkt bezügl. Schutzfolie bereits nicht der Produktbeschreibung entspricht, lt. Aussage des Mitarbeiters nicht entsprechen kann?

Wenn ich die Matte zurücksenden möchte, solle ich sie selbst in einen GSL-Shop transportieren. Erst auf meinen Protest hin wird mir eine Abholung angeboten, die allerdings nicht klappt: Es wartet am vom Anbieter genannten Datum jemand den ganzen Tag in der Wohnung, aber niemand kommt, um die Matte abzuholen.

In vielen Jahren bei Amazon habe ich noch nie einen Anbieter erlebt, der so unseriös auf mich gewirkt hat wie dieser.
am 2. April 2015
Die Matte (150 x 150 cm) ist nun seit rund 9 Monaten im Einsatz und sie tut wofür sie da ist !

Der Schreibtischstuhl rollt frei, der Boden wird geschützt, es sammelt sich quasi kein Staub unter der Matte und beim entfernen haftet sie nicht besonders stark. Der Versand ging schnell, die Ware war gut verpackt, der Tipp die Bänder nur mit 2 Leuten aufzuschneiden da die Matte aufgerollt unter Spannung steht war wichtig ! Somit eigentlich volle Punktzahl.

Leider muss ich, wie bereits andere vor mir, feststellen, dass das Material zwar dursichtig ist, aber leicht bläulich. Ist nicht wie in der Beschreibung und den Bildern ! Zusätzlich habe ich auch den Effekt, dass sich die Kanten leicht anheben, allerdings wirklich nur im Millimeterbereich, aber man kann schonmal mit dem Schuh dran hängen bleiben !

Aus diesen Gründen leider nur 3 Punkte !

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken