Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 18. Mai 2017
Der Lüfter war in einer Minute eingebaut und angeschlossen, die Steuerung der Umdrehungszahl übernimmt bei mir eine Software anhand eines Temperatursensors. In meinem PC dient der Lüfter der Gehäusebelüftung, sein gegenüberliegender 120 mm-Pendant der Entlüftung. Im reinen Office-Betrieb des PC steht der Lüfter still, unter Prozessor-Last ist er hörbar, aber nicht unangenehm störend.
am 15. November 2017
eben 4 lüfter erhalten . sie sind nicht laut . aber hörbar . welcher lüfter ist das nicht ... das wird mir egal sein da ich 2 stück paralell betreibe - d.h. jeder läuft mit 6v . UND : bei mir sind die anschlüsse schwarz - grün - gelb . und er läuft auf schwarz - gelb (anderst als in andern fragen) . aber solang schwarz an minus ist kann nix passieren . hoffe geholfen zu haben . mfg mc
am 23. November 2017
Viel mehr bleibt dabei nicht zu sagen, Flüsterleise bei 5V, Hervorragender Luftdurchsatz!
Bei 12V bläst er einem alles weg und bei 5V super-leise, unhörbar!

Auch der Support vom Hersteller war absolute Spitzenklasse!

Der Versand von Amazon lief absolut mies, die Ware ging zurück an Amazon, da der Fahaer zu blöd war die richtige Adresse zu finden obwohl regelmäßig DHL Pakete ankommen. Es ging Nichtmal an ein Paketshop....
am 26. November 2017
Hallo habe diese Lüfter zweckentfremdet, habe zwei dieser Lüfter in einem Holzkasten installiert um die heißen Holzofenwärme aus unserem Keller in die Wohnräume zu verteilen. es ist erstaunlich wie groß dies Luftmenge ist, welche diese Lüfter transportieren und dabei fast Geräuschlos sind !
am 19. Mai 2017
Der Lüfter wird verwendet, um eine passiv gekühlte Grafikkarte zu kühlen. Dazu wurde er an einer passenden Halterung montiert. Er ist dort so ausgerichtet, dass er Luft einzieht und auf die Kühleinheit der Grafikkarte einen kälteren Luftstrom auslässt. Diese Konstruktion wurde gewählt, da in dem 10-Jahre alten PC-Gehäuse nur wenig Platz und Lüftung vorhanden ist. Dadurch wird die Grafikkarte und der Computer hoffentlich noch lange halten. Der ARCTIC-Lüfter läuft außerdem leise. Angeschlossen ist er über das Mainboard. Und bitte immer den Strom abschalten, wenn man am Computer bastelt!
am 20. August 2017
+ Lüfter extrem leise.
+ Schrauben mitgeliefert.
+ Etwas, was für mich wichtig war, das Anschlusskabel fürs Motherboard ist ca. 15-20cm lang. Der Läufter kann somit Problemlos im gesamten Gehäuse verbaut werden :)
+ Durch die Bilder in der Anleitung ist klar zu erkennen, in welcher Richtung der Lüfter befestigt werden muss, damit Luft nach innen bzw. aus dem Gehäuse heraus kommt.

- Keine Negativen Punkte.
am 6. Juli 2017
Machen das was sie sollen sehr leise.
Verarbeitung ist sehr gut, man kann nichts daran aussetzen.
Natürlich bei den Preis sind keine Gummi Abstandshalter enthalten, aber das finde ich OK da sie sehr Günstig sind.
Befestigungsschrauben liegen bei.
am 10. Dezember 2017
ARCTIC F12 - Extrem leiser kann ich so nicht bestätigen wenn die Lüfter auf 100% laufen 1.350 RPM sind sie deutlich zu hören
Ich habe die Lüfter auf 50% laufen ca. 970 RPM ich höre die Lüfter so gut wie nicht und bin der Meinung das 50% völlig ausreichend sind die Temperatur auf meinem Bord ist ca. um 10 Grad gesunken

Fazit: ich kann diese Lüfter zu dem Preis nur Empfehlen
am 19. Juli 2017
Klar, er hat leider keine RGB-LED's und ist nicht superleise, aber für den Preis kann man sich davon 5-10 für den gleichen Preis von anderen Teureren Modellen kaufen. Ich hab gleich 4 davon gekauft, 2 davon sind schlussendlich in meiner Maschine. Bin zufrieden.
am 12. Oktober 2017
Ich weiss nicht, ob "extrem leise" die richtige Produktbeschreibung ist, da der fan genauso leise ist, wie andere in seiner Preisklasse, aber er hält, was die Beschreibung verspricht!