find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. September 2014
Habe die Lüfter(2) für meinen Zwischenboden im Kofferraum gekauft, wo ich die Endstufe versteckt habe. Als die Lüfter ankamen war einer kaputt, was jedoch einmal passieren kann, und dank sehr guter Kundenbetreuung wurde das Problem gelöst. Der lüfter läuft selbst bei voller Drehzahl flüsterleise und ist vorne im Auto nicht zu hören.
Deshalb von mir 5* und klare Kaufempfehlung.
am 9. Dezember 2014
Leider sind von 3 Lüftern 2 schon defekt. Der erste sofort und der zweite nach 14 Tagen. Schade ums Geld.
am 16. Januar 2013
Bewertung für Arctic F8 Lüfter 80mm 2000rpm leise.
Sehr ruhig und mit top Kühleigenschaften, laufender, PC - Gehäuselüfter.
Auch die Preisleistung für diesen Artikel war ohne Zweifel ein Schnäpchen.

Link für weiter oben näher bezeichneter Artikel.
Mit freundlichen Grüßen
Win
am 23. Juni 2016
Ich würde dem Lüfter aufgrund seiner guten Leistung und Laufruhe 5 Sterne geben.
Leider ist kein Verpolungsschutz verbaut. Die Litzen sind ebenso nicht gekennzeichnet (es sein den der Hersteller hat zwischenzeitlich nachgebessert).
Den Lüfter einmal verpolt (+/-) ist er defekt. So bei mir passiert.

Ansonsten - rein qualitätsmäßig betrachtet - Kaufempfehlung
am 31. Januar 2016
Meine alten Gehäuselüfter gaben allmählich den Geist auf und wurden zunehmend laut. Als es Zeit wurde eine neue Festplatte hinzu zu fügen beschloss ich also sie in Re'nte zu schicken und durch neue zu ersetzen. Nach einiger Recherche und Preisvergleichen landete ich bei diesen hier.
Ohne großen SchnickSchnack und echt günstig. Selbst unter Volllast noch angenehm leise.
am 28. November 2013
Hey

Die Lüfter wurden bei mir im (PC-) Gehäuse verbaut um die Luftzirkulation zu verbessern. Das tun sie auch, jedoch nicht so ganz ruhig! Sobald sie auf voller Last laufen, sind sie DEUTLICH zu hören!

Mich stört es nicht, da ich sie fast nei auf 100% Auslastung habe!

Alles in Allem sind sie für solch einen Preis wirklich top!

mfG
TOP 100 REZENSENTam 2. August 2013
Da mein alter Lüfter von einer andern Firma extreme quietschende und knarrende Geräusche von sich gegeben haben.. die unerträglich Laut wurden.. habe ich mich für diesen Lufter entschieden.. und ich muss sagen, ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen.. die Lautstärke ist absolut in Ordnung und er tut das was ein Lüfter tun soll!
--> 5/5 kann mich nichts beklagen..!
am 14. Dezember 2013
Also der Versand war schnell , doch dann waren die luefter sehr klein hab falsche groesse eingegebn aber ob klein oder gross einer gibt schon mehr power als meine anderen 3 zusammen die viel goresser sind aber die luefter sind nicht extrem leise die sind lauter als meine alten :/ aber trotz allem gute luefter muss nur noch ein kabel kaufen um mehr luefter einzubauen
am 3. März 2016
Der Lüfter ist für seinen Preis sehr gut. Sicher gibt es leisere 80mm-Lüfter, aber sicher nicht in dem Preissegment. Ich empfehle diesen Lüfter nur mit 5V zu betreiben, da er nur dann wirklich lautlos ist. Schon bei 7V kann man ein deuliches Rauschen der Luft wahrnehmen (was eher der Größe geschuldet ist, nicht dem Lüfter selbst). Auf 12V ist er natürlich sehr Laut.
am 11. April 2014
Also ich hab 5 davon im pc (Corsair Vengeance C70 Gehäuse) 2 vorn, 1 hinten und 2 an einem doppel Radiator für meine Wasserkühlung.
Sie haben einen guten statischen druck und sind auch bei 1000 rpm noch unhörbar ab ca. 1500 rpm hört man sie etwas.

Sind sehr gut und auch günstig, auf jedenfall kaufen wenn ihr sparen und gute quallität haben wollt.