Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Leider ist es so, dass heutzutage bei vielen Fernsehern lediglich ein Komponenten-Eingang zu finden ist, obwohl man durchaus noch viele Geräte hat, die man gerne auch zeitgleich angeschlossen haben möchte und diese auch betreibt. Was hilft, ist klar...

Dieser YUV-Umschalter ist auf gar keinen Fall eine Augenweide und sieht demnach aufgrund des billigen und glänzenden Plastik in silberner Farbe ziemlich hässlich aus. Wer also hinter den Schränken, hinter dem TV etc. genug Platz hat, kann sie ja dort verschwinden lassen, aber wir fixieren uns mal nicht auf die physischen Eigenschaften.
Mit zwei Ausgängen und drei Eingängen sollte die Box für Otto-Normal-Verbraucher absolut ausreichend sein - wie für mich:

Die beiden Ausgänge, die parallel geschaltet sind, nutze ich für meinen Fernseher und Beamer. Die drei Eingänge wurden durch die Wii, PlayStation 2 und das iPhone 4 belegt.
Aufgrund der Parallel- und Konstanz-Schaltung muss man lediglich den Schieberegler zu der Nummer schieben, die man gerade betreiben möchte.
Bei allen drei Geräten habe ich keine Qualitätsverluste wahrnehmen können, was mich aufgrund des niedrigen Preises doch sehr überrascht hat. Es scheint so, als würde ich die Geräte direkt an den Fernseher oder an den Beamer anschließen.

Fazit: Ein sehr günstiger, aber vielleicht noch robuster Verteiler, der seinen Dienst und seine Aufgabe sehr gut und ohne Qualitätsbußen erledigt. Kann seinen teuren Konkurrenz-Produkten allemal das Wasser reichen.
am 13. Mai 2010
erfüllt genau meine erwartungen.
man kann ein yuv signal gleichzeitig an 2 geräten wiedergeben.
super !!
am 28. Januar 2011
Ich habe genau das erhalten was ich für diesen Preis erwartet habe.
Der Umschalter erfüllt seinen Zweck,indem er sich manuell zwischen drei(bei mir zwei) Quellen hin und her schalten lässt.
Und das macht er ohne Qualitätsverlust.Andererseits ist das Gehäuse minderwertig verarbeitet,was nicht heisst
das es brüchig ist oder so,aber ich würde es nicht unbedingt im Sichtfeld meiner Hifi-Geräte aufstellen.
Ich habe den Umschalter ein wenig versteckt seitlich in meinem Reck plaziert.So fällt er nicht gleich ins Auge,aber
ich kann mühelos auf ihn zugreifen.Wer also für wenig Geld etwas möchte was manuell seinen Zweck erfüllt,ist mit
diesem Artikel meiner Meinung nach gut bedient.Ein Stern Abzug wegen der minderwertigen Verarbeitung,welche natürlich
dem Preis anzurechnen ist.
am 18. November 2010
Ich benutze das Teil, um zwischen Wii und XBox 360 umzuschalten.
Das klappt auch einwandfrei ohne sichtbare Qualitätseinbußen und falls ich irgendwann noch ein weiteres Gerät anschließen möchte, ist diese Möglichkeit auch gegeben.
Gleichzeitige Audioumschaltung wäre noch schön gewesen, aber bei dem Preis echt verschmerzbar, zumal ich die XBox eh am digitalen Eingang des 5.1 Receivers habe und die Wii am TV und diesen am Stereo-Eingang des Receivers, weil aus der Wii eh nicht mehr als Dolby PL II rauskommt.

Für diesen Preis kann ich mir kaum was besseres vorstellen.
am 13. März 2012
Ich betreibe den Umschalter an einem Beamer dessen YUV-Zuleitung ca. 10m lang ist. Wechselweise werden Sat-Receiver, DVD-Player und zeitweise Video-Digitalkamera am Zugang eingespeist. Die Umschaltung ist einwandfrei und das HDTV-Bild zeigt keine Schwächen.
am 1. Februar 2012
Der Umschalter ist für den Preis absolut ausreichend.Man darf kein High-End-Produkt erwarten.
Leider war das erste Gerät defekt (keine Farbwiedergabe)und das Gehäuse hatte tiefe Kratzer. Das Gerät wurde aber ohne Mehrkosten ausgetauscht.
am 19. Juni 2014
Finde die Qualität voll ausreichend, verstehe die negativen Anmerkungen hinsichtlich der Verarbeitung und des Aussehens nicht. Nur vergoldete Kontakte sehe ich nicht.
am 5. Juni 2016
Sieht anders aus als auf dem Bild. Ist anders beschriftet. Ziemlich hässlich! Aber das ist alles unerheblich: es tut sehr gut, was es soll! Spitzen -Farbübertragung!
am 5. September 2011
Ich nutze dieses Umschaltpult "nur" als Y-Stecker bzw. Verteiler, um von einem Komponentenkabel auf zwei zu gehen.
Einwandfreie Funktion für wenig Geld!!!
am 9. Januar 2013
Ich suchte eine einfache Möglichkeit 2 YUV-Geräte an meinen Fernseher anzuschließen und habe sie gefunden. Für diesen Preis vollkommen OK.