am 1. Mai 2013
In Qualität und Verarbeitung braucht sich dieses Tableau nicht hinter den namhaften Herstellern zu verstecken.
Eine edel gebürstete Edelstahloberfläche verdeckt die Platine, in deren Mitte eine LED-Folie, wie sie in Labtops zur Displaybeleuchtung Anwendung findet, die transluzenten Flächen des Tableaus in einem weis-bläulichen, sehr hellen Licht erstrahlen lässt.
Der Eingangsbereich profitiert hiervon, da man Nachts, nur dann ist die Beleuchtung aktiv (eingebauter Dämmerungsschalter), sowohl den Schlüssel am Bund, als auch das Schlüsselloch ohne weiteres Licht findet.
Es ist nicht unbedingt ein muß, aber eine kleine Schalterdose hinter dem Tableau erleichtert die Montage, wenn das Kabel größer als ein 2 x 2 ist, welches theoretisch für die Installation ausreicht.
Die Beschaltung für die unterschiedlichen Klingelanschlußmöglichkeiten liegt ausführlich für alle Varianten bei.
am 10. Oktober 2017
--- aber Achtung der Kunststoff der Schriftfelder ist nicht UV-beständig und vergilbt bei Sonneneinstrahlung( ca. 4Stunden am Tag- bei Sonnenschein), da nützt das schöne Edelstahlgehäuse nichts, wenn man die Namensschilder nur noch undeutlich lesen kann!
Mann kann die Klarsichtteile auch nicht reinigen oder polieren, die Trübung ist einfach im Kunststoff selbst.
Die anfängliche Begeisterung hät sich nach 2Jahren doch eher in Grenzen!!
am 8. Mai 2015
Diese Klingel macht optisch einen sehr guten Eindruck. Die Ware ist von hervorragender Qualität. Kein Baumarktsblech bei man angst haben muß das es sich sofort bei geringer berührung verbiegt. Sehr gut verarbeitet.
Kleines Manko: Ich hätte mir mind. 2 Längslöcher für die Montage gewünscht. Je nach Hauswand landen die angezeichneten Löcher nicht immer 100% da wo sie sollten. Zudem liegen die Montagelöcher relativ weit aussen. Je nach verwendetem Dübel kann der Rand sichtbar sein. Auch vermisse ich ein Ablaufloch für Schwitzwasser. Das werde ich mir noch selber reinmachen. Für den Preis auf jeden Fall eine tolle, optisch schöne Klingelplatte.
am 4. Januar 2014
Eigentlich hätte die Klingelplatte 5 Sterne verdient!

+ Lieferung wie Amazon gewohnt super schnell.
+ Verpackung guter Schutz und nicht zu viel Müll.
+ Klingelplatte macht einen sehr guten und robusten Eindruck.
+ Dämmerungsschalter funktioniert perfekt.
+ Zubehör(Bohrschablone, Dübel, Schrauben, Schraubenzieher) zur Montage und öffnen der Klingelplatte vorhanden.
+ Namensschilder lassen sich sehr einfach austauschen

Warum jetzt nur 4 Sterne:

- Die Befestigungslöcher an der Klingelplatte sind zu weit am Rand, so das die Dübelränder nicht verdeckt werden. Als Hinweis wir mussten Dübel für Dämmplatten verwenden, einfach 5 mm weiter in die Mitte und das Problem wäre gelöst.
- Die Befestigungsklemmen sind sehr klein und bei 2 Drähten(max 0,6mm) wird das eine Fummelei.
- Das LED Licht ist optisch sehr kalt, d.h. die Lichtfarbe ist sehr unschön und hier sollte eine farbliche Folie zum aufziehen auf die LED-Platte vom Hersteller mit geliefert werden. Ich werde mir eine im Bastelladen besorgen müssen.

Meiner Meinung ein sehr gutes und empfehlenswertes Produkt nur die 3 Punkte verhindern eine klare 5 Sterne Wertung.
am 24. Februar 2015
schöne Klingel,sehr gut beleuchtet. Mit Dimmer ist wohl eher die Helligkeit im Umfeld gemeint und wann sich die Beleuchtung einschaltet und nicht die Hintergrundbeleuchtung. Der Edelstahl setzt keine Rostflecken an, wie so häufig an salzhaltiger Luft, hier an der Küste. Also durchaus zu empfehlen
am 17. November 2015
Sehr schöne Klingelplatte. Das Anschließen war auch kein Problem. Nur die Beleuchtung ist wirklich auch wenn man es am Regler dimmt viel zu Hell.
Aber sieht dennoch Super aus.
review imagereview image
am 3. Februar 2013
Nach mehreren Fehlkäufen diverser Klingelanbieter, die nach kurzer Zeit defekt waren, habe ich diesen Klingeltaster angebracht. Das Material ist solide verarbeitet und auch die Funktion war bislang ohne Beanstandung. Diese Klingel kann ich empfehlen.
am 18. April 2015
Die Verarbeitung ist gut.

+ wertige Verarbeitung
- LED Lichtstärke zu hell (lässt sich nicht genug runterregeln)
- Taster funktionieren nur wenn die verbaute Platine mit Strom versorgt wird
am 13. August 2017
Ich habe eine beleuchtete Klingelplatte gesucht und hier gefunden. Diese tut was sie soll.
Aber Achtung "Schaltkontakt bei 12 V nur 1A (Ampere)". Von daher für elektronische Klingeln optimal.
am 28. September 2013
Installation etwas kniffelig , ansonsten gutes Material , Klingeln müssen feste gedrückt werden , LED SUPER hell.
Material TOP , gerne immer wieder.

1 beantwortete Frage anzeigen