Format: Audio CD|Ändern

am 17. September 2009
Als ich eben die Rezension zu "Only better" gelesen habe, die ja sehr positiv ist, war ich doch sehr entsetzt, als der Verfasser meinte, es gibt nur zwei gute Lieder von Mesh und sie zu sehr nach Depeche Mode klingen. Ich selber bin seit 1984 Depeche Mode Fan und höre seit ca. 15 Jahren Mesh. Mit beiden Bands habe ich sehr viel erlebt und gerade Mesh haben mich in den letzten Jahren mehr begeistert als Depeche Mode. Ich habe alle Alben und Singles von Mesh und habe sie in den letzten 10 Jahren öfters auch live gesehen. Karten für die kommende Tour (11/2009) habe ich natürlich auch schon. Die neue Single "Only better" ist typisch Mesh: geiler Sound, tolle Melodien und geniale Stimme. Ich freue mich auf das neue Album und bin sehr gespannt. Übrigens an alle, die behaupten, Mesh haben nur zwei gute Songs, hier mal einige Anspieltipps von mir: To Be Alive | Little Missile | Not Prepared | Trust You | Crash | Petrified, nur um mal 6 Lieder zu nennen, die genial sind. Ich kann aber jedes Album empfehlen. Für mich, neben Depeche Mode, die beste Band, die elektronische Musik macht. Schade, dass sie auch nach 17 Jahren immernoch Underground sind, aber gerade deshalb liebe ich ihre Musik und deren Live-Auftritte.
am 1. November 2009
die vorab-single zu "a perfect solution" also.
das ganze natürlich wie von mesh gewohnt in zwei versionen,
zum einen als rocksong und zum anderen als tanzbarer
clubber für alle tanzwütigen.

die exclusive b-seite "shattered glas" macht dann
den bitteren herzpunkt der single aus.
scheint der inhalt des songs sich auf die geschichte
einer von äusseren "unschönen" einflüssen zerstörten psyche
zu beziehen, so gibt er genau dies in seiner vertonung wieder.
auch die enthaltenen remixe lassen sich wunderbar hören. TOP!!!

ich möchte den potentiellen käufern an dieser stelle
empfehlen sich nicht von an den haaren herangezogenen
vergleichen mit anderen bands beeinflussen zu lassen.
die band lässt sich lieben, wenn man alternative musik liebt...
mehr muss man nicht wissen.einfach mal in die song.schnipsel reinhören :)