Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

Cherry Strait Tastatur USB

am 21. März 2017
Ich benutze diese Tastatur privat und im Büro und kann sie nur weiterempfehlen. Die Tastatur besitzt einen klaren Anschlag, und dank der flachen Tasten kann man wirklich wahnsinnig schnell und präzise damit arbeiten. Im Gegensatz zu einer ebenfalls flachen Notebook-Tastatur sind diese Tasten aber angenehm weit auseinander, was Tippfehler vermeidet. Einziges Manko ist, dass der Tastenblock oberhalb der Pfeiltasten nicht dem Standard entspricht - die Entf-Taste ist so z.B. minimal an anderer Position als gewohnt. Daran gewöhnt man sich aber sehr rasch und danach macht das Tippen richtig Spaß!!!
am 7. Mai 2017
Sieht affengeil aus. Passt optisch zu meinem neuen PC-Gehäuse (weiß). Dazu habe ich mir eine Cherry Gentix corded Maus in weiß bestellt.
Dir Tastatur hat super Druckpunkte, klickt ganz leise und weich beim Kontankt. Ganz und gar nicht lasch, sondern straff, was auf starke Federn schließt (oder einen starken Federmechanismus).
Die Tastatur hat die übl. Tasten. Was mich nur immer wieder nach Jahren der Benutzung der "anderen" Tastaturen etwas verwirrt, ist die "Ende" Taste auf dem 6er Block rechts in der Mitte. Da wurden die Tasten anders angeordnet. Ist eben eine gewisse Umgewöhnung, was aber sehr gesund für's Hirn sein soll :-) Mir macht's nichts aus. Außerdem wusste ich das vor der Bestellung, da ich mir die Anordnung vorher angesehen habe.
Würde diese Tastatur wieder kaufen.
am 7. Oktober 2017
Habe die Tastatur heute aus der Packstation geholt. Lieferung wie immer schnell und bequem.
Zuhause dann das Paket aufgerissen und die Tastatur angeschlossen. Was mir sofort sehr positiv auffällt: Die Tastatur wiegt ordentlich was und macht somit schonmal sehr viel her. Liegt äußerst stabil und fest auf dem Schreibtisch. Auch die Haptik der Tasten macht ordentlich was her. Sehr angenehme Druckpunkte und leise Tastenanschläge. Wurde auch sofort erkannt und funktioniert problemlos.

Den einzigen kleinen Negativpunkt sehe ich darin, dass die Tastatur keine ausklappbaren Füße hat, um vielleicht eine minimale Neigung zu erreichen. Ob das Tippen dann (noch) besser wäre kann ich nicht sagen, da die Funktion einfach nicht vorhanden ist. Ist aber durchaus vorstellbar.

So oder so würde ich die Tastatur anstandslos weiterempfehlen. Sehr hochwertig, sehr schick, sehr schick und sehr angenehmes Tippen.

Falls die Cherry GmbH grade mitliest: Genau diese Tastatur mit weißer Beleuchtung wäre der Knaller. Wenn der Preis dabei nicht komplett in die Umlaufbahn schiesst, könnt Ihr mir gerne ein Exemplar ungefragt zukommen lassen.
am 12. März 2017
Habe mit dieser Tastatur nur Ärger. Hatte sie gekauft weil sie schön flach ist, aus Platzgründen.

Leider hatten bereits nach wenigen Wochen einige Tasten Fehlfunktionen. Tastenbetätigung wird nicht erkannt, es sei denn man "hämmert" darauf ein.

Bei dem Preis nicht akzeptabel.
am 3. April 2017
ich hatte schon viele Cherry-tatstaturen, aber diese gefällt mir optisch und auch vom Druckpunkt her am besten. Lediglich der 6er-Block mit einfg, ende, entf, pos1, bild rauf und runter, der um 90° gedreht ist, macht mir zu Schaffen. Also Programmierer hat man die Tastenkombis seit Jahrzehnten drin und dann dreht einfach jemand den Block um 90° und du sitzt da und sucht die Tasten anstatt dich auf den Code zu konzentrieren.

Aber ich gebe trotzdem volle Punktzahl, weil ich die Tastatur sehr mag und gegen nichts anderes aktuell tauschen werde :-)
am 2. Dezember 2015
Ich bin restlos begeistert! (Tastaur ca seit 2 - 3 Wochen in Nutzung)
Erst einmal möchte ich mich zu den diversen anderen Rezessionen äußern. (zu bemerken: ich nutze die Tastatur privat, aber gut 8-10 h täglich):
Es wurde sich oftmals darüber beklagt, dass die Tastatur nicht aus Alu oder sonstwas besteht, nur weil sie in Silberoptik ist, oder das Plastik billig wäre:
- Ich kann bestätigen, dass die Lakierung alles andere als billig ist. Sie ist sogar leicht angeraut, so dass man nicht wie bei anderen Tastaturen an der Oberfläche klebt, wenn man den Handballen mal etwas flacher hält. Außerdem bekommt man auch keine imaginären Frostbeulen, so ganz ohne Metall. :)
- Auch das Gewicht der Tasttaur ist ideal, so dass sie nicht unliebsam hin und her rutscht, nur weil man mal etwas intensiver tippt oder sonst was damit anstellt. Als Mittel zum Aggressionsabbau kann ich sie jedoch nicht empfehlen. Dafür reicht es nicht. ;)

Dann die Tastenreaktion beim tippen, oder wie die Tipp-Gurus das so gerne nennen:
- Ich denke jedem Normalsterblichen dürfte bekannt sein, dass ein minimaler Tastenecken-Anschlag nicht zur erwünschten Wirkung führen kann. Man bekommt auch kein Glas umgeworfen, nur weil man es mal kurz an einer Stelle am Rand antippt. Ich jedenfalls, die ebenfalls manchmal nicht so ganz perfekt die Mitte trifft, habe bisher nichts entdecken können, das diese Kritik rechtfertigen könnte.
- Auch die oft kritisierte Leertaste macht bei mir, selbst im Randbereich, keinerlei Probleme! Brave Leertaste. :)

Die flache Lage der Tastatur:
- Ich hatte wirklich starke Bedenken, was die ergonomischen Auswirkungen betrifft, da ich früher immer auf angewinkelten Tastaturen geschrieben habe, weil mir meine Ausbilder erklärten, dass diese ergonomisch korrekt seien. Daher bin ich umso positiver überrascht, dass meine Handgelenke sich auf dem flachen Brett hier, um einiges weniger beschweren, als auf meiner alten Tatstatur, die sogar eine Stützklemme für die Handballen hatte. Natürlich arbeite ich auch relativ nah an der Tischkante (ca. 5 cm), was hier durchaus auch einen Ausschlag geben kann.

Die Lautstärke der Tastatur:
- Ja, das ist hier ebenso eine Sache. Die Profis erwarten natürlich wohl eine Dezibelanzahl von 0,01 oder dergleichen :)
Ich würde das als eine absolute Unmöglichkeit ansehen, solange man auf Plastiktasten tippt. Von daher setze ich als Vergleich mal eine standardmäßige Notebook-Tastatur an:
-- ein Aufatmen für alle Nageltipper: Ihr rutscht nicht in endlose Schluchten, wenn ihr mal versehentlich nicht trefft! Im Gegenteil, auch die Tasten sind leicht angeraut, so dass das nicht so fix passieren kann. Und selbst wenn, so ist das auch kein Thema, denn das Tastaturbrett ist schon einen Milimeter tiefer und fängt euch auf. ;)
-- Was die Lautstärke selbst betrifft, ist diese Tastatur um einiges leiser, als die unseres alten Notebooks. Ja, klar. Die Leertaste sticht hier mal wieder ordentlich raus. Aber das ist nunmal ein physikalisches Gesetz, dass Objekte mit einem größeren offenen Hohlraum auch lauter sind. Und hier kann ich nur auf den extrem leichten Schlaf meines Mannes verweisen. Der Abstand meiner Tastatur zu unserer Schlafstätte beträgt max 5 Meter. Und das einzige, was ihn in 10% aller Fälle aus dem Schlaf reißt ist, wenn ich wie eine Wahnsinnige auf der Leertaste rumratter. Aber bei normalen Umgang schläft er wie ein Baby. :)

Mein Fazit also:
Sie übertrifft all meine Erwartungen. Und das ausschließlich im Positiven!
am 4. September 2017
Top Tastatur, mit guten Tastenanschlag. Ist, weil neu, auch schön leise. Da dies bereits meine dritte Tastatur dieser Baureihe ist, weiß ich aber auch, dass die Geräuschentwicklung zunimmt, die Anschläge aber so bleiben wie sie sind. Alles in allem eine sehr gute Tastatur. Leicht zu reinigen, anspruchsvoll im Design.
am 1. Juli 2017
Mir gefällt die Tastatur sehr gut. Sie ist wie abgebildet., elegant und chic. Bis jetzt hält die Farbe auch. Es gibt keine Abnutzungsspuren.
Für den Preis ist die Qualität angemessen. Ich würde die Tastatur wieder kaufen.
am 15. August 2016
Dieses Tastatur ist nicht für einen mac geeignet, Schade...... Vielleicht einmal auf der Beschreibung besser darauf hinweisen.
Happig und Design super
am 19. Mai 2014
Meine Gattin hat sich diese Tastatur zugelegt, da ihr eine egonomische Tastatur nicht zusagt. Mit dieser Tastatur kommt sie wunderbar zurecht. Meine Gattin kann diese Tastatur nur weiterempfehlen.