Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 19. Juni 2017
Ich bin sehr zufrieden mit der Objektivtasche.
Sie ist gut gepolstert und mein Objektiv passt perfekt rein.
Ich kann die Tasche nur weiter empfehlen.
am 3. Februar 2014
Gute Aufbewahrung und Schutz auch für etwas größere Objektive wie zB Tamron 70 - 300 Tele incl umgestülpter Sonnenblende. Guter Schutz und Flexibilität, genau richtig für den Fotorucksack. Ich habe keinen unangenehmen Geruch festgestellt.
am 13. November 2011
Ich habe mich für diesen Köcher entschieden, weil ich ihn gleich für mehrere Objektive benutzen werde.
Das größte Objektiv (Tamron SP 70-300 F/4-5.6) passt wunderbar in den Objektivköcher, so dass man ihn oben noch schließen kann.
All die kleineren passen dann natürlich auch, wobei der Vorteil nun am B.I.G.-Köcher ist, dass er weich und flexibel ist. Er nimmt also dementsprechend nur den Platz des jeweiligen, sich darin befindenden, Objektives weg. Ganz anders als bei festen und damit starren Objektivköchern.

Damit muss man allerdings ein wenig an Schutz gegen Stöße in Kauf einbüßen, denn ein fester Köcher (z.B. aus Kunststoff) hält da sicherlich mehr aus. Da ich aber diesen Köcher wiederum in einer größeren Tasche aufbewahre und lediglich einen "Basis"-Schutz benötige, bin ich von dem Produkt von B.I.G. sehr überzeugt.
Ich denke aber auch, dass das Neopren einen zusätzlichen Schutz gegen extreme Kälte bietet.

Kurz noch eine Anmerkung zur Verarbeitung, welche einfach spitze ist. Sauber vernäht, der Köcherboden aus etwas robusterem Material und auch die Schnürung ist qualitativ hervorragend!

Fazit: guter Preis! sehr gute Qualtität! zwar nur leichter Schutz, dafür sehr flexibel! -> 5 Sterne
am 19. Mai 2014
Der Köcher dient, mit ein wenig Schaumstoff im Boden versehen, ganz hervorragend als
Aufbewahrungsschutz eines Objektivs. Handhabung "gut"; Verarbeitung "gut";
Preis/Leistungsverhältnis "sehr gut".
Und: mein Köcher möpselt nicht!
am 13. Juni 2012
Ich habe diesen Objektivköcher für mein Tamron 70-300 mm gekauft
und bin bis jetzt zufrieden. Das Objektiv passt genau in den Köcher
und ist gut geschützt. Wenn man die Gegenlichtblende verkehrt herum
anbringt passt auch diese noch mit hinein.
Zu dem Geruch, von dem hier teilweise berichtet wurde: Der hat nach
einigen Tagen nachgelassen und ist für dieses Material normal.
Ich hatte jedenfalls keine Angst um meine Gesundheit oder fühlte mich
dadurch belästigt.
Die Verarbeitung ist gut und mehr gibt es auch schon nicht zu
berichten.
am 18. August 2014
Ich habe mir den Köcher für mein Canon-Objektiv (EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM) gekauft um es sicher aufbewahren zu können. Gleichzeitig möchte ich es sicher auf Reisen (im Rucksack) transportieren können.
Der Köcher ist sehr gut verarbeitet – vor allem die Nähte. Er hat ein schlichtes, ansprechendes Design. Die Kordeln sind stabil und der Köcherboden ist etwas verstärkt. Mein Köcher kam vollkommen geruchsfrei geliefert.

Alles in Allem ein sehr gutes, praktisches Produkt.
am 20. März 2010
Klasse Köcher und super Qualität daher auch 5 Sterne, daß Neopren gewährt eine optimale Lagerung für Objektive die momentan nicht benötigt werden. Einfach nur super
am 5. August 2010
Ich suchte einen Schutz für mein Sigma 150-400 Tele, wenn es nur in einem Rucksack oder Tasche transportiert wird. Dafür wollte ich keinen Köcher, sollte platzsparend sein. Die Größe von der Hülle ist ein wenig knapp bemessen, vom Umfang paßt das Objektiv rein, ist nur eine Spur zu kurz. Die Sonnenblende paßt allerdings gar nicht mit rein.
Für meine Zwecke langt es mir, da man im Sommer dann auch mal seine Getränkeflasche zum Kalthalten reinpacken kann, anstelle des Objektives ;-)
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2013
Ich habe mir den Köcher für mein Tamron 70-300 mm Objektiv gekauft und wurde nicht enttäuscht. Das Objektiv passt wunderbar hinein und man kann die Kordeln noch gut verschließen.
Bei Städtereisen ist der Köcher eine wunderbare Möglichkeit mein Objektiv ind Handtasche oder Rucksack zu transportieren, wenn die sperrige Fototasche nicht mit soll.

Über einen unangenehmen Geruch kann ich nichts sagen - mein Köcher roch von Anfang an nur sehr, sehr minimal nach Neopren.
am 28. September 2015
Funktionell und gut aussehend läßt sich dieser Köcher
gut transportieren.
Das Objektiv ist durch den verstärkten Boden gut geschützt.
Er scheint auch wasserdicht zu sein, noch nicht ausprobiert.

E. Koch

1 beantwortete Frage anzeigen