Out Standing In Their Field
Format: Audio CD|Ändern

1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 12 Rezensionen anzeigen
am 17. Januar 2010
Es sollte erwartet werden, dass sich die drei Herren Morse, LaRue und Romaine altersgemäß bei nächster Gelegenheit in den Ruhestand begeben. Davon ist auf dem vorliegenden Album nichts zu spüren. Mit satten, schnellen Rock-Riffs startet das Album, um mit ruhigen Nummern etwas Zeit zum Verschnaufen zu geben. In wunderschönen Themen und Solomelodien reichen sich Konzert- und verzerrte E-Gitarre die Hand. In der von Steve Morse Band und schon den Dixie Dregs bekannten Manier wird mit "John Deere Letter" eine Country-Nummer eingewoben, die den Hörer sich auf einem übergroßen Südstaaten-Trecker wiederfinden lässt. Grandios, wie hier von Morse & Co. unterschiedliche Spieltechniken mit kompositorischem Feingefühl für die Musikgattung kombiniert werden. Auch ein wunderschönes, ruhiges aber doch treibendes Gitarre-Bass-Duett findet sich mit "Baroque 'N Dreams" in die Reihe der Stücke eingewoben, das die klassischer Ausbildung von Steve Morse widerspiegelt. Die Stücke fügen sich zu einem musikalischen Komplex zusammen, wie man sie von guten Morse-Alben gewohnt ist und gewinnen mit jedem Hören. Rundum ein empfehlenswertes, schönes Album, das in der Papp-Hülle ausgeliefert wird.
am 2. Januar 2012
Outstanding in Their Field ist eine echt gelungene Platte von Steve Morse! Es kommen viele Klangfarben hervor, vom nahezu perfekten Umgang mit den verschiedensten musikalischen Stilrichtungen braucht man nicht zu sprechen, das ist bei Steve Morse fast schon selbstverständlich! Allein dies zeigt die Ausnahmestellung dieses fantastischen Gitarristen! Ich habe ihn mit Purple bereits mehrfach Live gesehen und war jedesmal begeistert! Technik, Feeling, Sound, für mich alles ein Brett! Dazu noch eine schöne Akkustiknummer zum Schluss! Platte rein, Lautstärke aufdrehen und geniessen!!
am 6. August 2010
warum dann 5 Sterne ?
weil mir auch nach Jahrzehnten des aufmerksamen Beobachtens seines Schaffens schlicht die Worte fehlen, seine Brillianz in Worte zu fassen.
Er ist eben KEINER dieser seelenlosen Saitenakrobaten, die nicht verstanden haben, welchen Raum Gefühle in der Musik einzunehmen haben.
Wer behauptet, Steve Morse sei einer der weltweit besten Gitarristen, untertreibt maßlos.
Er ist DER beste, nach wie vor. Niemand - ich betone: niemand - könnte ihm auch nur annähernd das Wasser reichen, wenn es um Kreativität, Spielwitz, technische Brillianz, Einfühlungsvermögen, Komplexität geht.
mein Anspieltip: Name Dropping (hat die Plattenfirma auch auf Youtube bereitgestellt)
ungedingt ganz und laut hören !
am 21. Januar 2010
Wer Steve Morse kennt, weiß, was er zu erwarten hat, und er wird nicht enttäuscht.
Diese CD kann jedem, der Lust darauf hat, gute Gitarrenmusik (jede Stilrichtung des Rock) zu hören, nur empfohlen werden.
Live-Konzert wäre natürlich noch besser, aber eben nicht immer und überall zu haben.
Nochmals: Absolute Spitzenklasse
am 3. August 2016
...nach wie vor einer der "größten" Gitarristen aber irgendwie fehlt ein bisschen das Überraschungsmoment. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Steve Morse seit "Dregs" und "Dixie Dregs" höre - für einen neuen Morse-Fan bestimmt eine gute CD.
am 27. April 2013
sehr stark, ist eine gute scheibe, guter kauf, würde ich wieder machen. alles in Ordnung.
ist ein guter Gittarist sehr gut

Split Decision
Johnny's Band