flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

• Exits

Exits
Format: Audio CD|Ändern

am 4. März 2011
Bin erst vor relativ kurzer Zeit auf diese geniale Alternative/Indie-Band aus Good Old England, gestoßen.
THE BOXER REBELLION ist eine 4-Mann-Band. Sie existieren seit 2001 und wurden in London gegründet. Genre-Mäßig, sind sie dem Alternative-Rock zuzuordnen, es sind aber immer wieder, auch gerade bei "Exits" starke Indie-Genre-Beeinflussungen, herauszuhören.
2003 erschien ihre erste EP und 2005 ihr erster Longplayer, nämlich "Exits".
"Exits", zeichnet sich durch eine Mischung aus ruhigen und kraftvollen, teilweise auch etwas experimentellen Songs aus.
Die 10 Stücke auf "Exits", sind als "homogenes Gesamtwerk" zu sehen, wodurch ich keines der allesamt guten bis sehr guten Stücke herausheben möchte. Teilweise, klingen Radiohead, Doves und auch The Icicle Works desöfteren "durch", dennoch, sind The Boxer Rebellion eine absolut gute, eigenständige Band, die mich auf Anhieb überzeugte.
Die beiden Nachfolge Longplayer "Union" von 2009 und das neuste Werk "The Cold Still" von 2011, sind ebenfalls beide gute bis sehr gute Alben.
Fazit: Für mich ist "Exits" ein ganz starkes Debüt Album einer sehr interessanten, sehr guten Band des Alternative/Indie-Genres.
Wer gerne Radiohead, Icicle Works, Doves, etc. hört, wird bei "Exits" genau richtig liegen.
Ohne "wenn und aber", 5 Sterne.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Februar 2008
Warum diese Band bisher von keiner Plattenfirma mal ordentlich promotet wurde ist mir schleierhaft.

Schon vom ersten Track an fesselt die Musik von "The Boxer Rebellion"
Besonders hörenswert der Opener "Flight", "All you do is talk", "World without end" und das ruhige, aber sehr gute "Lay me down".

Hierzulande wird es einem bisher nicht leicht gemacht (günstig) an die original-CD ranzukommen. Ich hab mir mit einem Import aus Irland beholfen. Und wer das Album erstmal so anhören möchte kann dies völlig legal komplett bei lastfm.de runterladen in passabler Qualität (128)

Auf jeden Fall absolut hörenswert!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 9. Februar 2011
Meine absolute Lieblingsband, die ohne Majorlabel seit Jahren ihren Weg gehen, unermüdlich Konzerte spielen, Kontakt zu den Fans suchen und einfach immer weiter machen. Tolle Jungs, großartige Musik!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. Juli 2005
Ein Meisterwerk !
Dieses Album sprüht nur so vor Kraft, Energie und Leidenschaft.
Es ist kaum in Worte zu fassen, was "The Boxer Rebellion" da für ein Debütalbum hingelegt haben.
Das beste an diesm Album ist, das es von hören zu hören immer weiter wächst und das sind ja bekanntlich die besten Alben...
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Ocean By Ocean