Best of Classic Meets Cuba
Format: Audio CD|Ändern

am 11. Juni 2014
Diese Songs sind eine perfekte Mischung aus Klassik und kubanischen Rhythmus. Habe sie auch live erlebt, muss man gesehen haben! Klassische Lieder bekommen hier einen ganz anderen Wert und sind dennoch wieder zu erkennen und klingen wunderschön! Dieses Album ist sehr empfehlenswert!!!
am 23. Oktober 2009
Als Liebhaberin klassischer Musik war ich zunächst etwas skeptisch, ob diese exotische Mischung funktionieren kann, aber der Sound von Klazz Brothers & Cuba Percussion hat mich gleich beim ersten Anhören überzeugt. Zwar sind es leider nur die bekanntesten Klassikwerke, die mit kubanischer Musik kombiniert werden, aber auf jeden Fall hat das, was dabei entsteht, einen unwiderstehlichen Flair. Es entsteht eine ganz eigene Musiksprache, die einen sofort unterschwellig mitwippen lässt.
Fazit: Mozart, Chopin, Beethoven usw. ein kubanisches Gewand zu verpassen, funktioniert sehr gut und groovt total.
am 15. Januar 2014
Das ist ein absolutes "Muss" für Klassik- und Cuba-Musik-Fans. Meine Frau und Kind sind ebenso begeistert. Fazit: Ein absolut herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis.
am 6. Juni 2012
Großartig! Ein echter Hörgenuß für alle, die Latin Jazz mögen und Meisterwerke aus der Classic in einer "jazzigen"-Interpretation erleben wollen.
am 30. März 2012
Das Best-of-Album von den Klezz Brothers ist ein Hörgenuss der besonderen Art und verdient ein "Must Have"! Kann es mir immer wieder anhören...
am 29. November 2012
Eine nette CD, die manchen "Latino-Fan" auch für Musik der Klassik erwärmen könnte. Mir ist zu wenig "Kuba" dabei;
denn die Melodien werden fast immer nur notengetreu gespielt und mit Latin-Instrumenten angereichert; es fehlt mir etwas an "Biss" bezw. Originalität. Die Interpretationen als solche sind aber gut!
am 26. Januar 2013
Musik einer anderen Stilrichtung, da hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt, ich hatte die CD aber lange im Auto gehört

Jazz Meets Cuba
Classic Meets Cuba-Symphonic Salsa
Christmas Meets Cuba
Mozart Meets Cuba (inkl. Bonus-Tracks)
Tango Meets Cuba