Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Stellwerk Simulator Vol. 1

am 22. Mai 2010
Eine weitgehend dem realen Vorbild entspprechende Simulation eines Spurplan-Drucktasten Stellwerkes der Deutschen Bundesbahn,wie es noch heute bei der Deutschen Bahn AG im Einsatz ist.Sowie in angepasster Forma auch noch bei anderen Eisenbahnen dieser Welt.
Jeder Spieler sollte sich an die Angaben im Handbuch halten und sich die wichtigsten "Unterlagen" daraus ausdrucken....auch in der Realität benötigt jeder Fahrdienstleiter schriftliche Unterlagen,um die Züge in seinem Stellbezirk zu leiten......sinnvoll ist es auch für NICHT-Ortskundige von Oberhausen,sich die Strecken des Stellwerkes mit den Nachbarbahnhöfen als grobe
Skizze auf ein DIN-A 4 - Blatt zu zeichnen...das hilft ungemein......

Allzeit Freie Fahrt wünsche ich......
am 9. Mai 2014
Einfach mal was anderes, sehr spannend und gut durchdacht und ziemlich realitätsnah, etwas für jeden Eisenbahn Fan.
Probiert es supi...
am 4. Januar 2010
Post T Arnhem - eine gelungene Stellwerksimulation, jedoch auch mit kleinen Mankos.
Der Stelltisch ist etwas klein geraten, die Lämpchen sind schwer zu erkennen.
Soviel ich aus der Praxis weiß, klingelt es in einer Fahrdienstleitung viel mehr.
Was wäre mit gesprochene fernmündliche Ansagen (in englischen Sims wird das schon gemacht!)?
Die Dokumentation ist gut, für einen Laien schon etwas schwer verständlich.
Es fehlt meiner Meinung nach etwas an dem "drum herum".
Trotz allem bewerte ich die Simulation für mehr als gut, Laien müssen sich sicherlich in die Materie einarbeiten.
am 24. März 2013
Kann ich auf Win 7 nicht spielen daher da es keinen Treiber gibt.Sonst ist der Simulator ok könnte man auch ein bischen verbessern.
am 23. Januar 2010
Bin enttäuscht. Konnte leider nichts mit dem Simulator anfangen.Keine Einführung(bin Anfänger), keine Hinweise auf den Spielverlauf.
Stellwerkansicht zu klein.Habe nach 2 Tagen aufgegeben und die Software deinstalliert.

Stellwerk Simulator Vol. 2
Stellwerk Simulator Vol. 3