Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 25. Dezember 2011
Nachdem ich mir jede Rezension durchgelesen habe, hab ich die Emus eine Nummer größer bestellt, weil es durchgehend hieß, sie fallen zu klein aus. Tatsache ist, dass sie ganz normal ausfallen. Ich habe 38, und hatte aufgrund der Kommentare 39 bestellt. Die waren zu groß, während 38 gut passt. Nur an den großen Zehen drückte es minimal. Einen Spaziergang später war das allerdings kein Thema mehr, denn das Lammfell drückt sich schnell flach, und nun passen sie wie angegossen.
Meine Füße sind herrlich warm, und ich laufe wie auf Wolken.
Abschließend noch ein Wort wegen der Wasserdichte: Das hier sind Wildlederstiefel, keine Gummistiefel. Wildleder muss IMMER imprägniert werden. Ich habe die Emus 3x eingesprüht, und nun ist Wasser kein Thema mehr.

Fazit:
Lasst euch nicht verrückt machen, sondern bestellt in eurer Größe. Falls sie zunächst etwas eng sitzen - sie weiten sich rasch bzw. das Lammfell gibt nach. Und wenn alle Stricke reissen ist der Rückversand kostenlos und ein Umtausch völlig unproblematisch.

Ach ja, noch etwas: Zieht die Dinger mal barfuß an, das ist der Hammer,-)
am 27. April 2014
Ich liebe meine EMUs, im Winter kann ich mir nichts besseres als diese Stiefel vorstellen. Allerdings hat bei meinem letzten Paar mein offensichtlich vorwitziger (anatomisch völlig normaler) großer Zeh tatsächlich ein Loch in das Oberleder bekommen – diese wurden von Amazon unproblematisch und schnell ersetzt. Kundenservice vom Allerfeinsten!
(Da mein Zeh sonst noch nie auffällig wurde und auch keine Socken oder andere Schuhe jemals ein Loch aufzeigten, muss es sich wohl schlicht um zu dünnes Leder gehandelt haben…)
Ich liebe die Schuhe, wer sie kennt, kauft sie besser eine Nummer zu klein, da sie sich doch recht schnell weiten. Also nicht vom ersten Anprobieren abschrecken lassen, das Innenfell gibt nach und dann passen sie perfekt!
am 3. November 2012
Im Dezember 2011 gekauft und meine Freundin war begeistert.
Perfekte Passform und mollig warm.
So sollte es sein.
Nun sind wir nicht die großen Wanderer und so kamen die Stiefel auch nicht so oft zum Einsatz.
Mit dem Hund vor die Tür (ein Chihuahua). Dafür waren sie hauptsächlich gedacht.
Nun haben wir 2012 und die Stiefel wurden wieder ausgepackt.
...und siehe da, nach kurzer Zeit tut sich am linken Stiefel, nahe der großen Zehe ein Loch auf.
Nun kann ich bestätigen, dass meine Freundin keine unförmigen Füße hat und die Stiefel auch nicht misshandelt wurden.
Man bewegt natürlich seine Zehen in den Stiefeln, aber das tut man ja wohl in jedem anderen Schuh auch und dadurch dürfte ein solcher Mangel nicht entstehen, denke ich.
Die Erklärung liegt auf der Hand.
Dort, wo sich das Löchlein auftut kann man erkennen, dass die Emus aus nur sehr dünnem Leder gefertigt sind, was dann nach so "kurzer" Zeit schon eine Beschädigung zu Folge haben kann.
Wir hätten es nicht gedacht, da sich das Material durch das dicke Fell sehr robust anfühlt.
Schade.
am 29. November 2016
Ich habe diese Stiefel bereits seit 2013 und bin immer noch begeistert ... okay, ich trage sich nicht dauerhaft, aber dennoch sehr oft wenn es im Winter raus geht und wir z. B. Weihnachtsmärkte besuchen. Sie sind sehr bequem und halten kuschelig warm ... sie sehen zwar etwas globig aus, aber das ist mir egal. Hauptsache warme Füße... Klare Kaufempfehlung!
am 2. Februar 2014
Viele verschiedene Meinungen und nun habe ich die Emu Stinger Hi getestet. Gleich vorweg, es gibt bessere Stiefel wie diese. Ich hatte Stiefel von Koolaburra im vergangen Winter gekauft und war sehr zufrieden. Diese fallen etwas zierlicher aus und sind höher im Schaft. Natürlich ist der Preiß wesentlich höher (glaube so knapp 400,- Euro, wenn nicht als Schnäppchen). Habe sie meiner Tochter geschenkt (sie brauchte dringend warme Stiefel zur Arbeit) und deswegen den Emu Stinger für mich gekauft ( Koolaburra gab es nicht wieder in Schwarz). Die Emu sehen sehr wuchtig aus und beim Gehen schlappen sie im Fersenbereich nach oben. Ich hatte zwei verschiedene Größen bestellt und es war so, dass Gr.38 sehr eng war und Gr. 39 eine Idee zu groß. Man lag zwischen beiden Größen. Sie sind warm - aber nicht zu warm. Das kann wahrscheinlich keiner richtig beurteilen, jeder hat ein anderes Wärmebedürfnis. Mir waren sie noch nicht zu warm. Bei Matschwetter habe ich sie noch nicht getragen, denke mit meinen Gorotex - Stiefeln bin ich da besser dran als mit diesen Emu Stiefeln.
am 14. Juni 2017
Habe lange Beine und die Uggs sehen bei mir völlig lächerlich aus...daher immer Emu, weil der Schaft länger ist....und ich schlacker auch nicht rum nach mehreren Tragen, Wawel,das Fell dichter ist....gerade diese Farbe sieht toll aus und das noch nach fast drei Winter wie neu, aber unbedingt imprägnieren.
am 29. Januar 2014
Der Schuh ist der absolute Traum! Das echte Lammfell ist so schön dick, dass es die Füße richtig toll warm hält.
Da ich hier so oft gelesen habe, dass die Stiefel barfuß getragen werden, habe ich mir nun den Spaß gemacht und es tatsächlich auch ausprobiert!
Ich hätte es ja nicht gedacht - aber WAHNSINN - meine Füße waren wunderschön warm!!!
Die Außentemperatur lag bei ca. 2-3 Grad und es war wirklich ok. Gut - habe keine Wanderung gemacht aber in der Stadt beim Shoppen absolut kein Problem. Das Lammfell fühlt ist so schön kuschelig und die herausnehmbare Sohle ist ebenso aus Lammfell.
Von mir daher Daumen hoch und absolute Kaufempfehlung!
Lieferung von AMAZON in 2 Tagen - wie immer absolut TOP!
am 26. April 2012
Die überwiegend begeisterten Bewertungen haben mich dazu gebracht diese Stiefel zu kaufen.
Nun, sie sind unendlich warm und weich ......ABER: Was nützt mir ein Stiefel, der eine feste Sohle und ein dehnbar weiches Obermaterial hat.....so zieht mir die starre Sohle den Stiefel beim Gehen immer aus der Ferse....er schlabbt und das hat mich schon nach den ersten Schritten in der Wohnung genervt. Wenn er noch weiter wird, wie viele Anhänger schreiben, schwimme ich im Stiefel!! So ist er leider nichts für mich. Ich wollte den Versuch auch nicht eingehen, ihn in einer Größe kleiner zu bestellen( meine Größe passte in der Länge optimal ), da das Grundproblem immer dasgleiche sein wird.
am 9. Januar 2013
Da ich häufig gelesen habe, dass die Stiefel größer ausfallen, habe ich ihn mir in Größe 35/36 bestellt (normalerweise trage ich 36). Leider war mir der Stiefel zu klein. Also habe ich ihn mir noch einmal in 37 bestellt. Der Unterschied ist sehr deutlich, aber in 37 geht es. Schöner wäre jedoch, wenn es den Stiefel in 36 als Einzelgröße gibt, dann würde er optimal passen. Er ist super bequem, hat eine feste, standsichere Sohle und wirkt sehr robust. Leider war der Farbton jedoch unterschiedlich (ein Stiefel war deutlich heller als der andere Stiefel), so dass man den Stiefel so nicht tragen kann. Ich habe ihn wieder zurückgeschickt und werde mein Glück jetzt direkt im Laden probieren.
am 14. Februar 2013
Ich mag diese Stiefel von EMU. Ich stand vor der Wahl EMU oder UGG und nach einiger Recherche und aufgrund des Preises habe ich mich für die EMU entschieden. Ich habe die gleichen auch nochmal in der low - Variante.

Die Qualität ist toll und die Füsse bleiben warm. Ich habe die Schuhe schon seit über einem Jahr trage sie aber primär im Haus, da ich immer kalte Füsse habe. Auf der Straße fühle ich mich nicht wohl in den Stiefeln, da man komisch damit läuft - schlimmer als mit Flipflops. Aufgrund einer Fussverletzung vor einem Jahr - konnte ich allerdings 8 Wochen nur die Stiefel tragen und sie sehen jetzt nach einem Jahr immer noch aus wie neu. Ich habe mir das EMU Pflegeset bestellt und sie auch nach Anweisung gewaschen.

Ich trage eigentlich Größe 41, aber 40/41 passt super.

Klare Kaufempfehlung!