Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT

am 12. Februar 2010
Tja, Uhr gesehen und sofort 'haben wollen'. Nach der Bestellung der erste Dämpfer, Uhr zur Zeit nicht lieferbar. Dann doch, nach ca. zwei Wochen, ein Paket mit meiner neuen Uhr. Also auspacken und einstellen nach der Beschreibung. Die Uhr sieht klasse aus und trägt sich auch gut. Nach dem ersten Tag habe ich leider feststellen müssen, das die kleinste Uhr (No.4) nicht mitläuft. Also, nochmals einstellen. Der Fehler bleibt, die kleine Uhr läuft nicht, außerdem springt die Datumsanzeige direkt um 5 Tage weiter. Die Uhr ist als nach 3 Tagen defekt. Ich denke das kann alles passieren und sollte kein Problem sein ' weit gefehlt denn jetzt fangen die Probleme an.

Nach einem Telefongespräch mit dem Händler (Uhren-Lounge Berlin), sollte ich um Zeit zu sparen, die Uhr direkt an den FESCO - Service schicken, da dort die Garantien abgewickelt würde. Das macht auch Sinn, wegen der Zeit. Die Uhr würde wahrscheinlich gegen eine 'neue' ausgetauscht werden.

Die Uhr habe ich nach telefonischer Rücksprache mit dem FESCO ' Service (Garantieabwickler für Diesel Uhren) per versichertem Paket an diese Firma geschickt, da angeblich nur eine Batterie ausgetauscht werden müsste. Bei einer 3 Tage alten Uhr?

Da ich, nach verschicken der Uhr, 2 Wochen nichts mehr gehört hatte über den Stand der Dinge, eine Email an den FESCO ' Service ob die Uhr angekommen ist und den Reparaturstatus. Daraufhin wurde mir in einem Satz mitgeteilt, das die Uhr eingegangen ist und jetzt auf ein Ersatzteil gewartet werden müsste und sie mir dann umgehend zugeschickt würde. Kein Wort wie lange und welcher Schaden an der Uhr ist. Auf meine Nachfrage warum man die Uhr nicht einfach ausgetauscht habe, gab es als Antwort, das man drei Reparaturversuche hätte eine Reparaturzeit von 3 Wochen normal sind. Die Zeit um die Uhr zurückzugeben war durch die Verzögerung auch verstrichen. Auf eine erneute Nachfrage per Email nach nunmehr 3 Wochen teilte man mir mit, das Uhrwerk müsse ausgetauscht werden und ich mich weitere 2 Wochen gedulden müsste.
Da es sich hierbei um einen kapitalen Schaden handelt (bei einer neuen Uhr), habe ich erneut nach einem Austausch gefragt. Ergebnis ' Fehlanzeige kein Austausch, man hätte schließlich zwei Reparaturversuche und für weitergehende Absprachen sollte ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen und meine Ansprüche dort klären, damit hätten sie nichts zu tun.

Fazit: Der Service arbeitet sehr kundenunfreundlich. Erst auf mehrere Emails bekam man überhaupt einige Infos über den Stand der Dinge. Auch ob die Uhr angekommen ist, wurde erst auf Rückfrage mitgeteilt. Man weiß offensichtlich nicht wie viele Reparaturversuche eingeräumt werden außerdem wäre ein Austausch der Uhr wesentlich Kundenfreundlicher gewesen, schließlich war die Uhr nur 3 Tage in meinem Besitz und dann so ein Totalschaden. Ich warte noch immer auf die Rücksendung der reparierten Uhr. Auch die offensichtliche Zeitverzögerung (ein Schelm wer böses denkt) über den Zustand ist eine Unverschämtheit und nicht akzeptabel.

Die Qualität ist doch offensichtlich sehr mangelhaft, genau wie der Service. Ich werde in Zukunft keine Uhr der Marke Diesel, Fossil oder ähnlich mehr kaufen (wird alles über die selbe Firma abgewickelt), da das Preis Leistungsverhältnis zur Qualität und Service überhaupt nicht stimmt.
66 Kommentare| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Oktober 2012
Extravagante Uhr in außergewöhnlichem Design, keine Uhr von der "Stange" und ein absoluter Hingucker, kann notfalls wegen der Größe auch als Wanduhr durchgehen.
Die Uhr verfügt über 4 seperate Uhrzeiten (wer es halt braucht)und Stoppuhrfunktion aber leider keine Lichtfunkion, obwohl ja nun wirklich genug Platz für eine 60 Watt Glühlampe gewesen wäre. Aber das ist alles nicht so wichtig, denn die Uhr lebt
hauptsächlich von ihrer ausgefallenen Form und zieht so manche verwunderte Blicke auf sich.
Hochwertige Materialien und Verarbeitung in Verbindung mit tollem Design, prägen diese Uhr. Wasserdicht (was ich aber nicht emfehlen würde, wegen des echtem wohlrichenden Lederarmbandes).
Habe die Uhr bei Amazon gekauft:
+ problemlose Kaufabwicklung
+ supergünstiger Preis
+ keine Transportkosten
+ schnelle Lieferung
+ Ware i.O. und wie beschrieben

- Leider keine Rechnung (Kaufbeleg)zwecks Garantieansprüche mitgeliefert.
am 10. März 2015
Da mir das Design der Uhr sehr gefallen hat habe ich sie mir zu Weinachten als "Uhr für besondere Anlässe" gegönnt. Nach ca 6 Monaten ist mir schon die Hauptkrone und ein Schalter ausgefallen. Das Armband ist auch schon recht ausgeleiert da das Gehäuse wohl zu schwer ist. Ich trage das gute Stück maximal einen Abend pro Woche , aber dafür hat mein Exemplar schon gewaltig Federn lassen müssen. Ich habe für das Geld "mehr" erwartet.
am 8. April 2013
Die ist wunderschön und kann sie nur weiterempfehlen top verarbeitet top design und man staubt des öfteren blicke ab ich bin alles in allem sehr sehr zufrieden
am 24. Mai 2014
Diese Uhr ist echt ein Blickfang. Fast keiner kann sich von dieser Uhr losreisen. Dabei macht es nichts, dass sie groß ist. Eben
wegen der Größe gibt die Uhr auch etwas her. Tolle Uhr. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 20. November 2015
das war es leider auch schon.
Als ich die Uhr bekam, war ich hin und weg. Riesen Uhr, ein Blickfang. Wurde auch wirklich mehrmals darauf angesprochen. Sieht ja wirklich Klasse aus, suuper Desing.
ABER........ jetzt hab ich sie nicht mal ein Jahr, kaum getragen, ist die Quarzuhr defekt.... da sieht man gar nix mehr. Ok denke ich , Rücksendung. Aus Zeitgründen... ( i war a bissi faul ) .... hab ich das jetzt noch ca. 2 Monate geschoben, und was muss ich jetzt feststellen?? Die große Uhr geht innerhalb 2 Wochen fast ne Stunde nach. NEIN...... Retoureetikett ist gedruckt, geht zurück. Das geht in dieser Preisklasse garnicht. Habe mehrere Uhren von Fossil.... da hatte ich noch nie ein Problem.... höchstens die Batterie war alle.
Echt Schade die Uhr gefällt mir wirklich.... bin gespannt ob ich eine Neue bekomme , oder Geld zurück...oder........ man wird es sehen.
am 3. Oktober 2013
Die Uhr besticht durch ihr riesen Zifferblatt. Ich als Frau habe mir diese Uhr gekauft und werde von allen drauf angesprochen - besonders von den Männern. Sehr schön und jede der 4 Uhren sind leicht einzustellen. Würde ich sofort wieder kaufen!
am 21. November 2014
Ich wollte diese Uhr unbedingt für meinen Freund zu Weihnachten holen, der originalpreis war mir jedoch zu hoch.

Etwas abgeschreckt war ich am Anfang durch manche Rezessionen, kontaktierte den Verkäufer (orologi classici) vor der Bestellung ob die Uhr in originalbox kommen würde, da diese ja anscheinend laut manchen Rezessionen gefehlt hatte. Der Kontakt verlief reibungslos und schnell, man versicherte mir, die Uhr kommt mit Originalbox. Also habe ich es gewagt und am 19.11 bestellt. Heute, am 21.11 kam die Uhr bei mir an, einen Tag früher als angekündigt.

Verschickt wurde bei mir via DHL, die Ware kam in einem unbeschädigten Karton, in welchem sich geknüllte Pappe als Puffer befand. Die Uhr kam wie versprochen in der typischen weißen diesel box, mit Kissen und Booklet. Die Box war nochmals in einn pappkarton verpackt. Die Uhr hatte alle Schutzfolien drauf, das Preisschild an der schließe und war noch mal in eine Plastikhülle gepackt. Keine Kratzer oder Beschädigungen, Originalware!

Das Design ist natürlich immer Geschmackssache, wer auf große, wuchtige Uhren steht ist hier genau richtig. Die Verarbeitung sieht wertig aus, auch das Gewicht etc macht einen ordentlichen Eindruck.

Eine Rechnung war im Paket nicht enthalten, da werde ich noch einmal den Verkäufer anfragen.

Alles in allem eine wunderschöne Uhr zu einem unschlagbaren Preis. Auch vollste Zufriedenheit mit dem Verkäufer (bis jetzt ;))
am 15. Februar 2015
Diese Uhr ist die größte meiner 10 großen Uhren. Sieht gut aus, ist aber funktionell nicht das Beste. Die Bedienung der 4 Time- Zeiten geht leicht.. Kritik würdig ist die schlechte Ablesbarkeit der Zeiger von Time 1. In der Information zur Uhr steht des weiteren; Wasserdichtheit 5 bar. Leider habe ich nicht aufmerksam auf die abgebildete Uhr geschaut. da steht nur 3 Bar.( 3 Bar ist sehr schwach),Kritik würdig für diese riesige Uhr ist das viel zu kurze Armband. Bei einem Armumfang von 20,5 cm bin ich schon im vorletzten Loch und der kleine Rest des Armbandes geht nicht mehr in die dazu gehörige Schlaufe rein. Das Band hat zwar 10 Löcher, die aber völlig deplaciert angebracht sind.da da Armband mindestens 2 cm zu kurz ist. Wann wird endlich vonseiten der Uhrhersteller dieser Irrsinn beseitigt( Ist leider bei meinen anderen großen Uhren auch der Fall.). Trotz dieser aufgezeigten Mängel spreche ich mich für eine Kaufempfehlung aus.
am 5. Dezember 2015
Habe mich für diese Uhr entschieden ,denn sie sieht wircklich sehr gut aus. Nach 2 Tagen an einem Samstag war sie schon bei mir angekommen. Einfach top diese schnelle Lieferung. Doch was nützt eine schnelle Lieferung wenn das Produkt kapputt ist ,die Digital Anzeige funktioniert nicht und die teure Uhr wurde sogar angekratzt geliefert!! Ich bin sehr entäuscht das Amazone sich diese Uhr überhaupt liefern traut!!
So jetzt hab ich den Stress wieder und muss den Leuten dort wieder hinterher rennen bis ich sie wieder habe.
Mein Fazit ist: Legt ein wenig mehr Geld drauf und geht zum Juwelier um die Ecke dort habt ihr einen persönlichen Ansprechpartner und der wird euch sicher helfen beim einstellen ,und ihr könnt gleich auf den ersten Blick feststellen ob die Uhr einwandfrei funktioniert !