Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 6. Mai 2013
Nachdem ich erst eine sehr günstige Lampe hatte und diese nur 2 Montage gehalten hat, habe ich diese Lampe gekauft.
Ich bin sehr zufrieden damit. Die Anbringung und auch die EInstellung war einfach.
am 3. Juli 2013
Eine optisch sehr schöne Lampe die auch relativ gut verarbeitet ist.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig und das LED-Licht (Hausnummernbeleuchtung) eine nette Idee.
Zur weiteren Funktion kann ich die vorher verfassten Rezensionen bestätigen. Bei regnerischem / windigem Wetter reagiert die Lampe teilweise etwas zu empfindlich mit Dauerlicht.

Das größte Problem sind aber die Qualitätsmängel der Elektronik. Erworben habe ich die Lampe im November 2011 hier bei Amazon. Zwischenzeitlich habe ich die 3. Lampe erhalten. Beide Male war die Einschaltelektronik defekt, sodass die Lampe gar nicht mehr bzw. nicht mehr mit Bewegungsmelder anging. Ein Armutszeugnis für einen deutschen Hersteller mit Qualitätsanspruch. Es folgte jeweils das Einschicken direkt zu Steinel und 2 - 3 Wochen Wartezeit auf die Austauschlampe.

Die Befürchtung, dass die Lampe kurz nach Ende des dreijährigen Garantiezeitraums dann endgültig ihren Geist aufgibt, kann leider nicht aus dem Weg geräumt werden, sodass ich vom Kauf nur abraten kann. An ein Gerät für annährend 100€ darf man eine höhere Lebenserwartung als einige Monate stellen.
am 23. November 2010
Die Lampe funktioniert einwandfrei, war sehr einfach zu installieren und läßt sich gut einstellen.
Allerdings passt das empfohlene Leuchtmittel, das unter der Rubrik"Wird oft zusammen gekauft"aufgeführt ist, nicht. Der Schirmdurchmesser der Lampe ist dafür zu gering.
am 25. November 2013
Für mich kam nach diversen Pleiten bei Leuchten mit Bewegungsmelder nur noch Steinel infrage. Alle anderen sind bei Regen abgesoffen, trotz Tausch schnell defekt gegangen, hatten nie richtig reagiert -- es waren nur noch Ärgernisse. Ich hatte schon mal Steinel, welche von Design jedoch so hässlich war, dass ich sie entsorgte.
Das Geld für diese Lampe habe ich gerne ausgegeben. Man muss für Qualität eben mehr bezahlen und es hat sich auch rentiert.
Der komplette Anbau inklusive suchen aller Werkzeuge, aufräumen, sauber machen hat mich genau 30 Minuten gekostet. Dabei musste ich noch zwei Kabel verlängern, da die bei und zu kurz aus der Wand kommen.
Also: Rückwärtiges Teil anhalten, Löcher markieren, bohren, anschrauben, Kabel in die Lüsterklemme, diese in die Halterung klemmen, Lampe drauf, anschrauben, fertig. Die Kontakte finden sich durch das Stecksystem von ganz alleine, die Beschreibung ist perfekt und für die Kabelverlängerung war noch genügend Platz in der Lampe.
So etwas ist ganz einfach genial!! Ich darf nicht an meine vorherigen denken....
Genau diese Beschreibung tat dann auch ein übriges zum einstellen. Ich kann die Rezensionen nicht verstehen, wo es Probleme gibt. Alles ist perfekt erklärt und bebildert. Da kann nichts schief gehen. Ich habe für uns Programm 3 gewählt, so dass der Ring und die LED bis Mitternacht permanent leuchten. Danach gehen sie aus und der Bewegungsmelder übernimmt den Rest der Nacht komplett. Steinel schreibt, dass das ausmessen der Zeit bis Mittternacht einige Tage in Anspruch nehme kann. Bei mir klappte das in der ersten Nacht. Respekt!!
Nun zum Sensor an sich: Diesen kann man mit einem einfachen Dreh rausnehmen und sehr bequem einstellen. Man muss auf keiner Leiter stehen und sich einen abmühen. Programm einstellen, Empfindlichkeit & Zeit einstellen --- fertig.
Auch das funktioniert beim ersten mal und auch hier kann ich einige nicht verstehen, die damit Schwierigkeiten hatten. Es ist idiotensicher.
Für den Sensor gibt es Streuscheiben und Abkleber, um unerwünschtes Ein - und Ausschalten zu vermeiden. Unser Haus liegt genau an einer Straße wir kommen seitlich zum Hauseingang. Nach dem Einbau hatte sie erst mal jedes Auto freundlich angestrahlt. Nachdem ich die Streuscheibe eingesetzt habe, war damit Ruhe und auch bei Fußgängern springt sie nicht mehr an. Zu Seite hat der Sensor freie Sicht und (das habe ich ausgemessen) schafft tatsächlich 11 Meter. Irgendwo stand hier mal, Steinel hätte ab Werk auf 4 Meter begrenzt. Unsinn. Habe die Firma angeschrieben. Die haben sich schlapp gelacht.
Es ist jetzt einfach nur schön, nach Hause zu kommen und das Licht geht an --- und das von weitem.
Als Leuchtmittel verwende ich die Empfehlung von Amazon (5W 108LEDs E27 LED Lampe Light Leuchtmittel Strahler Mais warm weiß). Die tut ihren Dienst, ist jedoch eben warm weiß. Da hätte ich mal etwas besser lesen dürfen, denn der Ring und die LED sind kalt weiß. Es passt nicht so genau zusammen. Völlig egal, denn die 5 Watt reichen allemal, den Weg, Vorgarten und die Haustür perfekt und hell auszuleuchten.
Schön ist die einzelne LED, welche nach unten strahlt und einen tollen Akzent setzt. Der leuchtende Ring darüber tut sein übriges. Ein netter Hinschauer.

Fazit: Klasse, massive Qualität, genial einfacher Einbau, ebenso geniale und schnelle Einstellung aller Parameter, tolle Bedienungsanleitung, hervorragende Sensorerfassung in 360 Grad. Es gibt nix negatives und ich hoffe, ich klinge nicht wie jemand, der von Steinel gesponsert wurde.

Kleiner Tipp: Aufpassen beim Kauf der Leuchtmittel. Diese müssen sehr schmal sein, sonst passen sie nicht in die enge Röhre. Steinel selbst gibt Empfehlungen aus, welche man bei Amazon nachlesen kann, wenn man bestellt.

5 Sterne sind leider zu wenig!!

Danke an Amazon ---- ihr habt wieder enorm schnell versendet.
am 1. September 2014
Die Lampe wurde vom Fachmann montiert und anfangs war ich sehr angetan. Leider gab sie nach zwei Monaten an der Wand ihren Geist auf, soll heißen, sie blieb aus (und das liegt nicht am Leuchtmittel).
Nun die Mühen, die Gewährleistung einzufordern. Außer Spesen, nicht gewesen. DAfür ist die Lampe dann doch viel zu teuer,
am 25. Juli 2011
Ich habe 4 Stück davon gekauft für unser Haus. 2 kamen auf 2 Ecken und hier übe ich mal so viel Kritik, dass es nicht einfach war ein Eckadapter dazu passend zu machen (denn im Angebot von Fa. Steinel suchte ich damals danach vergeblich).
Unverständlich, denn die LED Effektbeleuchtungsteil ist an Hausecke wirklich toll.
Die andere 2 sind Wandmontage. Alle 4 haben dann eine schnellstarter" Sparbirne gekriegt und funktionieren immer noch einwandfrei seit 2,5 Jahren.
am 9. Juni 2010
der LED Kranz gibt genügend Licht um sich im Dunkeln mehr als gut orientieren zu können und die sensoren springen auch gleich an - so wie versprochen ....
Die Lampe kann ich jedem empfehlen.
am 15. August 2011
Optisch und von der Lichtausbeute eine sehr schöne Lampe, ich habe hierfür von Steinel die Energiesparleuchte 6000K (Tageslicht weiß) passend zur LED eingesetzt. Die Mechanische Qualität ist sehr gut, die Montage ist durchdacht. Es kann die Lampe komplett abgeschraubt werden, ohne dass elektrische Arbeiten erforderlich sind. (Steckverbindung zwischen Lampe und Sockel an der Wand. Der Sensor ist von unten gesteckt und ermöglicht ebenfalls ein Werkzeugloses Einstellen der Funktionen.
Technisch ist die Lampe leider nicht ganz so hochwertig wie sie laut Beschreibung sein soll. Der Bewegungsmelder (Erfassungsbereich) soll mit beigelegten Klebestreifen von 8 auf 4 Meter reduziert werden können, doch leider schaltete sie sich erst ab einem Abstand von ca. 3,5 Meter ein. Der Dämmerungsschwellwert muss ermittelt werden, hier gibt es keine Hilfestellung. Der Bereich soll zwischen 1 und 2000 Lux einstellbar sein, ich habe den Eindruck bekommen, dass sich der Poti Linear verhält und ein sehr guter Wert bei ca. 500 Lux liegt. (75% des max Drehwinkels in Richtung Dunkel). Laut Bedienungsanleitung soll über die Schalterfunktion an - aus - an die Lampe 15 Minuten leuchten, über die Lichtschalterfunktion an - aus - an - aus - an 4 Stunden. Leider hat die Fa. Steinel vergessen, dass der Lichtschalter eigenlich immer auf an steht, so dass die LED sich abends bei Dämmerung Automatisch einschaltet. Wie lange die Lampe ausgeschaltet werden muss, dass die beschriebene Funktion ermöglicht wird, habe ich noch nicht herausbekommen. (2 Minuten geht noch nicht, 1 Stunde geht). Auf jeden Fall mal kurz diese Funktion zu aktivieren ist nicht möglich. Da der Bewegungsmelder durch einfaches Ziehen entnommen werden kann, besteht natürlich die Gefahr, dass er eines Tages einen neuen Besitzer gefunden hat. Die Lampe arbeitet aber ohne den Sensor normal über den Lichtschalter.
am 22. Februar 2012
Praktische Leuchte durch LED Lichtkranz und vielseitig einstellbarem Sensor.
Mit dem mitgelieferten Zubehör lassen sich Erfassungsbereich und Reichweite des Sensors gut einrichten.
Betreibe diese Leuchte mit LED Lampe E27 und bin bislang damit sehr zufrieden, daher glatte Weiterempfehlung.
Ein Punkt Abzug, wegen schlechter Befetigungsmöglichkeit, speziell auf nicht ganz glattem Untergrund.
am 23. Februar 2013
Leider war die Lampe bei weitem nicht so hochwertig verarbeitet, wie all die beiliegenden Qualitätsbescheinigungen des Herstellers suggerieren sollen. Der Lampenschirm war im Bereich des Gewindes unsauber hergestellt. Deshalb ließ sich dieser nicht in das Metallgehäuse der Halterung schrauben. Zum Glück lief die Rückabwicklung und Ersatzbestellung über Amazon problemlos. Die neue Lampe ließ sich etwas besser einschrauben, jedoch auch nur mit hohem Kraftaufwand und Materialbrieb am Kunststoffgewinde in der Lampenfassung. Von einem deutschen Qualitätsprodukt hätte ich mehr erwartet. Wenigstens sieht das Teil von außen gut aus und funktioniert bis jetzt.