Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 21. Februar 2017
Respekt! Wenn man einen Film nicht kennt, dann bildet man sich das erste Urteil anhand des Covers. Hmmm... Sieht sehr, sehr düster und nach Horror-Ecke aus. Tja und da wurde man ja schon bei vielen Filmen bitterlich enttäuscht. Dieser Film hingegen ist eine gelungene Mischung aus Thriller und Gruselfilm mit einer Prise von Horrorelementen.

Da ich nichts vorweg nehmen möchte, verliere ich nichts zur Handlung, da man dies auch in der Produktbeschreibung nachlesen kann. Nur so viel. Der Film fesselt und hat Wendungen, die einen immer wieder überraschen und ein super Finale!!! Leider gibt es auch die typischen Situationen, wo man sich sagt "Mein Gott es wäre doch viel einfacher, wenn..." oder "Warum macht sie das jetzt nicht so...". Wie in einem Krimi bei dem jemand auf der Straße vor einem Auto davon rennt, das einen überfahren will und sich jeder fragt, warum derjenige nicht nach links oder rechts zwischen die Autos flieht und auf den Bürgesteig oder in eine Seitenstraße abbiegt. Trotzdem schmälert das den Filmgenuss nicht. Auf jeden Fall ein Daumen nach oben und 5 Sterne.

Wer einen typischen Horrorfilm sucht, der dürfte eher enttäuscht sein, wer aber Lust auf einen spannenden Thriller hat, der wird hier bestens bedient!
am 7. Juni 2017
Ich muss sagen, hätte ich mich nur auf das Cover verlassen, hätte ich diesen Film wahrscheinlich nie gesehen, denn ich persönlich finde es nicht so ansprechend - ABER der Film ist tatsächlich sehr sehenswert.
Da man die Handlung nicht ohne Spoilers wiedergeben kann, lasse ich es mal. Zwar ist der Film nicht durch und durch gruselig, dennoch wird man an der ein oder anderen Stelle erschreckt und sogar überrascht.
Ich persönlich würde den Film definitiv weiterempfehlen.
am 6. Juni 2017
Bei diesem Film ist, wie bei einigen anderen auch, zu beachten, dass das Original aus Fernost kommt.

Der Film "A tale of two sisters" aus Korea von 2003, diente hier offensichtlich als Vorlage. Gleiches gilt auch für genretypische Titel wie "The Grudge - Der Fluch" mit Sarah Michele Gellar. Hier diente Yu-On eindeutig als Vorlage.

Bedeutet im Endeffekt, dass man hier keinen klassischen Horror a la "Buh! - Erschreck dich" erwarten darf. Asiatischer Horror, insbesondere koreanischer arbeitet wesentlich subtiler.

[SPOILER?]
Im Grunde wird hier eine Story aufgebaut und durchgespielt die durch den Film führt und das eigentliche Prinzip liegt darin, bei der Auflösung Gänsehaut, Mitgefühl oder bspw. Trauer zu erzeugen.
[/SPOILER}

Ich persönlich bevorzuge diese Art von "Horror". Insbesondere amerikanische Produktionen setzen hauptsächlich auf primitive "Jumpscares" was doch recht abgedroschen ist. Meine Vermutung ist, dass viele 1-2 Sterne Bewertungen hier getroffen wurden, weil eben ein solcher vorgenannter Horror erwartet wurde.

Der Film als solches ist gut. "Nur" 4 Sterne, da der Film ein Remake des koreanischen Originals ist.
am 24. März 2017
Es ist sehr selten, dass ein Film durch die Inszenierung glänzt und nicht durch das Drehbuch oder die Schauspieler, aber der 'Fluch der 2 Schwestern' ist so ein Film. Von 'the Guard Brothers' werden wir wahrscheinlich in Zukunft noch hören.
am 12. Juni 2017
Der Film ist super spannend und das bis zur letzten Minute. Hab es nicht bereut ihn angeschaut zu haben und werde es noch öfter machen. Das einzige ist er ist nicht sehr gruselig, deshalb habe ich einen Stern abgezogen.
am 1. Juni 2017
Da ich Amazon-Prime Kundin bin hab ich diesen Film entdeckt in der Liste und dachte mir der klingt interessant. Bin sehr froh, dass ich ihn ausgesucht hab, denn er ist mega spannend und super gemacht! Tolle Schauspieler und irre Story! Ich war die ganze Zeit total auf dem Holzweg und am Ende voll überrascht! Genauso toll wie ein spannendes Buch! Empfehlenswert!
am 22. Juni 2017
Story gut..aber lausig umgesetzt. Die Charaktere sind sehr flach , so wie der komplette Film. Das nicht gelungene Ende setzt dem ganzen die Krone auf.
am 8. Januar 2017
Der Film hat mir richtig gut gefallen, nicht übertrieben brutal, aber sanft dosierter, guter Grusel mit tollem Ende. Richtig gut!
am 28. März 2017
der Name des films täuscht wirklich sehr
der film hat viele spannende stellen wirkt nicht langweillig
außer das ende hat mich echt nicht umgehauen
da war ich etwas enttäuscht der film ist OK
aber es gibt wirklich viel viel bessere grad auch im Bereich
Psychothriller
am 18. Juni 2017
Der Film ist durch seine schlechten Dialoge und den nicht gerade originellen Plot nicht mehr (aber auch nicht weniger) als Durchschnittskost. Allerdings wollen die Macher auch nicht mehr. Handwerklich ist das Ganze genrespezifisch okay.