Hier klicken Fashion Sale Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 31. Januar 2011
Diesen Adventskalender hat meine Freundin ursprünglich bekommen, weil ein anderer Kalender nicht lieferbar war. Er ist natürlich teurer als die einfachen Standardkalender aus dem Supermarkt, das dürfte aber niemanden überraschen.
Als Vergleich dienen einerseits die schon angesprochenen Standardkalender sowie ein Milkakalender aus dem Vorjahr (natürlich auch im Vorjahr "benutzt" ;) ).
Die Schokolade des Sheepworld-Kalenders ist normale Vollmilchschokolade ohne Füllung oder ähnliche "Extras". Die Größe und Dicke der Schokostückchen ist als normal zu bezeichnen. Hier unterscheidet sich der Kalender also nicht von günstigen Kalendern und bleibt hinter Kalendern von bekannten Schokoladenmarken zurück.
Die Motive der Schokostückchen waren etwa zur Hälfte Schafmotive, der Rest waren normale Motive. Die Schafmotive waren allesamt von der "Qualität", wie man sie erwarten kann. Nachteilig ist nur, dass nicht alle 24 Türen ein Schäfchen verbargen.

Fazit: Uns hat der Kalender sehr gut gefallen und im Nachhinein freue ich mich sogar, nicht den anderen Kalender ausgesucht zu haben. Man kriegt ein typisches Franchiseprodukt und für Fans von Sheepworld oder allgemein niedlichen Dingen ist dieser Kalender super geeignet. Wer sich daran stört, dass es keine 24 Schäfchenmotive gibt, der kann von meiner Bewertung 1-2 Sterne abziehen - uns hat es nicht gestört.
Seit Jahr und Tag bin ich sheepworld Fan. Diverse knuffige Kalender, Tassen, Ansichtskarten. Besonders wenn man mit seinen "Lieben" auf Entfernung korrespondiert, z.B. in einer Fernbeziehung, sind die knuffigen Schäfchen mit nichts zu vergleichen. Trostspender quasi Hilfsausdruck.

Ich habe meinem Mann, die letzten zwei Jahre diesen und noch einen weiteren Sheepworld-Adventskalender geschickt in seinen Auslandseinsatz nach Afghanistan. Als ich den Kalender weggeschickt habe (im stationären Handel gekauft) war alles okay, nichts hat gewackelt. Auch habe ich den Kalender richtig gut in einem Paket verpackt gehabt, aber das hat alles nix genutzt. Die Schokoladen purzeln aus den vorgesehenen Stellen und fliegen hinten im Kalender lose herum.

Dieser Kalender mag, wenn man in von Hand zu Hand verschenkt jemandem Freude bereiten, doch zum Versenden ist er absolut nicht geeignet.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis finde ich trotzdem klasse.

Wenn Ihnen die Rezension gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.
Nur auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. ;-)
am 19. Januar 2015
Der Beschenkte hat sich sehr gefreut über diesen Kalender, nicht zuletzt wegen des schönen Motives, sondern auch, weil sich hinter jedem Türchen ein Bildchen verbarg, das den Tag neben der leckeren Schokolade umso mehr versüßt hatte. :-)
am 17. Dezember 2015
Wurde für die Jugend angeschafft. Einmal ein anderes Motiv als die berühmt berüchtigten Weihnachtsmänner mit Schlitten und Weihnachtsdörfer. Die Größeren waren auch erfreut über den Kalender. Denn wer mag nicht dieses nette Schaf. :-)
Die Schokostücke sind alle auf ihrem Platz geblieben. Grundsätzlich ist qualitativ auch nichts auszusetzen. Kein Stück ist angelaufen oder zeronnen oder gar zerbrochen.
Allerdings sind Größe und Geschmack eher im unteren Skalabereich.
Im Grunde kann man kurz sagen. Teures Outfit für einen Schokokalender der im Supermarkt in dieser Qualität sehr viel billiger zu haben wäre.
am 8. Januar 2016
Dieser Adventskalender ist mehr als liebevolle Geste anzusehen, als dass man ihn als sehr hochwertig ansehen kann. Meiner Meinung nach viel zu teuer, denn man bekommt "stinknormale" Adventskalender mit einfachster Vollmilchschokolade schon für weit unter 1,- €!
Lediglich in diesem Fall war mir der Preis "egal", weil ich damit einen Gag/eine Freude machen wollte, was mir damit gelang.
Ich würde ihn nicht noch einmal kaufen, nicht zu diesem überteuerten Preis.
am 9. Juni 2016
Die Schokolade schmeckt sehr gut und nicht wie bei vielen Schokoladen Kalendern sehr billig. Hier ist die Schokolade cremig und schmeckt wirklich gut. Ich hole immer nur diese Schoko Kalender, weil ich billig Schokolade gar nicht mag.
Diesen Kalender kann ich nur empfehlen.
am 28. Januar 2015
Schokolade war lecker und der Kalender ist sehr gut angekommen. Auf der Rückseite ist außerdem noch eine Grußkarte zum Ausschneiden vorhanden gewesen. Passend also gleich zum Heiligabend, wenn der Kalender verputzt wurde.
am 3. November 2013
Die Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell. Optisch ist der Adventskalender sehr schön und hält was er verspricht. Aber die Schokolade schmeckt nicht so toll, da gibt es bessere. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
am 29. Juni 2014
Habe den Adventskalender als kleine Überraschung für meinen Freund gekauft! Fand das Motiv recht goldig und er hat sich auch sehr gefreut :) Ein Punkt Abzug gibts wegen dem nicht ganz so leckeren Schoki! Kann man halt nicht mehr Milka oder Lindt Schokolade vergleichen..
am 11. Januar 2015
Der Adventskalender war ein Geschenk für meinen Vater.
An sich ist der Kalender echt süß, aber die Schokolade ist halt etwas klein und wirkt etwas billig.
Und für 5 € könnte man dann doch etwas mehr Schokolade erwarten.

1 beantwortete Frage anzeigen