am 25. Februar 2012
Ich habe mir das Kabel als Verlängerung für meinen Beyerdynamic DT 990 Pro gekauft und bin mit der Verarbeitung, Qualität und dem Preis-/Leistungverhältnis sehr zufrieden. Einen hörbaren Unterschied ob der Kopfhörer direkt oder mit diesem Kabel betrieben wird kann ich definitiv nicht feststellen.
Wie bereits andere Rezensenten vor mir geschrieben haben ist das Kabel nicht gerade leicht. Dafür aber solide verarbeitet und sehr stabil. Die Verbindung zum Kopfhörer bzw. Anschluss an der HiFi Anlage ist ebenso sehr wertig. Es gibt sicherlich noch "bessere" (teurere) Kabel aber die Frage ist, ob man da wirklich einen Unterschied hören kann oder ob das ganze dann nicht schon in Richtung Audio Esoterik abdriftet. Ich kann dieses Kabel auf alle Fälle weiterempfehlen.
am 27. Januar 2012
Ein Kabel der Superlative! Genau das was ich gesucht habe um meinen Beyerdynamic Kopfhörer im ganzen Raum nutzen zu können!

JA das Kabel ist extrem schwer und die Anschlüsse sind übertrieben riesig aber ich finds einfach nur toll! :D

Hören tut man selbstverständlich keinen Unterschied.

Bedenkenlos zu empfehlen!

***UPDATE November 2012***

Das Kabel hat nun leider seit über 2 Monaten einen nervigen Wackelkontakt an der Kupplung, genau wie auch von uk-mozart beschrieben.

Solltet ihr vorhaben das Kabel hinter einem Schrank zu verlegen oder ähnliches gibt es sicherlich keinerlei Probleme. Bei mir am Schreibtisch hat es allerdings nicht lange überlebt. :(
am 12. März 2011
Das war mir wieder einmal eine Lehre: zuerst habe ich ein billiges Verlängerungskabel für meinen hochwertigen Kopfhörer gekauft um dann nach 2-mal umtauschen (ständige Wackelkontakte am Stecker) verärgert ein gutes Kabel zu kaufen. Anstecken und genießen - kein hörbarer Qualtitätsverlust ob mit oder ohne Verlängerung und auserdem keine Wackler mehr. Qualität hat halt einen gewissen Preis (wobei dieses Kabel kaum teurer war als das Billige).
am 29. August 2012
Das Verlängerungskabel habe ich für meinen Sennheiser 598 gekauft. Möchte mich eben beim Hören bewegen können und/oder auch schön auf die Couch lümmeln. Das Kabel ist sehr wertig. Unheimlich robust, Kabelbruch hat da kaum ne Chance, außer du springst 2-3 Stunden auf der Stelle rum. Stecker sin vergoldet und ja...das Kabel in der Hand zu haben und das Gewicht zu spüren macht auch schon was her. Die gute Qualität spürt man gleich und 3 m sind für mich auch ausreichend vom Radius her. Am KH selbst sind ja auch noch 3 m dran. Absolut empfehlenswert !!
am 21. September 2011
Ich habe schon so einige Verlängerungen aus dem Elektronikmarkt ausprobiert. Alle hatten nach kurzer Nutzung Wackelkontakte, v.a. in den Steckkupplungen. Nicht so bei dem Cordial-Kabel. Das rastet so präzise ein, als wären die Kontakte für die Ewigkeit gemacht.

Würde ich jederzeit wieder kaufen, volle Empfehlung !
am 27. Juni 2012
Habe eine hochwertige Stereoanlage und nutze auch schon mal einen Kopfhörer (Sennheiser HD 485). Da das Kabel zu kurz war habe ich mir diese Verlängerung bestellt. Vorher hatte ich schon eine sehr preiswerte Verlängerung die nicht meinen Erwartungen entsprach, da die Dynamik absolut den Bach runter gegangen ist. Auf der Suche nach einer vernünftigen Verlängerung bin ich hier fündig geworden. Andere Kundenrezensionen waren sehr hilfreich dabei. Jedenfalls bin ich absolut begeistert, es gibt keine Verluste im Klangbild und die Verarbeitung der Verlängerung ist sehr robust. Also auf ganzer Linie zu empfehlen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist für mein Empfinden spitze.
am 21. Juni 2012
Das Kabel ist sehr massiv gearbeitet. Kabelquerschnitt als auch die Steckverbindungen sind von sehr guter Qualität. Hätte ich so hochwertig nicht erwartet. Die Stecker haben ein Metallgehäuse was man sogar auseinander schrauben kann um so an die Lötverbindungen zu kommen. Daher ganz klar die Bestnote.
am 4. Januar 2014
Das Kabel wurde schnell geliefert, war ordentlich verpackt. Ich habe es sogleich angeschlossen und keinerlei Fehler entdeckt..
Das Kabel sieht sehr soliede aus und hat sogar vergoldete Stecker. Als alles bestens,
am 8. Februar 2014
Bisher hatte ich schon mehrere Kabelbrüche an Verlängerungen. Bei diesem Kabel gehe ich davon aus, das es ewig hält. Die Ummantelung ist viel stärker, als bei Noname Produkten.
Einen Qualitätsverlust konnte ich durch dieses Kabel nicht feststellen.

Kann dieses Produkt zu 100% empfehlen und würde es mir jederzeit wieder kaufen.
am 23. Januar 2013
Super! Kann ich nur zum Kauf raten. Funktioniert schon seit ca. 1 Jahr super. Ist an meiner HIFI-Anlage angesteckt zum Kopfhörer Sennheiser HD 598 und läuft alles perfekt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden