Eckart von Hirschhausen - Glück kommt selten allein (2 DVDs)
Format: DVD|Ändern

am 24. Oktober 2010
Dr.med.Eckart von Hirschhausen wird immer besser. Zu meinem Titel gibt es kaum noch etwas hinzuzufügen. Die Show ist genial, sie ist zudem unglaublich lang - man bekommt also richtig was für's Geld. Aber vor allem ist es endlich, endlich mal wieder ein Comedian, der die Menschen intelligent unterhält. Die Lachmuskeln werden einerseits strapaziert, andererseits bekommt man auch einiges zum Nachdenken. Die Qualität der DVD lässt nichts zu wünschen übrig, die Boni kann man angucken. Einige sind echte Schmankerl, andere braucht man nicht unbedingt. Gefallen hat mir die Kameraführung ins Publikum. Man merkt, wie die Zuschauer mitgehen - großartig!
am 20. September 2009
Eigentlich sind für "Glück kommt selten allein" 5 Sterne angemessen. Es ist unterhaltsames, interessantes Kabarett mit vielen Fakten aus der Medizin, der Psychologie und weiteren Wissenschaften. Einfach Humor mit Niveau, so wie man es von Dr. von Hirschhausen kennt. Leider kommt aber vieles davon bereits in dem Programm "Glücksbringer" vor, deshalb nur 4 Sterne.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ursprünglich nach "Glücksbringer" eigentlich direkt "Liebesbeweise" als neues Programm eingeplant war. Zwischen diesen beiden Programmen wurde jedoch das erfolgreiche Buch "Glück kommt selten allein" veröffentlicht. Gerade weil das Buch so erfolgreich ist, habe ich das Gefühl, dass man sich gedacht hat, man könne damit noch mehr Geld verdienen, indem man daraus ein Bühnenprogramm macht. In dem Buch findet sich so einiges aus "Glücksbringer" wieder, was man dann dementsprechend auch im Programm "Glück kommt selten allein" nochmals antrifft.

Meine Empfehlung: Denjenigen, die Humor mit Niveau mögen (z.B. Dr. Eckart von Hirschhausen oder Dieter Nuhr) und die DVD "Glücksbringer" nicht ihr Eigen nennen, kann ich nur sagen: "Kaufen, kaufen, kaufen!"
Denjenigen, die "Glücksbringer" bereits besitzen, rate ich davon ab, sich "Glück kommt selten allein" zuzulegen, denn zu viele Fakten und Pointen, die man von "Glücksbringer" schon kennt, findet man hier wieder.
0Kommentar| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Oktober 2009
bitte mehr davon. Einblicke in die Psychologie des Alltags. Von Hirschausen betreibt die hohe Kunst der Komik, wissenschaftlich fundiert, aber den Menschen immer im Blickfeld, der im Mittelpunkt seines Kabaretts steht. Das Publikum wird selbst aktiv, man verbessert seine Lebensbedingungen oder schöpft zu mindest positive Energie für den ganz normalen Wahnsinn im Alltag. Lebensbejahend und eine gute Hilfe mit Stress umzugehen.

Freue mich schon auf Liebesbeweise. Eine amüsante Komik-Therapie gegen die Herbstdepression.
am 22. September 2009
Erst dachte ich, das die DVD eine Lesung vom Buch ist. Aber nein! Was für eine Überraschung. Das ist die Bühnenshow "Glücksbringer". Die habe ich zwar auch schon, aber die neue ist noch vieeeeeeeeeel besser. Fast drei Stunden Hirschhausen für Zuhause. Der beste Komiker, den ich kenne, für mich in einer LIga mit Hape Kerkeling. Super! Ich kann die DVD jedem empfehlen, vor allem ist sie für alle was, die Comedy eigentlich nicht mögen.
Spaß bringt auch das Bonusmaterial. Sehr, sehr witzig. Die werde ich für Weihnachten wohl ein paar Mal verschenken.
am 22. September 2009
Ich bin ja eigentlich kein besonderer Freund von Comedy, aber Eckart von Hirschhausen gehört zu den wenigen Comedians, die ich einfach von Herzen mag und die mich zuverlässig zum Lachen bringen können! Sein Humor ist herrlich tiefsinnig und trotzdem einfach lustig, seine Witze sind nie platt und treffen dennoch und noch jedesmal ist mir ein guter Gedanke oder ein schöner Satz von ihm im Ohr geblieben.

Wie all seine Bücher und Hörbücher kann ich seine neue DVD Glück kommt selten allein ... wirklich nur empfehlen: Hirschhausen zeigt sich in Bestlaune und Spitzenform, bietet 2 Stunden Spitzen-Unterhaltung, Ernstes und Lustiges, Aha- und Haha-Effekte und die traurig-schöne Geschichte vom Pinguin, die langsam schon Kultcharakter hat. Abgerundet wird die DVD durch ein tolles Bonusprogramm, das den Doc auch mal hinter den Kulissen zeigt. Ich finde, ein Muss für alle Freunde der niveauvollen Unterhaltung!!!
am 15. Januar 2012
Dr. Eckart von Hirschhausen macht Humor der leisen Töne. Er reißt keine Zoten, man muss sich nicht unablässig brüllend vor Lachen auf die Oberschenkel schlagen, in seinen Programmen herrscht keine Atmosphäre von Kneipenlustigkeit. Was nun im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass es bei Hirschhausen langweilig wäre oder Beerdigungsstimmung herrschte. Seine Witze fordern den Intellekt des Zuschauers, die Pointen erschliessen sich oft erst auf den zweiten Blick. Das gelingt nun mal nicht in Partylaune. Man kann die eigenen Synapsen besser ansteuern, im Zaum halten und dann auch noch gezielte Ergebnisse abfragen (in diesem konkreten Fall: "Erkläre mir den Sinn von diesem Witz"), wenn es um einen herum etwas ruhiger ist.

Bei "Glücksbringer" ist es ebenso. Grundsätzlich muss man sich an Hirschhausens Art erst gewöhnen, sich ein bisschen "einhören". Wenn man tatsächlich jeden Witz gut verstehen will, und nicht nur den vordergründigen Gag, sondern auch die oft tiefere Botschaft dahinter, sind beide DVDs zuviel auf einmal. Ich habe mir die Filme in mehrere "Häppchen" aufgeteilt. Dann war es nicht zuviel und ich konnte alles gut sacken lassen.

Das einzige, was ich manchmal ein bisschen unangenehm finde, ist die teilweise etwas gestelzte Art von Herrn Hirschhausen. Er versucht, spontan zu sein, es scheint aber auswendig gelernt zu sein, so dass es dann doch nur furchtbar krampfig wirkt und auch ein gewisser Fremdschämfaktor entsteht. Spontan ist er einfach nicht, aber das muss er ja auch nicht. Das kann und sollte er anderen überlassen.

Fazit: Empfehlenswerter Arzt ohne Risiken und Nebenwirkungen.
Viele Grüsse.
am 13. Dezember 2009
Wie kein anderer vermag Eckart von Hirschhausen nicht nur die komischen Seiten des Menschseins zu beleuchten, er schafft es auch tiefsinnige Erkenntnisse zu erzeugen, indem bekannte Alltagssituationen analysiert und zu etwas Neuem verknüpft werden. Und plötzlich hat man dieses Aaah-Erlebnis. Man sieht alte Dinge auf eine neue Weise.
Wichtige Fragen werden geklärt. Z.B.: Warum ist es so schwierig glücklich zu sein? Kann Geld eine Lösung sein? Und wenn nicht, was dann? Ich persönlich habe dank dieser DVD nachvollziehbare und befriedigende Antworten erhalten. Und dies auf eine ausgesprochen humorvolle Art und Weise. Dank des biologisch- und psychologisch fundierten Wissens von Hirschhausen erkennt man schnell, dass seine Erklärungen nicht einfach nur zusammengedichtet sind. Sie haben alle ihren wahren Kern.
Nicht nur, dass Hirschhausen durch überraschende Wendungen und der treffenden Darstellung typisch menschlicher Eigenschaften einen zum Lachen bringt - er beherrscht auch wie kaum ein anderer das Spiel mit Worten. Begriffe werden zweckentfremdet und ergeben einen neuen, zutreffenden Sinn, wie man ihn nicht erwartet hätte.
Alles in Allem ist die DVD ausgesprochen lehrreich, heiter, oft zum laut mitlachen und manchmal einfach nur zum schmunzeln. Und immer wieder eifriges Kopfnicken, denn vieles davon ist sooo wahr.
am 14. März 2010
Herr Hirschhausen bringt es mit Worten und mit Witz auf den Punkt.
Er hat das Leben auf seine Weise gut durchleuchtet und bringt es
für viele Menschen vereinfacht und verständlich, wenn auch oft mit geistiger Verspätung meinerseits,auf den Punkt. Darum kann ich diese Lektüre auch mehrmals anhören, man findet immer
was neues, was man beim erstenmal überhört hat.
Ein dickes Vergelt's Gott ( Wenn es einen Gott überhaupt gibt !? )
an Herrn Hirschhausen für diese DVD " Glück kommt selten allein ".
Passt voll zu " Wenn man sich selber liebt, ist egal mit wenn man verheiratet ist. "
Das Geheimnis ist mal wieder die Eigenliebe. Schön Schön Schön
am 1. März 2012
Das Programm hatte ich bereits vor dem Kauf dieser DVD gesehen, aber auch beim zweiten mal sehen war ich weider begeistert. Dieses Programm ist mehr als nur Unterhaltung und ein Lacher zwischendurch. Man wird genauso angeregt nachzudenken, inne zu halten und sich selbst zu reflektieren. So kann man auch beim wiederholten Sehen dieses Programms immer wieder neue Ideen und Denkanstöße gewinnen. Ich kann diese DVD daher nur empfehlen.
am 16. Dezember 2010
Ich schaue mir diese DVD immer wieder an wenn ich schlecht drauf bin und in einem tief stecke. Dannach bin ich wieder gut drauf und geh wieder mir frischem wind aus der haustür! Ich kann das Programm vom Herrn Dr. Hirschhausen nur empfehlen. Man erkennt wie steif und verbogen man eigentlich ist. Und sieht sachen gleich mit anderen Augen. Mich hat das Programm begeistert und voll angesprochen.

Glück kommt selten allein ...