Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

am 25. März 2011
Habe mir Toolbox als Ergänzung zu meinen anderen MAKITA Bits und Bohrern besorgt.
Der Koffer ist sehr umfangreich bestückt allerdings mit sehr minderwertiger Qualität die in keinster Weise mit regulären MAKTIA Tools /Bits / Bohrern vergleichbar ist. Die Bohrer z.B. eiern dermaßen dass ein genaues Arbeiten nur schwer möglich ist (fast nicht brauchbar) die Bits haben nicht die benötigte Kantenschärfe die für ein schnelles arbeiten benötigt wird - sie lassen sich auch schwer aus dem Koffer herausnehmen. Mein Fazit - wer einen umfangreiche Koffer für den gelegentlichen Einsatz will ist gut bedient - wer Qualität will und den Koffer öfter einsetzen will sollte die Finger davon lassen. Der Name MAKITA ist hier total Fehl am Platz
22 Kommentare| 195 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2009
Ich habe mir dieses Set gekauft, nachdem ich mit einem ähnlichen allerdings no-name-Teil aus dem Teleshop hereingefallen war.

Rund 60 Euro erschien mir gleich ein wenig zu billig für gute Ware. Aber ich dachte mir, wo Makita draufsteht ist auch Qualität drin.
Schon beim Auspacken fiel mir allerdings was auf: Das Produkt ist nur englisch beschriftet, trägt aber trotzdem den typisch deutschen "Grünen-Recyclingpunkt". Das kam mir dann spanisch -na besser chinesisch- vor.

Ich habe daraufhin sofort an MAKITA gemailt und den Verdacht einer Raubkopie geäussert; denn Makita warnt ja auf der Homepage mit genau diesen Piratenprodukten.

Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen (bei anderen Anfragen kam die immer umgehend!!); ich glaube jetzt auch zu wissen warum. Offensichtlich schämt man sich dort inzwischen dafür, mir die Wahrheit sagen zu müssen. Und ich vermute dass die lauten würde: "Made in China" oder "Profit vor Qualität".

Die Teile sind alle eingefettet damit sie nicht schon in der Packung Rost ansetzen. Die Bits halten wenig aus und die Kleinwerkzeuge sind des Namens MAKITA nicht würdig..........

Finger weg!

Ich bin jahrelanger treuer Makita Kunde und jetzt enttäuscht von den "Plagiaten im Auftrag von Makita"!
66 Kommentare| 318 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Mai 2013
Dieser Kasten ist den Namen Makita nicht wert. Schade!!! Warum macht man so etwas?
Die Bits halten 5 Schrauben aus dann sind se rund. Die Boohhhrer möchte ich gar nicht beurteilen,
weil nach 14 Tagen keines merhr von diesen Teilen exestiert. Schrott. Trotzdem bedanke ich mich für
den Lieferservice von Amazon.
am 9. Dezember 2010
Dieses Set ist nicht würdig den Namen Makita zu tragen - offenbar eine chinesische Billigprodution. Alles wirkt sehr filigran, die Teile klemmen in dem billig Spritzgusskoffer, der nach Plastik stinkt. Die Passgenauigkeit der Teile ist zweifelhaft - die Qualität ebenso. Schade um das Geld und noch mehr Schade das auf diesem Klump Maikta draufstehen darf.
66 Kommentare| 101 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juni 2012
Ich habe das Set gekauft um kämpfe damit beim Hausausbau. Bearbeitet wurden damit Holzbbalken, OSB Platten, Ständerwände (dünnes Blech und Stahl), Fensterrahmen. Verwendet wurde eine 18V Makita mit bis zu 80NM harten Drehmoment

Negativ:
- Bohrer alle stumpf. Stein sollte durch das dünne Blech der Ständerrahmen und dann in die Ytong Wand -> Dauert ewig und braucht viel Druck.
HSS braucht ewig durch Fensterrahmen (von 6 auf 10). Kleine brechen schnell, da sie nicht schneiden und man viel Druck ausüben muss.
Holz wird heiß und läuft an.
- Maßband ist nur am klappern
- Wasserwaage ist gerade mal so besser als die App im Smartphone - Da einfach mal ne Sola kaufen!
- Bits sind sofort rund, wenn sie mal 10er Schrauben in Holzbalken drehen sollen - Am Besten Diamantbits kaufen. Kosten 5€ im Baumarkt, halten aber locker 6x so lang.
- Koffer ist stabil, aber man bekommt das Zubehör kaum raus, noch schwerer bis garnicht wieder rein.
- Vermisse einen anständigen Bithalter.

Positiv:
- Große Auswahl mit allen gängigen Größen.

Fazit:
Da die Rezessionen teilweise so weit auseinander gehen wollte ich dem Koffer eine Chance geben. Leider hat das günstigste Zugbehör aus dem Baumarkt mehr ausgehalten als das Zubehör aus diesem Makita Set. Es verschlingt einfach nur Geld (ja gut... da halt nicht viel) und viel Zeit bei der Arbeit.
ES IST ALLES DRIN JEDOCH NUR DAS WENIGSTE ZU GEBRAUCHEN!
am 20. November 2012
Mach einigen Wochen Lagerung im Keller (trocken!!!) begannen die erstmals benutzten bits zu rosten. Die unbenutzten hatten eine Art Rostschutz/Fettschicht drauf. Nach 2 Wochen ist der erste Kreuz - Bit gebrochen, weitere sollten folgen. Insgesamt ungewohnt schlechte Qualität für Makita. Preis - Leistung stimmt hier nicht. Habe einen ähnlichen Koffer von Hofer (ALDI in D), der weitaus besser und vor allem robuster ist.
am 14. Februar 2017
Guten Tag ich muss sagen ich habe mich sehr auf das Werkzeug gefreut da ich ein leidenschaftlicher Hobbybastler bin.
Es ist auch innerhalb von 2 Werktagen Vorbildlich angekommen.

Jetzt zu den 2 Sternen.
Das Werkzeug ist von mir zuhause geöffnet worden und ich habe gleich kontrolliert ob es vollständig ist.
Zu meinem erstaunen war es das aber nicht. Die Bits wurde unprofessionell eingeordnet sprich falsch.
Möglicherweise wurde da dann auch darauf ``vergessen`` den Koffer zu vervollständigen.
Es fehlen die 2 langen Bohrer wie sie bei Amazon beschrieben wurden und etliche Bits. Da das Set aber auch teils falsch sortiert wurde weiß ich nicht genau welche.
Ich hoffe sehr das Amazon hier einen Schritt auf mich zu macht und mir eine Lösung anbietet.

Edit:17:2
Das Produkt erhält von mir keine Kaufempfehlung da es wirklich nicht viel hergibt.
Sowas darf bei einer Marke wie Makita nicht vorkommen.

Der Koffer naja eher eine Witzverpackung alles fällt raus und die Klips an der Seite halten nach ein paar Tagen schon nicht mehr
review image review image
am 4. April 2012
makita... ich weis nich... also der verwendungszweck im bereich holz, stein, metall und schraub ist gut abgedeckt. das is aba auch schon das einzige gute an dem set!!! die quallität des koffers bzw der einzelnen teile wie bit und bohrer ist sehr schlecht... ein schweishäfter am bohrkopf...omg... alles sehr ölig! teilweise schwer aus dem koffer zu entnehmen oder es fällt einem schon entgegen! das hat nix mit MAKITA zu tun!!!!!!... also mein nächstes zubehörset wird dies nicht wieder werden!!!
am 14. April 2013
Dieses Set ist sein Geld nicht Wert und den einen Stern schon überhaupt nicht.
Das Beste daran ist am ehesten der Koffer, aber ansonsten ist davon nichts zu gebrauchen.
Bohrer eiern alle so stark, dass kein genaues Bohren möglich ist und wenn gebohrt wird, ist die Maßhaltigkeit
der Bohrung ein Drama. Bestenfalls +2-5 Zehntel möglich vom Sollmaß.
Der Holzspiralbohrer 10mm ist sogar so stumpf, dass beim ersten Bohren eher das gefühl aufkam ein Lagerfeuer anzünden zu wollen, als eine Bohrung zu machen. Der Bohrer war so stumpf, dass er die 18mm dicke Leimholzplatte nicht geschafft hat.
Die Bits hab ich erst gar nicht getestet.
Bei den Lochsägen hat die Zentrierung und die Lochsäge selbst auch geeiert wie ein Kuhschwanz.
Mit Makita hat das überhaupt nichts zu tun.
Selbst einer Hausfrau würde ich NIE solch ein Werkzeug empfehlen.
am 18. September 2012
Dieser Koffer hat den namen Makita wirklich nicht verdient. Schon wer zum ersten mal damit arbeiten möchte, wird probleme haben die Werkzeuge aus den minderwertigen Aufnahmen ( speziell die kleinen Werkzeug wie Bohrer ) herauszubekommen. Zurücklegen wird zum Geduldspiel gepaart mit Kraftaufwand und Glück. Wer eine Vollaustattung für einen einmaligen Einsatz im Jahr benötigt, der kann hier zuschlagen. Für allen anderen bitte Finger weg ! Warum Makita seinen guten Namen für so ein Produkt hergibt, ist mir ein Rätsel !
Die Werkzeuge sind auch von minderer Qualität, die Bohrer laufen nicht rund, und die Bit-Einsätze sind nach mehrmaliger Verwendung auch zum Austausch bereit.
Ich wollte dem Koffer eine Chance geben, da ich mir von der Marke Makita etwas besseres ( trotz der meisten Kommentare ) erhofft hatte. Mein Fazit, das war rausgeschmissenes Geld !!