Preis:132,90 €+ Versandkostenfrei

am 8. April 2017
Wir haben uns diesen Briefkasten und den dazu passenden Zeitungsrohr bestellt weil nach dem Anstrich der Fassade der Alte farblich nicht mehr gepasst hat. Die beiden Teile sind gut verpackt angekommen und sehen wirklich gut aus. Das Material ist schwer, die Edelstahlteile machen einen wertigen Eindruck. Der Schwarze Rahmen besteht aus Pulverbeschichtetem Stahlblech.
Als Kritikpunkte sind anzumerken, daß weder dem Briefkasten noch dem Zeitungsrohr das erforderliche Befestigungsmaterial beiliegt. Da hätte ich bei dem Preis eigentlich mehr erwartet. Weiterhin hat sowohl der Briefkasten als auch das Zeitungsrohr zum Befestigen lediglich 3 runde Bohrungen in der Rückwand, was das gerade Anbringen an einer Rauhputz-Hauswand zum Geduldsspiel macht. Hier wären anstelle der Bohrungen Langlöcher sinnvoller, die ich mir nach einigen vergeblichen Versuchen die Teile mit der Wasserwaage auszurichten mit der Rundfeile dann selber gefeilt habe. Mit Unterlegscheiben zwischen Schraubenkopf und Gummidistanzstücken zur Hauswand lassen sich die Teile dann ausrichten. Für das nicht durchdachte Befestigungskonzept und das fehlende Befestigungsmaterial gibt es daher Punkteabzug.
am 11. April 2017
Wer einen besonderen, stahlgebürsteten Briefkasten am Haus möchte, ist bei diesem Briefkasten richtig. Zu einer Hausrenovation brauchte ich zwei neue Briefkästen, die zur modernen Fassade passten. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Öffnungen lassen sich korrekt einstellen. Die drei Acryl-Fensterchen geben den beiden Briefkästen (nebeneinander aufgehängt) den richtigen Pfiff. Einziges kleines Manko war, dass kein Namensschild dran war. Ich behalf mich mit gedruckten Namensschildchen, sieht dann auch gut aus.
am 12. August 2013
Wir haben diesen Briefkasten geholt weil er vom Design gut zu unserer Haustür passt , doch obwohl der Briefkasten an der Hauswand unterm Vordach montiert ist haben wir wenn es regnet zeitweise nasse Post im Briefkasten , dieses Phänomen ist uns ein Rätsel und außerdem brauchen wir gar keinen Schlüssel um an die Post ranzukommen der Schlitz ist so groß das man gut mit der Hand oben reinkommt und so die Post rausholen kann . Also wem seine Post nicht wichtig ist ,der kann sich diesen Briefkasten holen.
am 18. Juli 2013
Diese Briefkästen sehen toll aus. Aber:
- Sie haben scharfe Kanten,
- müssen umständlich vom Kunden eingestellt werden,
- haben leichte Unterschiede zueinander,
- nur die Front ist aus Niro,
- sind nicht passgenau (klappern und dichten nicht vollständig ab) und
- sind zu teuer (im Bauhaus kosten vergleichbare Briefkästen nur die Hälfte).
Ich habe dann die passenden bei Lidl gefunden (komplett aus Niro, nicht rostend für 29,90€ statt 130€).
Da muss jeder für sich entscheiden!!!
am 30. Mai 2012
Lieferung über Amazon wie meistens schnell und gut.
Der Briefkasten entspricht genau meinen Vorstellungen.
Schwere Qualität und super Optik.
Meiner Meinung nach hat der Kasten zu diesem Preis
fünf Sterne verdient.
am 15. September 2014
Dieser Briefkasten ist sein Geld wert. Er ist sehr gut verarbeitet, richtig schwer. Die Türen mussten nach der Lieferung eingestellt werden, dies ist aber laut Anleitung vorgesehen. Einziges Manko: Das Schloß ist von der billigen Sorte und verhindert hier eine 5-Sterne-Bewertung.
am 11. September 2011
Robuster Briefkasten, dem keine Witterung etwas anhaben kann. Hier findet die Post ihren Platz und bleibt trocken, da sich die Klappe wieder gut schließt. Nur das Schloss ist etwas schwergängig und die Klappe recht schwer.
am 9. Oktober 2012
Wir haben sehr lange im Internet nach einem Briefkasten gesucht, der optisch zu unserer Haustüre und unserer Lampe dort passt. Mit diesem Briefkasten wurden wir dann endlich fündig! Wir waren begeistert und haben uns sofort die Beschreibung durchgelesen. Bereits hier merkten wir, dass die Öffnung recht klein ist - ein C4-Umschlag (also für DIN A4 Briefe) passt gerade mal so hinein. Unser Briefträger ist oft aber zu faul, sich die Zeit zu nehmen um den ganzen Brief hineinzustecken und faltet die großen Umschläge deshalb. Das ist ärgerlich, aber ich kann es verstehen. Es ist schon recht zeitaufwändig, den Umschlag so reinzustecken, dass er genau in den Briefkasten passt.
Der andere Mangel ist, dass die Klappe, die man aufschließen kann, um die Post zu entnehmen, sehr weit absteht. Man sieht also schon ohne zu öffnen, ob man Post hat oder nicht. Dieser Spalt (bei uns bis ca 0,5cm) lässt sich leider auch nicht weiter schließen, auch wenn man den Deckel weiter anschraubt, da der Übergang von der Einwurfklappe zum Deckel passt.
Naja, trotz dieser Mängel haben wir der Optik wegen den Briefkasten behalten.
am 22. August 2013
Sehr stabil, sehr massiv, da werde ich mein Leben lang dran Freude haben! Preis/Leistung passt, einfach anzubringen und zu montieren.
am 15. Dezember 2016
Der Briefkasten macht einen sehr soliden und wertigen eindruck. Nur der Deckel hat bei mir manchmal nicht richtig geschlossen/gehakt. Ein Spritzer WD40 und es fluppt. Er hatte durch die stabile Bauart auch kein Problem mit dem unebenen Klinker an userer Hauswand. Beim Festschrauben mir Unterlegscheiben ausgerichtet hält der Bombe, anders als die Billigdinger mit dünnem Belch, die sich sofort verziehen. Bekommt von mir eindeutig eine Empfehlung!