TOP 1000 REZENSENTam 26. Januar 2014
.....so heißt meine neue Badewannenablage nun. ;)

Ich habe schon sehr lange nach einer Ablage für die Badewanne gesucht, die nicht nur praktisch sondern auch optisch ansprechend ist. Es gibt ja auch in diesem Bereich eine Menge unterschiedlicher Formen und Größen, die mir aber nie wirklich zugesagt haben. Ich wollte keinen Kasten, in den ich etwas stellen konnte und auch keine Ablage, die zudem noch einen Buchständer hat. Es sollte einfach eine gerade Fläche in einer ansprechenden Form sein, was ich nun bei diesem Fisch gefunden habe.

Die Ablage ist lt. Hersteller aus Thermo-Eschenholz gefertigt und hat die Maße von ca. 75 x 21 cm, was schon einige Fläche für das Aufstellen von Badesalzen, Luffaschwamm etc. bietet. Durch die Behandlung mit Hitze, erhält das Holz einen sehr dunklen Farbton, ähnlich den Tropenhölzern, kann sich nur noch minimal verziehen, nimmt kein Wasser mehr auf und quillt somit natürlich auch nicht, was unangenehme Folgen nach sich ziehen würde. Da das Holz durch diese Behandlung imprägniert ist, ohne eine zusätzliche Beschichtung, gefiel mir diese Variante besonders gut. In meinem Haushalt leben auch Kinder, die natürlich nach dem Baden nicht darauf achten, ob die Ablage viel Wasser abbekommen hat. Nun muss ich nicht mehr kontrollieren, ob sie auch abgewischt wurde, denn etwas Wasser macht dieser Ablage nichts aus.

Die Flossen und der Fischkopf sind jeweils aus einem Stück gefertigt. Der Körper wurde dann aus 11 Stäben mit einer Breite von 3 cm gefertigt, die zur Mitte hin immer etwas breiter werden und auf zwei Holzleisten in einem Abstand von 1 cm befestigt wurden. Mit einer Holzdicke von 1,5 cm ist dieser Fisch auch stabil genug, um einiges auszuhalten. Also nicht nur schön, sondern auch für viele Jahre ein zuverlässiger Begleiter.

Bei der Lieferung war meine Ablage beschädigt, was mich dann doch etwas verärgert hatte. Mit dem Support bin ich dann in Kontakt getreten, und wir konnten uns zu beider Zufriedenheit einigen, weshalb ich dann für dieses Missgeschick auch keinen Punkt in Abzug bringen werde.

Fazit: Tolle Ablage, die das Gesamtbild im Badezimmer sehr schön abrundet. Da auch nach der anfänglichen Reklamation alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurde, gibt es von mir ★★★★★5 Sterne und eine Kaufempfehlung.