am 25. September 2013
Für Holz geeignet, bei härteren Materialien wie Fliesenkleber etc. nutzt sich die aufgebrachte Körnung recht schnell ab. Von daher ist das Blatt viel zu teuer. Man hat zwar ein Boschprodukt gekauft, aber leider steht das nicht unbedingt für Qualität.
am 22. März 2013
Habe das HM-Deltablatt zur Beseitigung von Fliesenkleber-Resten am Boden benutzt, hat gut funktioniert.
Die recht groben HM-Stücke nehmen gut Material weg.
am 20. Oktober 2016
Leider wurde kein Starlock geliefert, wie in der Artikelbeschreibung, sondern das OIS System. Für mein GOP Professional somit unbrauchbar. Ich verwende die Schleifplatte notgedrungen mit dem Aldigerät.
am 5. Mai 2016
Habe damit ca 3m2 Fliesenkleber entfernt. Ging reibungslos. Die Schleifplatte hätte noch weit mehr geschafft.
Als Maschiene hatte ich eine Makita DTM51Z
am 22. Juni 2013
Habe damit gearbeitet und hat mir gut gefallen. Preis Leistungsverhältnis naja halt Bosch. Man kommt gut in die Ecken heran.
am 9. April 2014
Ich brauche die Platte, um Ochsenblut von Dielung am Rand und unter den Scheuerleisten zu entfernen. Die normalen Schleifplatten von Bosch sind dieser Aufgabe nicht gewachsen, da sie sofort wegschmelzen, die Metallplatte ist aber ganz gut geeignet. Die Platte ist sehr dünn, so dass man problemlos unter die Fußleisten kommt. Bisher habe ich ca. 2 m Dielenrand bearbeitet, nennenswerte Verschleißerscheinungen sind nicht zu erkennen.

Zu bemängeln ist, dass die Körnung sehr grob ist. Sie ist mit 30 angegeben, aber es könnte sogar noch grober sein. Das hinterlässt tiefe Schrammen im Holz, die sehr lang werden können. Ich vermute, dass das an der sehr kleinen Drehbewegung der Maschine liegt. Abhilfe könnte eine Platte mit feinerer Körnung schaffen und eine mitgelieferte Bedienungsanleitung (Drehzahl, Bewegung der Maschine etc.)
am 27. Juli 2014
. . . zum Multifunktionswerkzeug Bosch PMF 10,8 Li, insbesondere für die Beseitigung von harten, groben Untergründen, denen normales Schleifpapier nicht gewachsen ist.
am 29. Juli 2014
Habe dieses Deltablatt bei Amazon bestellt da hier am günstigsten