Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:52,90 €+ Versandkostenfrei

am 27. März 2010
Haben vor 1 Jahr den Eco-King gekauft ud die ganze Familie ist seither fleisig am kompostieren. Selbst im Winter funktioniert der Komposter einwandfrei. Wir können den Artikel uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 16. Februar 2014
Ich hatte für einen Komposter eine etwas stabilere Box erwartet. Wenn der er aber dann erst einmal steht, stabilisiert er sich mit der zuhnehmenden Füllung. Das ist soweit OK. Unschön sind hingegen die schlecht schließenden Kompostentnahmeklappen, die sich schon bei leichtem Druck von innen nach außen wölben. Ich habe sie erst einmal mit mehreren Kabelbindern gesichert, um zu vermeiden, dass sie völlig aufgedrückt werden.
Zum Kompost kann ich noch nichts sagen. Vielleicht zeigt das Gerät dann doch noch seine Stärken.
am 13. März 2014
Es war ein riesen Karton, der einige kleine löcher hatte. nichts gravierendes. So ich machte das Paket auf und war geschockt! Die ganzen Teile waren mit ein Band zusammen gebunden und zwischen den Komposterteilen und den Karton waren 2 große stücke Papier reingeschmissen worden...joar so schaukelte das ganze Teil während seiner Reise hin und her, hoch und runter.,,,,nicht mal mit folie wurde das ganze verpackt.

ich dachte mir schon das da evtl. was kaputt gegangen ist...aber ok bei den ersten beiden Teilen war alles Ok, ich steckte die schon mal zusammen...doch dann sah ich 2 Kanten waren angebrochen, ein stück sogar abgebrochen, leider kriegt man die zusammen gesteckten Teile nicht mehr so leicht auseinander, um es zurück zu schicken.

Darum behalte ich diesen, mal sehn wie lang der komposter überlebt, er sieht trdm. recht stabil aus, aber die Verpackung ist echt das Letzte!

Bei dem Preis hätte man die Ware schon richtig verpacken und nicht nur lose in nen karton mit ein Band verbunden versenden können.

Deswegen von mir nur *** Sterne.
am 20. März 2014
Leicht zusammen zu bauen. Vor allem der geteilte Klappdeckel ist super, da er leicht zum Öffnen ist und trotzdem am Platz und nicht im Weg. Schade ist nur, dass am Plastik ein Teil beim Transport abgebrochen war. Zuerst schnelle Rückantwort des Lieferanten, nachdem ich aber Bilder vom defekten Teil geschickt hatte kam keine Reaktion mehr, obwohl er zugesagt hatte, das austauschteil zu schicken. Der Defekt war ihm wohl zu geringfügig. Habe den komposter dann so aufgebaut, ist jetzt halt an einer unteren hinteren Ecke nicht 100% fest zusammen, aber stört eigentlich nicht und hält bisher ganz gut. Aber trotzdem ist dieser Komposter vom Handling und Platz voll zu empfehlen.
am 9. Dezember 2010
Bin begeistert von dem Produkt. Bin seit letztem November Besitzer eines solchen Komposters. Ich denke ich werde im Frühjahr noch einen 2. anschaffen. Die Kompostierung geht superschnell und ist dank der beiden unteren Entnahmeklappen sehr einfach zu handeln.
Kann dieses Produkt nur weiter empfehlen.
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2011
Es war ein Geschenk, aber leider ist beim Ersten Sturm die Unterklappe Abgerissen. Stabil ist was anderes!!! Der Ganze Aufbau ist Leider nicht der Beste, da er sehr wacklig ist. Schade.für die Qualität zu Teuer!!!
am 22. Februar 2015
Der Komposter wurde in einem beschädigten Karton geliefert, war aber in Ordnung. Der Zusammenbau war problemlos und die Anleitung war gut beschrieben.
Den Komposter habe ich auf Gehwegplatten gestellt, die Fugen habe ich etwas breiter gelassen, damit Würmer hineinkommen. Ungeziefer wie Ratten und Mäuse haben keine Gelegenheit in den Komposter zu gelangen. Als Start habe ich eine Schaufel fertigen Kompost eingefüllt. Den Rest regelt die Natur.
am 24. Mai 2014
Ich war angenehm überrascht, nachdem ich ja vorher auch die negativen Beurteilungen gelesen hatte.
Keine Beschädigung, nichts verzogen.
Ich habe noch einen anderen Komposter - anderer Hersteller, etwas andere Form. Daher habe ich einen direkten Vergleich.
Bei dem anderen Teil hatte ich schon etwas Mühe, die Teile zusammen zu stecken weil alles nicht so recht passte.
Jetzt bei dem ECO-King alles super. Es geht leicht zusammen, alles passt und sitzt. Einfach Klasse, nach den früheren Erfahrungen.

Wie die Haltbarkeit langfristig ist, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, ebensowenig wie er sich verhält wenn er gefüllt ist, aber die Kiste macht auf mich einen einigermaßen soliden Eindruck.
am 11. Mai 2014
Wir haben den Komposter nun seit 1,5 Jahren im Einsatz und ich bin sehr enttäuscht von der Qualität dieses Produktes. Der Aufbau ging noch so halbwegs unproblematisch vonstatten, aber so richtig gepaßt haben die Teile nicht und man mußte teilweise schon ziemliche Kraft einsetzen, um es zusammenzubekommen.
Das ist allerdings nichts dagegen, was passiert, wenn der Komposter voll ist. D.h. oben ist das leichtere, noch nicht verfaulte Grüngut und weiter unten wird das Füllgut immer schwerer und drück das Gehäuse einfach auseinander, sodaß die beiden Klappen unten nicht mehr schließen und die Seitenteile langsam herausgedrückt werden. Damit wir das Teil weiterverwenden können, haben wir ihn gestern ausgeräumt (Vielen Dank, für dieses Vergnügen!) und zunächst zwei Spanngurte um den oberen Teil herum angebracht, um zu verhindern, daß er sich wieder in die Einzelteile zerlegt. Einen dritten Spanngurt haben wir dann schließlich auch unten herum angebracht, weil sich die Klappen immer wieder öffneten.
60,- € die man eigentlich in die Tonne oder hier in den Komposter treten kann.
FINGER WEG DAVON!
am 22. Mai 2014
soweit macht alles einen guten Eindruck, aber bei völliger Beladung und der Schwierigkeit, die Komposter auf der Erde absolut eben hinzustellen, wird auch dieser ohne zusätzliche Stabilisierung auseinandergehen... würde ihn aber wieder kaufen, kenne keine besseren.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken