Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 22. Juli 2014
wir haben diesen Regensammler nun einige Wochen im Einsatz und können dieser voll und ganz empfehlen.

Der Einbau war natürlich etwas aufwendiger, weil an der entsprechenden Stelle das Fallrohr mit einer Flex "geteil" werden muss um den Regensammler dazwischen zu schieben. Dauert ca. 1h.

Aber das Sammelergebnis ist top; es wird , geschätzt, ca. 80 - 90 % des Regens in die Tonne umgeleitet. Bei dem vorher verwndeten Speedy-Regensammler waren es nur rund 20%. D.h. unser 700L Wandtank ist nach einem Gewitterregen rund zur Hälfte wieder gefüllt. Natürlich kommt es auf die Dachfläche, die Regenmenge usw an, aber meiner Meinung nach geht es -fast- nicht viel besser.

Auch Geräusche, was wohl bei anderen Regensammlern ein unangenehmes Thema sein soll (was mich z.B. abgeschreckt hatte) ist hier überhaupt kein Thema. Die 10% Regen im Fallrohr, was also so daneben läuft, und die Geräusche im Tank sind lauter.

Von mir klare Kaufempfehlung!
am 2. August 2017
Gutes Gerät,habe nicht gedacht daß fast alles Wasser aus dem Fallrohr ins Faß geht.
Wenn das Regenfaß voll ist,läuft das restliche Wasser wie beschrieben ins Fallrohr ab.
Meine Dachfläche beträgt 120 qm und es funktioniert wunderbar.
Ein Stern weniger,weil der untere Stutzen sehr locker im Rohr steckt ( muß man mit Silikon abdichten).
am 18. November 2013
Wir hatten zuerst einen anderen Fallrohrfilter an unserem Regenfallrohr installiert.
Der ist auch hier bei amazon zu erwerben und wirbt mit zirka 90 % Ausbeute (wohl dann doch übertrieben), allerdings ist der höllisch laut und die Verbindungen sind undicht. Weiterhin war dieser nicht auf unser Fallrohr zu installieren, weil ständig irgendetwas herausgeschnitten werden musste, was dann doch nicht passte.
Kein Vergleich zu diesem Fallrohrfilter von Garantia.
Der Filter von Garantia passte ohne Probleme dank eines Adapters auf unser Fallrohr, kein Schneiden oder Brechen irgendwelcher Kanten, einfach den Adapter aufsetzen und: passt.
Es gibt eine total einfache Umstellung von Sommer- auf Winterbetrieb und dann ist der Filter dicht, wirklich dicht und das Wasser läuft komplett ab, ohne Nachtropfen.
Es gibt auch keinen der angeblich so wartungsfreien Edelstahlfeinfilter, die dann doch zu reinigen sind, weil sich jeder Dreck ansetzt.
Nein, der Garantia ist wirklich einfach zu installieren und echt wartungsfrei, die Wasserausbeute ist gut.

Ein echter Kauftipp !!

Ergänzung am 25.08.2016:
Ich habe ein paar Bilder hinzugefügt, da es anscheinend einige Unklarheiten zu geben scheint.

Auf den ersten beiden Bildern ist der Adapter zu sehen, der auf den unteren Teil des jeweiligen Rohres gesetzt wird. Darauf wird dann der Sammler gesetzt. Von diesem Adapter mussten wir bei unserem Rohrdurchmesser nichts entfernen, das dürfte bei allen Anwendern so sein.

Das nächste Bild zeigt den Sammler in der Winterstellung.
Auf ungefähr 11 Uhr ist der Durchlass zu erkennen, durch den das Wasser dann direkt in das Abflussrohr durchgeleitet wird. Auf Bild 4 sehen Sie die einfache Art der Umstellung zwischen Sommer- und Winterbetrieb. Der sichtbare kleine Hebel wird einfach von links nach rechts geschoben oder umgekehrt. Auf diesem Bild ist der Sammler allerdings offen, es fehlt die Abdeckung.

Auf den Bilder 5 bis 7 ist der obere Adapter zu sehen, der dafür sorgt, dass Rohre zwischen 70 und 80 mm korrekt in den Sammler geleitet werden und passen.

Wenn dann die Rohrabschnitt mit dem Sammler zusammengeschoben werden, ist alles dicht.
am 30. Mai 2016
Schnell und einfach zu montieren, einfache Umschaltung von Sommer auf Winterbetrieb,kein abbauen von Schläuchen erforderlich.
sehr effektifes Filtersystem einfach zu reinigen.
Preis leistung sehr gut.
alles in allem eine lohnende Investition
am 3. Juni 2017
Trotz fachgerechter Montage bildet sich im Fallrohr oberhalb des "Siebes" häufiger ein Blätterpropf ( den ich ohne Füllautomat an der Stelle nie hatte) . Erfüllt seinen Dienst, benötigt dadurch aber regelmäßige Inspektion, genau das was ich eigentlich nicht wollte.
am 3. Juni 2016
Für DIN 70/80 Rohre ungeeignet. Durch dem Adapter ist der Automat und das Sieb nicht mehr hochschiebbar. Damit wirds beim Einbau eng und später kann mann das Sieb nicht mehr zum Reinigen hochschiebbar.
am 11. März 2014
Scheint nicht zu verstopen und funktioniert auch nach einem Jahr noch. Es wird nicht alles Wasser ausgeleitet. Die Steckverbindung des Hauptkörpers könnte etwas stabiler sein. Ich habe mit Gewebeband nachhelfen müssen.
am 30. Mai 2015
wir haben den Füllautomat anhand der "tollen" Angaben gekauft. Leider geht das meiste Wasser einfach durch. Nur das am Rande auflaufende Wasser bleibt hängen und geht durch die sehr kleine Öffnung in die Tonne. Auch die Befestigung ist nicht sehr gut. Beim Umschalten von Sommer- auf Winterbetrieb ist der komplette Regensammler abzumontieren. Naja, sauber machen muß man das Ding auch 'mal.

Ich würde daher beim nächsten Mal eine andere Konstruktion kaufen, die das Wasser umleitet und einen größeren Ablauf hat.
am 27. November 2014
Genau das richtige Produkt , für unseren Wassertank. Vorher ist das Wasser immer wieder umgekippt, da viele Schmutzteile mit in den Tank gelangt sind. Dies ist nun vorbei. Auch die Abschaltung funktioniert gut. Mal gespannt wie das Bauteil den Winter überlebt.
am 22. August 2014
Habe schon wieder für unseren Nachbarn einen Füllautomat gekauft, da dieser von der Funktion begeistert war. Alles eingebaut und mein Nachbar freut sich sehr!