am 27. September 2016
Keinen einzigen Stern kann ich leider nicht angeben, sonst würde ich es tun.

Der Preis ist zu hoch für eine fast unbrauchbare Hülle.
Der Versand hat lange gebraucht.
Die Hülle ist nicht gut verarbeitet und aus Kunstleder.
Sie passt überhaupt nicht auf's iPod.
Ich habe dem iPod Kratzer zugefügt, beim Versuch es in die Hülle zu quetschen. Das Rad ist nicht mehr bedienbar gewesen.

Dann wollte ich den Artikel zurücksenden - vor 4 Monaten! Aber der Verkäufer hat mir nie geantwortet und auch auf die Anfragen von Amazon hat er ignoriert. Das Produkt landet im Müll.

Ein schlechtes Produkt und ein schlechter Mensch. Schade.
TOP 1000 REZENSENTam 29. Januar 2015
Es ist nicht leicht, noch eine gute Ledertasche für den iPod Classic zu bekommen, welche keinen Magnetverschluß hat. Magnetverschluß bei einem Player mit Festplatte? Ja, sowas gibt es tatsächlich.

Diese Tasche ist wirklich aus Leder, was in der Flut der Kunstleder-Plastiktaschen schon mal nicht schlecht ist. Nur an der Paßgenauigkeit gibt es Kritik. Der iPod geht nur mit mächtig viel Kraftaufwand in die Tasche. Wie man das Gerät da mal wieder rausbekommen soll, weiß ich nicht. Es sitzt bombenfest...
am 9. Juli 2012
Inzwischen ist es ja eher schwierig für eine iPod classic noch eine Tasche, Hülle oder ein Etui zu finden. Bei der Bestellung war ich doch eher skeptisch - und der wirklich "schmale" Preis - verstärkte das Vorurteil, hier kann es sich nur um "Billigware" handeln.
ABER WEIT GEFEHLT!
Es ist wirklich erstaunlich wie gut diese Tasche verarbeitet ist und welchen hochwertigen Eindruck sie allgemein macht.
Ich muss sagen ein wirklich lohnender Kauf. Den Clip selbst brauche ich meistens nicht, aber falls doch leistet er gute Dienste und man kann ihn absolut kinderleicht befestigen und wieder entfernen.
Für mich eine klare Kaufempfehlung - ich selbst werde wohl noch eine weitere Tasche als Ersatz bestellen.
am 18. März 2015
Tolle Verarbeitung, nur leider kam der Gürtelclipper kaputt an, deshalb 1 Stern Abzug da ich ihn schon gerne genutzt hätte. Die Ledertasche selbst ist aber super verarbeitet und entgegen meiner Erwartung wirklich dick gepolstert. Auch ein Sturz sollte damit ohne Kratzer oder Schäden möglich sein, also genau das was ich wollte.
am 9. April 2014
diese ipod Tasche ist sehr zu empfehlen, da der ipod wirklich gut darin geschütz ist. Passgenau, alle Anschlüsse gut heran zu kommen. immer wieder gern.danke
am 29. März 2011
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Etui aus Kunstleder wirklich kaufen soll, weil der günstige Preis und das Fehlen von jeglicher Rezension eher auf ein minderwertiges Produkt schließen ließen. Ich wollte ein Etui OHNE Magnetverschluss haben, denn an diesem Magnetverschlüssen scheiden sich bekanntlich die Geister.

Das Etui sollte meinen iPod Classic 16Gb gut schützen und ich wollte auch KEINE Gürtelschnalle zum Befestigen auf der Rückseite haben und wenn möglich sollte die Befestigung abnehmbar sein, da ich den Ipod nie am Gürtel trage, sondern ihn in die Handtasche stecke :-). Der Klipp zum Befestigen lässt sich kinderleicht abnehmen und dadurch, dass es eben ein sehr robuster Klipp (wie eine kleine Wäscheklammer) ist, könnte ich das Etui dennoch am Gürtel oder am Hosenbund usw. befestigen. Der Klipp lässt sich auch in meiner Handtasche an einem Innenfach befestigen, sodass ich den ipod immer in Griffnähe habe.

Das Etui wird mit einer Klebeschutzfolie für den iPod screen geliefert. Hier ist lediglich zu bemängeln, dass sich zumindest bei mir das kleine Etikett auf der Schutzfolie nicht ablösen ließ, ohne dass etwas Kleberückstände auf der Folie zurückblieben. Kleiner Tipp dazu: Ich habe ein Taschentuch mit einem winzigen Tröpfchen Fleckenteufel(für Kleber und Kaugummi)getränkt und die Folie damit ganz leicht abgerieben. Das funktionierte super und der Kleber (es war wirklich nicht viel, aber dennoch störend, löste sich sofort.

Das Kunstleder lässt sich mit einem feuchten Tuch problemlos reinigen. Abgesehen davon, dass ich mit der Qualität des Etuis sehr zufrieden bin, ist es auch optisch schön anzusehen und der Klipp sieht in Natura wesentlich besser und heller aus als auf dem Bild im Shop. Mein silberner iPod classic passt auch farblich einfach ideal dazu und ich stecke den iPod im Etui auf meine beiden Lautsprecher. Ich würde dieses Etui sofort wieder kaufen!
am 28. August 2011
Das Etui schützt den iPod optimal von allen seiten, die Folie sorgt dafür, dass der Bildschirm nicht zerkratzt wird: wirklich sehr empfehlenswert. Nur die Gürtelbefestigung ist absolut überflüssig, am besten gleich zur Seite legen nach Aufmachen der Verpackung, damit man erst gar nicht in die Versuchung kommt sie zu montieren.
am 25. Dezember 2010
Generell gibt es an der Tasche nicht viel zu meckern. Die Verarbeitung ist dem Wert angemessen und der Ipod sitzt satt in der Tasche. Die Aussparungen sind sauber gearbeitet und lassen eine komfortable Bedienung zu. Eine gute Idee ist die Ausstattung mit einer Schutzfolie. Auf der Rückseite befindet sich ein Metallpin an dem man eine Kunststoffgürtelclip anbringen kann und da ist leider auch das größte Manko.
Der Befestigungspin steht aus der Tasche hervor und kann bei unachtsamen Rausziehen aus z.B der Hosen- oder Jackentasche hängen bleiben und somit das Kleidunsstück beschädigen. Der mitgelieferte Gürtelclip wirkt leider extrem billig, hat eine sehr schwache Feder und hält nur einer geringen Belastung stand so dass er ,einmal am Pin eingerastet, sehr leicht zu entfernen ist
Die Gefahr dass der Ipod sich ungewollt löst veranlasst mich die Tasche nicht mit diesem Clip zu benutzen.

Der Rückversand ist leider sicher...
am 13. Dezember 2012
Vor kurzem kaufte ich mir einen iPod. Und obwohl ich mein iPhone immer in einem Etui trage, verzichtete ich beim iPod darauf. Schlecht! Denn schon nach wenigen Tagen war die Rückseite total zerkratzt. Bei igadgitz hatte ich schon mal bestellt und wusste daher, dass Liefung und Ware in Ordnung sind. Das Etui ist auch sehr schön. Sehr gute Verarbeitung und schön rot. Gefällt mir auch...aber eben nicht wie abgebildet orange...Daher einen Punkt Abzug.
Die Gürtelbefestigung kann man leicht abnehmen. Zurück bleibt ein kleiner Knopf am Etui, der aber nicht stört. Leider ist das Etui sehr eng. Wer den iPod immer darin belässt, für den ist das kein Problem. Wenn man ihn aber öfter herausnehmen muss, um z.B. an eine Anlage anzuschließen, dann nervt es ein bisschen, dass man wirklich sehr stark ziehen muss, um ihn aus dem Etui heraus zu bekommen.
Insgesamt aber absolut zu empfehlen!
am 22. Juli 2011
Habe mir die Lederhülle zusammen mit meinem neuen i-Pod classic gekauft. Die Passform ist gut, das Leder bietet einen guten Schutz. Allerdings ist die Klappe recht unhandlich und beim Öffnen verheddert man sich gerne mit dem Kabel der Ohrhörer. Das größte Problem aber ist, dass der Clip, mit dem man die Tasche am Hosenbund oder Gürtel festmachen kann, nicht sehr stabil ist und sich dauernd von der Tasche löst. Dadurch besteht die Gefahr, dass man den i-Pod verliert. Dies war letztendlich der Anlass, warum ich die Tasche retourniert habe.