flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 16. Februar 2013
Fallout 3 ist ein super Spiel mit einer sehr dichten Atmosphäre und einer riesigen frei begehbaren Endzeit Welt!
Die ganze Welt sprüht nur so vor Atmosphäre und ich hatte damals zum release von Fallout 3 noch nie zuvor so ein geniales Endzeit Spielerlebnis bekommen!
Die Story ist spannend und es fängt damit an das man als Kind in einer Vault (einem Schutzbunker) abgeschnitten von der Welt aufwächst.
Später verlässt der Vater die Vault ohne sich richtig zu verabschieden und so beginnt die Hauptperson die Verfolgung aufzunehmen!
Warum der Vater gegangen ist und was das alles soll erfährt man natürlich noch.
In der Welt begegnet man allerlei Raider, Banditen, Mutierte Monster usw.
Besonders dicht wird die Atmosphäre in den dunklen U Bahn Tunnel Netzwerken wo sich widerliche Guhle herumtreiben.
Es gibt auch eine ganze Menge zu sammeln und so sucht man immer nach besseren Waffen oder Heilmitteln.
Mittels Pip Boy einem Armgerät kann man das Inventar benutzen und sortieren!
Die Kämpfe sind sehr toll in Szene gesetzt da die Schüsse mit einer Killcam verfolgt werden!
Allerdings ist die Deutsche USK Version geschnitten! Es können also keine Gliedmaßen abgetrennt werden und es spritzt kein Blut!
Finde ich jetzt aber auch nicht soo schlimm da es die tolle Atmosphäre und das Spielgeschehen nicht wirklich beeinflusst.
Und zur Not gibt es ja den uncut Patch!
Die Goty Edition beinhaltet noch zusätzliche tolle Inhalte wie eine riesige Sumpflandschaft oder eine düstere Fabrikanlage und vieles mehr.
Die DLC Inhalte lohnen sich wirklich da sie das Hauptspiel eindeutig bereichern!

Fazit: Fallout 3 Goty Edition ist ein klasse Spiel das man jedem Endzeit Liebhaber nur empfehlen kann!
Auf dem PC läuft das Spiel bei mir absolut stabil und nicht so wie auf der PS3 wo es ständig abstürzt.
Also absolute Kaufempfehlung ;)
am 15. Mai 2012
Entgegen den meisten Meinungen der Fallout Community finde ich selbst als alter Fallout Hase den dritten Teil einfach perfekt.

Schon die Vorgänger haben einen tief in die Endzeitathmosphäre eintauchen lassen,beim dritten Teil der Reihe wird diese Erfahrung noch tiefer.
Zwar ist es nichtmehr ganz so Humoristisch wie seine Vorgänger,aber der Witz ist doch geblieben.
Ich würde sagen Bethesta hat Fallout weiterentwickelt,weiterentwickelt zu einem Post Apokalyptischen Abenteuer.
Es stimmt einfach alles.
Die verlassenen Landschaften,die vielzahl an Gegnern vor denen man sich in Acht nehmen muss und noch einiges mehr.

Ob man nun dem Hauptstrang der Geschichte folgt,oder sich durch alte Häuser Ruinen durchschlägt oder Wohngebiete durchforstet.
Und zwischendurch nur kleinere Quests erledigt,oder ganz und gar auf eigene Faust loszieht vllt einfach nur um als Sammler zu spielen.
Fallout macht vorallem eines,einen Riesen Spaß und bringt eine Menge Spielzeit und Handlungsfreiheit mit sich.

Die Waffen im Spiel sind mehr als vielseitig,und die Tatsache dass sie mit steigender Benutzung zu Ladehemmungen neigen bis sie schliesslich ganz den Geist aufgeben,sofern man sie nicht repariert ist einfach genial,und trägt viel zur Athmosphäre bei.

Es ist ein Geniales Gefühl wenn man sich vom Spiel mit auf die Reise nehmen lässt,in einem Staubigen Trenchcoat mit geschulterter Waffe und im Hintergrund spielender leicht Melancholicher Musik durch die vom Atomkrieg verwüstete Landschaft zieht,ständig auf der Hut vor Raidern und anderen die einem ans Leder wollen.

Besonders Menschen mit Entdeckergeist sollte Fallout 3 wohl sehr ansprechen.
Man findet immerwieder etwas neues,und jeder Fund lässt das Herz höher schlagen.

Ich selbst habe zb nie das Reisesystem genutzt,sondern laufe immer von Ort zu Ort usw.

Das Spiel weiss einen einfach einzufangen.

Rezensiert habe ich hier die Game of the Year Edition die einiges an zusätzlichen Add ons mit sich bringt,einige Bugs behebt,sowie vielen kleineren Details die man am besten selbst herausfindet.

Wer es mag alleine (Oder vllt mit Begleiter) durch eine auf den ersten Blick verlassene Landschaft zu ziehen.
Fans von Filmen wie Mad Max,spielen wie S.T.A.L.K.E.R und vielem anderen aus diesem Genre,
oder wer einfach mal vom Alltag abschalten möchte,es mag Ruhe um sich zu haben
aber auch Action Fans,für jeden bietet Fallout etwas.

Es ist euch selbst überlassen wie ihr handelt,wie ihr euch gebt und was ihr aus eurer Situation in dieser Lebensfeindlichen Welt macht.
Es besteht völlige Handlungsfreiheit wie man es schon von Morrowind,Oblivion und ähnlichen Bethesta spielen gewohnt ist.

Untermalt wird das ganze von einem genialen Stimmigen Sountrack.
Ein Meisterwerk !

Wer mit etwas Enthusiasmus und Offenherzig an die Sache herangeht,nicht zu schnell aufgibt und vllt einen gewissen Entdeckergeist in sich hegt wird nicht enttäuscht werden.
am 9. März 2015
Ich habe mir dieses Spiel gekauft auch wenn es nicht mehr das Neuste ist und habe das Spiel samt allen Addons durchgespielt und bis zuletzt genossen.
Wer schon die früheren Fallout Teile gut fand, der wird hier sicherlich nicht enttäuscht werden.
Ich finde es durchaus schwierig ein Rollenspiel im Open World Stil zu erstellen das rundum perfekt ist, langfristig Spaß macht und einfach nur Geil ist.
Ich habe schon viele Open World Rollenspiele gespielt aber keines kommt auch nur annähernd an Fallout 3 ran!
am 20. August 2014
Ich spiele Dieses Game auch nach Jahren nach dem Release noch immer gern.
So viele Mods wie es mittlerweile gibt, da hat man immer etwas zu tun. Zumal die Hauptstory
allein schon sehr lang und interessant ist.

Wer auf Egoshooter mit Taktik und RPG-Flair steht, der ist mit diesem Spiel sehr gut bedient.
am 10. August 2016
Fallout 3 - Game of the Year Edition auch einer meiner Lieblingsspiel wie viele Nächte ich mir um die Ohren geschlagen habe weiß ich gar nicht mehr, so um die 250. Stunden jede ecke erkundet tolles Spiel. Kaufempfehlung von mir.
TOP 50 REZENSENTam 28. August 2013
FO3 begeistert mich auch nach Jahren immer wieder und ich entdecke heute noch neues. Es läuft auch auf meinem nicht-high-end-pc rund und flüssig. Die Story fesselt und die Umsetzung passt. Eine schön häßliche Welt. Durch die vielen Modifikationen aus der Fan-Gemeinde lässt sich FO3 auch dann noch interessant gestalten, wenn man die Hauptstory schon x-mal durchgespielt hat.
am 15. November 2013
Die Grafik dieses Spieles kann bestimmt nicht mithalten mit heutigen Standards, damals als es raus kam konnte es auch kein Stück mithalten in puncto Grafik, dennoch ist es bis heute für mich immer noch das perfekteste und beste Rollenspiel das je gemacht wurde.

Die Atmosphäre ist bombastisch, man taucht ein in eine menschenfeindliche Welt, die nicht mehr ist was sie mal war. Nur die Härtesten unter ihnen überleben und man verliebt sich schnell in das postapokalyptische Szenario. Noch nie habe ich so überzeugende Charaktere wie dort gesehen, denen man abkaufen könnte das es sie auch in Wirklichkeit gibt. Voller Ironie, Schwarzem Humor und Witz, bietet die Welt von Fallout 3 wochenlanges vergnügen mit Suchtgefahr.
Ob man den guten oder den Bösen weg gehen will, es steht jedem frei zu machen was er zu tun gedenkt. Begleitet unter den disk auflagen von Three Dog kommt auch noch sehr passende Musik ins Spiel, wie jeder weiß ist Musik eines der wichtigsten Elemente eines Spiels.
Auch Präsident Eden hab ich immer gerne zugehört und ihm gerne alles geglaubt ;)

Voll und ganz würde ich dieses Meisterwerk eines Titels jedem Rollenspiel Liebhaber empfehlen!
am 17. Dezember 2015
Obwohl das spiel schon viele jahre alt ist, hat man immer noch seine Freude daran.
Eine punkt ziehe ich ab wegen der gelegentlichen Spielabstürze, die trotz patch immer noch auftretten.
am 5. Oktober 2013
....ich endlich die Add-Ons spielen die alle dabei sind. Die enzelnen Addons bekommt man teilweise noch aber zu einem sehr hohen Preis für (fast) alle zusammen. Bin also froh, das es die Goty (Game of the Year) Edition gibt. In dieser ist das Hauptspiel und die Addons. Danke Bethesda / Games for Windows.
am 5. März 2013
Nicht umsonst gab es eine Menge Auszeichnungen für dieses Spiel. Zu einem fairen Preis mittlerweile eigentlich ein Muss, selbst wenn man es nicht kennt. Dieses Spiel hat schon für eine Menge erstaunter Gesichter gesorgt - ich spare mir eine tiefgreifende Rezession an dieser Stelle.

An alle Zweifler und "Reinschauer": es lohnt sich.