flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 23. März 2013
Die Uhr wird in der Junkers-üblichen Verpackung angeliefert. Die Verarbeitung des 150 Jahre Jubiläumsmodells ist gut und entspricht dem Preisniveau. Das Lederarmband mit der Schließe sind recht ordentlich. Leider ging das Kaliber nicht genau (zumindest bei meiner Uhr) bzw. war nicht gut eingestellt. Ich hatte ursprünglich einen Unterschied von ca. 2-3 Minuten je Woche, was ich für eine Automtikuhr in dieser Preisklasse für recht viel halte. Die ABlesbarkeit der Zeiger im Dunkeln könnte etwas besser sein. Deshalb muss ich bei der Bewertung zwei Sterne abziehen. Da ich die Uhr ständig trage (außer sie befindet sich im Uhrenbeweger, steht also nie still) ist nach mehrfacher Justage die Ganggenauigkeit i.O. Abgesehen von diesen Dingen kann ich die Uhr empfehlen.
am 22. Mai 2016
Bei mir ebenso wie beim Vorrezensenten:
mir gefällt die Uhr eigentlich. Habe sie seit Dez. 2012 und war bis jetzt
zufrieden mit Optik und Gangenauigkeit.
Gestern ist mir die Uhr runtergefallen und auch bei mir ist das Dreieck abgefallen.
Habe mir jetzt die Seiko 5 Sports SRP515K1 mit ähnlicher Optik und Wochentagsanzeige bestellt.
Hat auch Sekundenstopp, welche ich bei der Junkers vermisse.
Erhoffe mir bessere Verarbeitung und Qualität.
Werde mir das Dreieck beim Uhrmacher wieder befestigen lassen,
da ich die Uhr nach wie vor gut finde.
am 13. Februar 2018
Nicht zu große, sehr gut ablesbare uhr ohne störende details. Schöne verarbeitung - läuft sofort an. Armband wirkt etwas billig - faltschließe - für mich - entbehrlich.
am 17. Juni 2014
Sehr hübsche Automatikuhr mit dem bewährten Miyota 821a von Citizen.
Mein Exemplar läuft, wie vom Hersteller reguliert, ca.10 sec./Tag vor. Alles im grünen Bereich. Leider kein Saphirglas, aber das ist wohl für den Preis nicht machbar. Na ja, lass ich dann bei den ersten Kratzern mal vom Uhrmacher aufrüsten. Sehr schön auch das Lederarmband mit der Sicherheitsfaltschliesse.
Anmerkung an Amazon: Sehr schöne, wertige Schatulle von Junkers dabei. Leider war die Uhr nicht darin zu finden, sondern lag in Luftpolster Verpackung unter der Schatulle.
am 16. November 2014
Eine Prima-Uhr, die man gar nicht mehr ablegen möchte ! Technik und Historie begeistern, geben ein "Gutes Gefühl" !
Klare Ablesbarkeit, eigentlich muss jeder diese Uhr mögen ! Kaufempfehlung !
am 1. November 2016
Habe schon ein paar Uhren in dieser Preisklasse, aber diese ist einfach toll,das Aussehen genau nach meinem Geschmack und die Uhr ist sehr angenehm zu tragen . Ungenauigkeit ca 20 Sekunden pro Tag
am 10. März 2016
Mein Mann hat sich diese Uhr gekauft und ist mit ihr bis jetzt sehr zufrieden.
Wir sind keine Uhrenkenner , finden diese aber für diesen Preis gut.
am 21. Februar 2013
Uhr kam sauber verpackt in Geschenkbox. Negativ ist die Ganggenauigkeit.
Meine Uhr geht ca. 2 Minuten in der Woche vor. Deswegen nur 4 Sterne. Allerdings für Automatikuhren eher die Regel, selbst hochpreisige sollen bis zu 10sek am Tag vor/nachgehen. Tolerierbar 20sek? Aber ansonsten: auch ohne meine Brille sehr gut ablesbar durch guten Kontrast von Zeigern und Zifferblatt. Selbst nachts kann man auch nach Stunden die Uhrzeit noch ablesen. Das war einer der Gründe für den Kauf. Faltschließe top. Schont das Lederarmband. Kaufempfehlung!
am 13. Januar 2015
Zu Weihnachten gab es bei mir eine Automatikuhr. Vom Design her hat mir keine so gut gefallen wie diese! Verarbeitung scheinbar top.... Allerdings hielt das ganze genau drei Tage!!! Dann guck ich beim Kaffeetrinken auf die Uhr und die Krone fehlt und Stunden und Minutenzeiger stehen während der Sekundenzeiger fröhlich weiter rennt.

Montagsmodelle können vorkommen. Ich schicke dir Uhr als zurück und packe das nächste Exemplar aus. Stelle Zeit und Datum ein. Schaue noch einmal drauf. Hm... Meine Freundin meinte doch der Sekundenzeiger wäre so nervig. Bei dieser Uhr nervt er nicht. Er liegt fröhlich auf dem Ziffernblatt herum und sonnt sich.

Für 230€ möchte ich doch auch bei so einem komplexen Teil bitte wenigstens alles verbaut haben und es soll länger als drei Tage halten. Ich hoffe Herr Junkers dreht sich nicht allzusehr im Grabe herum bei dem Schindluder, das hier mit seinem Namen getrieben wird. PFUI!!!!
review image
am 6. Dezember 2013
Eigentlich gefällt mir die Uhr sehr
Optik und Tragekomfort
Das war eigentlich meine Wunschuhr

Eigentlich

Es fing damit an, dass ich nach dem Kauf zwei mal reklamieren musste - die Uhr blieb stehen. Die reparierte Uhr kam zurück - und blieb nach 5 Stunden wieder stehen.
Zweite Reklamation - und dann lief sie endlich und zwar über zweieinhalb Jahre...
Dann fiel das kleine silberne Dreieick ab - wieder ankleben lassen (O-Ton Uhrmacher - die verliert gerne mal die Zeiger)
Und jetzt - steht die Uhr und lt. Uhrmacher kann ich sie für 60% des Neupreises reparieren lassen oder noch mehr in ein Tauschwerk investieren

Mir gefällt die Uhr immer noch - aber Optik ist eben nicht alles - die Qualität muss stimmen.
Und das tut sie bei dieser Uhr zu diesem Preis nicht
0Kommentar| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden