Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

Größe: Groß|Farbe: Bunt|Ändern

am 21. Mai 2013
10 Euro für 6 Kabel Clips sind schon ein Wort, allerdings habe ich nach erneutem Hin- und Herrücken des Schreibtischs doch zugeschlagen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Oberfläche muss natürlich zuerst gereinigt werden, am besten mit einem Alkoholtupfer. Dann halten diese kleinen Helferlein tatsächlich Bombenfest und egal ob USB Kabel, Iphone Ladekabel oder MAcBook Ladekabel, kein Hinter den Schreibtisch klettern mehr.

Ich habe ein Bild hinzugefügt, da ich mir anfangs nicht vorstellen konnte was mit der weißen Klebefläche in den anderen Rezensionen gemeint ist. Man kann Sie auf einer schwarzen Fläche doch sehen, ich finde das aber durchaus zu verschmerzen.

Lediglich das Produktbild bei Amazon ist etwas irreführend, da die Clips mit einem merkwürdigen weissen Streifen durchzogen sind. Dies ist allerdings nur der Halter in der Verpackung.
am 29. März 2015
Die Cabledrops halten was sie versprechen. Es passen mehrere kleine/dünne Kabel rein oder ein dickes.
Ich verwende es An der Seite meines Schreibtisches für mein Headset-Ladekabel vom Wireless-Headset, da es ansonsten immer Platz auf dem Schreibtisch verbrauchte oder im Dreck auf dem Boden lag...
am 17. Dezember 2011
Echt praktisch fuer die unzaehligen Kabel im Haushalt: Handy-Ladekabel, Tastaturkabel, Mauskabel etc.... Sorgen fuer mehr Ordnung und gegen Kabelgewirr. Zumindest nach 1-2 Wochen lassen sich die Cabledrops auch durchaus ohne viele Rueckstaende wieder loesen.

2 Kritikpunkte:
a) Sehr duenne Kabel (teilweise auch duenne Micro-USB Ladekabel) rutschen recht leichter wieder aus der Cabledrop raus.
b) Dies betriefft nur die schwarze Version: Leider ist das Schaumstoff-Klebepad weiss, dass natuerlich sehr haesslich aussieht, wenn man das CableDrop auf eine schwarze oberflaeche klebt.

Ja, moeglicherweise sind das Kleinigkeiten, aber die Dinger sind auch nicht ganz billig. Trotzdem Empfehlenswert.
am 13. Januar 2016
Benutze die grün, Violett, orange Varioante. Die Drops hängen hinten am Schreibtisch, ihre einzige Aufgabe ist es ein VGA+Kopfhörerkabel dort gegen die Schwerkraft zu halten. Ja, muss sagen die Drops machen ihre Sache ausgezeichnet, hätte ich ihnen nicht zugetraut. Viele Wochen sind jetzt vergangen und alles hält noch Tip Top, trotz des nicht gerade leichten VGA Kabels. Scheint, solange es einen Ebenen dichten Untergrund wie in diesem Fall gibt, löst sich nichts ab. 5 verdiente Sterne, für einen endlich vom Kabeldschungel befreiten Schreibtisch.
am 27. Juli 2012
Wenn man eine dezente Art und Weise sucht, Kabel-vor-dem-vom-Tisch-rutschen zu sichern, ist diese in jedem Fall in der engeren Auswahl.
Mit einer Klebefläche können die CableDrops auf oder unter(wenn man sie nicht sehen möchte) einem Tisch festgeklebt werden, anschließend einfach ein Kabel einklemmen.
Das Kabel kann durch den Clip laufen und so bei bedarf auf dem Tisch verlängert werden. Stöpselt man z.B. ein Notebook ab, rutscht das Kabel bis das Dicke Ende hängen bleibt, und beim nächsten Mal ohne ewiges Suchen und Rumbekrabbel einfach angestöpselt werden kann.

Ich bin mit dem 6er Pack sehr zu frieden, viel mehr als 6 braucht man eigentlich nicht. Die Farben sind ja glücklicherweise Geschmackssache, die rosernen habe ich unter der Tischplatte festgemacht....

Ich kenne keine wirkliche Alternative... und kann die Bluelounge Kabelclips weiterempfehlen.
am 16. Juli 2012
Sehr geniale Dinger ;) kann sie jedem Empfehlen, der regelmäßig Steckerwechsel vornimmt, oder nur mehr Ordnung im Kabelwust schaffen möchte.

Immer wieder kommt es vor, dass ich ein Gerät umstecke und mir das Kabel vom Tisch rutscht. Dank dieser kleinen Helferlein ist dami schluss und das untern Tisch krabbeln hat ein Ende.

2. Einsatzmöglichkeit ist, die Halter innen an eine Schranktüre kleben und Kabel daran auf zu hängen. So hat man nie mehr das Problem von verdrehten Kabeln, aber noch viel besser ist, das es keinen Kabelsalat in einer "Kabelkiste" gibt ;)

ACHTUNG: Es gibt hier bei Amazon eine deutlich günstigere Alternative von einem anderen Hersteller!
am 16. Juli 2015
Ein sehr guter Kabelhalter. Optisch ansprechend und tut was er soll: Kabel halten. Ich habe jetzt schon 2 Packungen bestellt und bin begeistert. Die Oberflächen habe ich vorher mit Glasreiniger oder 99%tigem Alkohol gereinigt und darauf die Klebepads angebracht.

Auf einen CableDrop habe ich 4x normale USB Kabel (Maus, Grafik Tablet, Headset, USB - Hub) und ein Audio Kabel bekommen. Die Standardklebepads halten bombenfest.

Wenn man schwere Kabel (Displaykabel, Stromkabel, gr. USB Kabel (Corsair LED Keyboards)) damit befestigt und Zug darauf ist, empfehle ich statt des beiliegenden Klebepads einen M3-Klebestreifen als Befestigungsmaterial zu benutzen. Hält bei mir super und wird auch für wesentlich schwerere Sachen verwendet.

Zusammengefasst: Etwas teuer, aber qualitativ top. Es gibt natürlich billigere Konkurrenzprodukte, diese sind aber schlechter verarbeitet und fallen gerne mal von der Oberfläche ab bzw. sind wackelig und rutschen.
review image review image
am 28. Februar 2016
Ich habe mir die Cable Drops zugelegt um etwas Ordnung am Arbeitsplatz bei mir zuhause zu schaffen.

Verpackung:
Für meinen Geschmack wurden die Cable Drops etwas umständlich verpackt. Jedes einzelne Stück wurde einzeln durch einen Plastikhalter festgehalten, wodurch das auspacken etwas umständlich wurde. Es hätte hier eine einfachere Verpackung eindeutig ausgereicht.

Qualität:
Die Qualität der Cable Drops selbst (ohne Kleber) ist wie erwartet sehr gut (ist ja eigentlich nur ein Stück Plastik). Der Kleber scheint leider nicht so gut zu sein. Ich habe einzelne, dünne Kabel auf der Ober- und Unterseite meines Tisches befestigt und zu Beginn hielt alles perfekt. Etwa 2 Wochen später lößte sich der Kleber auf den Cable Drops an der Unterseite meines Tisches, 3 Wochen danach kam auch der Kleber der Cable Drops auf der Oberseite ab.

Preis:
Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Durch das Problem mit dem Kleber finde ich den Preis etwas hoch (mehr als einen Euro pro Stück). Außerdem gibt es hier zahlreiche, preiswertere und qualitativ hochwertige Lösungen, wie zum Beipsiel den Quirky Kabelhalter.

Kleine Problemlösung:
Da der Kleber nichts aushielt entfernte ich ihn und klebte selbstklebenden Klettverschluss auf den Tisch sowie auf das Plastik. Der Kleber auf dem Klettverschluss hält viel mehr aus und seitdem ich die Modifikation (03.01.2016) vornahm, hielt alles perfekt.

Fazit:
Der Kleber ist schlecht und hält nicht sehr lange. Der Preis ist auch etwas hoch. Ich empfehle eine günstigere Variante dieser Cable Drops (auch wenn dort der Kleber noch schlechter ist) in Verbindung mit selbstklebendem Klettverschluss. Dieser hält viel besser und kostet nicht sehr viel, außerdem ist er universell anwendbar.
am 18. November 2016
Diese Kabelclip sind einfach klasse. Jetzt bleiben die Kabel da wo man sie haben will. Kein suchen mehr wo gehört jetzt dieses Kabel dazu. Wenn man so viele Kabel hat wie ich, ist es eine Erleichterung die Kabel wieder zu finden.
am 17. November 2016
Die Cable Drops sind gut. Die Kabel die man damit befestigen möchte halten auch relativ gut. Nur die Kleber halten nicht so gut, ich habe diese nach dem die Cable Drops abgegangen sind mit einem anderen Doppelseitigen Klebeband von einer Namhaften Firma befestigt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken