flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 1. März 2013
Das Album gefällt mir wahnsinnig gut. Ich höre es nun seit zwei Wochen rauf und runter und es geht mit noch immer nicht auf die Nerven. Es gibt kein einziges Lied, das mir gar nichtgefällt.
Wirklich toll!
Habe mir bereits das neue Album von Mayer Hawthorne bestellt.
am 27. Oktober 2013
The song I like most? ALL of them!
I love Mayer Hawthorne and had to buy the album
New Funk at it's best!
am 8. September 2014
Since I bought it it's turning and turning around in my vinyl player! For soul lovers a must have.
Men is his music sexy.
am 3. Juli 2013
Coole Musik, schönes Booklet (Pappe), was will man mehr an einem lauen Sommerabend!
Ich soll noch 7 Wörter schreiben: nur - in der Kürze liegt die Würze!
am 21. April 2012
Absolutes Top Album mit Songs welche den süffingen Sound von Liedern wie The Sly, the Slick, and the Wicked (Lost Generation) ohne Mühe das Wasser reichen können.
am 20. April 2013
CD fällt gegenüber "How Do You Do" deutlich ab. Die Titel haben nicht den drive, den ich erwartet habe. Hin und
wieder werde ich reinhören.
am 3. Februar 2010
Ich kannte einige Titel der Scheibe schon als mp3. Zur Überzeugung gekommen, die Musik hat besseres verdient als gequetscht zu werden, habe ich mir die CD gekauft.
Leider scheinen auf der CD die gleichen komprimierten Aufnahmen gebrannt zu sein, wie sie auch als mp3 angeboten werden. Und die sind technisch wirklich nicht berauschend.
Was man im Auto noch anhören kann, lässt auf einer guten Anlage keine Freude aufkommen - auch mit viel gutem Willen nervt die Qualität nach kurzer Zeit. Ist das etwa Ipod Qualität? Gruselig!
am 20. Januar 2010
So frisch und knackig muss sich der Motown Sound angehört haben, als er in der 60ern die Charts dominierte. Nur hier ist es Retro-Soul aus dem Jahr 2009, den Mayer Hawthorne hier perfekt geschrieben, selber gesungen, produziert und mit wechselnden Musikern eingespielt hat. Wüsste man es nicht besser, die Platte könnte ein in den 60ern verlorenes und nun wiederentdecktes Meisterwerk sein, dass sich kein bisschen vor den 'Meistern' der goldenen Soul-Zeit verstecken muss. Insgesamt sind alle Titel recht kurz, was aber dem gesamten Hörgenuss, der garantiert lange andauert, keinen Abbruch macht. Wirklich sehr zu empfehlen!

Anspieltipps:
"'Just Ain't Gonna Work Out"' kommt etwas moderner daher, mit einem Hip-Hop beat, der den Harmoniegesang in diesem souligen Titel prima unterstreicht.
'"Maybe So, Maybe No'", einmal gehört, geht dieses fröhlich lässige Liedchen nicht mehr aus dem Ohr. Auch die Videos zu diesen beiden Titeln auf YouTube nicht verpassen!
"'I Wish It Would Rain"' ist eine honigsüße traurige Soulballade, wie sie selbst von Smokey Robinson oder Prince wahrscheinlich nicht besser hätte interpretiert werden können. Nur: dieser Typ ist Jahrgang 1990 und weiss!
am 12. Oktober 2009
Mal wieder irgendwo was gelesen und dann zugeschlagen... Tja und es hat sich auch echt gelohnt. Extrem easy-listening black music von einem typen, der aussieht wie der typsiche weiße vorstadt nerd...

Soviel dann erstmal zu den Cliches;-) Als nicht ernsthafter Kenner der Materie würd ich das Ganze als Old-skool Soul beschreiben, der einfach extrem Spaß macht. Teilweise vl. etwas zu eingängig und poppig für meinen Geschmack, aber immer auf einem anderen Level, als es aktuelle Popproduktionen vermitteln.

Mit ein bisschen mehr Ecken und Kanten und auch ein paar mehr Songs (das Ganze ist dann doch ziemlich flux durch den Player gerauscht) wäre es perfekt...
am 3. Juli 2014
Klasse Album! Die älteren Tracks gefallen mir halt besser als die aktuellen. Leider ist dieses Album viel zu kurz. Trotzdem volle Sterne

How Do You Do
II