am 30. Mai 2013
Das Mittel wurde mir von meiner Freundin empfohlen. Habe es dann gleich hier bestellt, da meine Jacken mittlerweile nicht mehr ganz dicht waren. Habe dann gleich alle Jacken damit gewaschen und sie haben die Probe gleich auf Borkum standgehalten. Es kommt nix mehr durch. Die Jacken werden zwar äußerlich immer noch nass, aber ICH bleibe trocken.
am 31. Dezember 2012
Wir benutzen ausschließlich diese beiden Produkte für unsere Outdoor-Jacken. Es ist eine tolle Auffrischung der Imprägnierung (da kommt kein Imprägnierspray ran).
Wir behandeln unsere Jacken ca. 3 - 4 mal im Jahr mit diesen beiden Mitteln.
am 8. April 2014
Diese beiden Mittel von Hey erfüllen sehr gut ihren Zweck... Die Sportkleidung wird sauber und riecht auch wieder sehr frisch... zudem klappt die Versiegelung der Faser gut, so daß Regen auf dem Texmaterial wieder schön abperlt und man auch wieder ohne weiteres sicher im Schnee rumtoben kann...
Man kann beides in einem Waschgang anwenden... den Reiniger habe ich direkt in die Wäsche gegeben und den Imprägnierer in das Weichspülfach...
Sehr zu empfehlen!
am 21. April 2016
Habe mir das Produkt aufgrund der vielen positiven Bewertungen zugelegt, da ich einige Sachen waschen wollte, die eine Imprägnierbeschichtung haben (Snowboard Jacke, Snowboard Hose, Snowboard Handschuhe, Regenjacke). Leider ist die Imprägnierung nach der Behandlung (ich behaupte ich habe alles nach Anleitung gemacht) an allen Kleidungsstücken nicht mehr erkennbar. Wasser perlte vor dem Waschen schön ab, nun saugen die Kleidungsstücke sich schnell voll.

Falls jmd Tipps hat, was man (neben der Anleitung) beachten soll, freue ich mich diese zu hören und das Produkt nochmal aus zu probieren, bevor ich zum Imprägnierspray greife.
am 22. Oktober 2015
Mit diesen Waschmitteln wird meine Snowboardbekleidung nach der Saison top sauber und imprägniert. Was gibt es da mehr zu schreiben? Ich bin vollkommen zufrieden :) Empfohlen wurde mir dieses Waschmittel in einem Snowboardforum und auch dort gab es nur positives Feedback. Hiermit könnt ihr also garnichts falsch machen!
am 21. Mai 2015
Das Produkt Impra Wash und Hey Sport sind sehr gut für die moderne Wetterkleidung. Es gibt keine Probleme. Beides gehört zusammen und sind empfehlenswert. Leider sind die Preise für diese Art Wasschmittel sehr hoch, weil sie unentbehrlich sind.
am 25. November 2012
Um es gleich vorweg zu nehmen - ich werde einen Nachtrag zu dieser Rezension schreiben müssen. Zwar habe ich unsere sämtlichen TeX-Jacken gewaschen/imprägniert, seither aber noch keine Gelegenheit gehabt, die Dichtigkeit zu testen. Die Handhabung hat mir aber schon mal gut gefallen :-)
am 1. März 2016
Selten schreibe ich eine Bewertung, da ich mich bzgl. der Produkte die ich kaufe immer recht gut informiere und diese dann auch meinen Erwartungen entsprechen - anders hier..
Ich kaufte das Set in der Hoffnung meinen Skiklamotten wieder eine frische Imprägnierung verpassen zu können. Ich habe alles sachgemäß angewendet, die Sachen bzgl des Wärmehinweises aufgebügelt etc etc. im Ergebnis ist kein Schutz gegen Nässe mehr vorhanden und die Klamotten nehmen Wasser direkt auf.
Für diesen sportlichen Preis eigentlich eine Frechheit.
Ich werde nun wieder zu dem alt bewähren Imprägnierspray greifen, welches in den letzten Jahren sehr gute Ergebnisse geliefert hat..
Schade!!
am 26. März 2014
Schon meine letzte Jack Wolfskin-Jacke habe ich mit Impra Wash & Tex-Wash gepflegt und auch meine Neue JW-Jacke bleibt wie Neu. Für Membrangewebe ist dieses Kombiwaschmittel von Hey einfach unverzichtbar. Natürlich ist der Preis etwas höher, aber wenn man berücksichtigt was die Outdoor-Jacken kosten sollte nicht am falschen Ende gespart werden.

Natürlich NIEMALS (!!!!!!) Weichspüler verwenden.

100%ige Kaufempfehlung!!!
am 12. April 2013
dieses Doppelwaschmittel ist sehr gut um Winterjacken zu imprägnieren, diese werden sauber und weich, so wie aus der Wäscherei. Bin sehr zufrieden damit. Auch Softsheljacken werden hiermit gut sauber und wieder wetterabweisend.

1 beantwortete Frage anzeigen