flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 30. Mai 2017
Ich will sie nicht als Tennisball verwenden, sondern als einfach Wurfbälle für die Pause in der Schule. Die Bälle an sich sind leicht und auch entsprechend weich, sodass es nicht weh tun kann, wenn ein Kind sie an den Kopf bekommt oder sie mal gegen die Scheibe donnern.
Allerdings ist der Geruch der Bälle selbst nach 3 Tagen im Freien noch so unerträglich / künstlich / chemisch, dass ich sie nicht bei den anderen Spielsachen lagern kann, da der ganze Raum danach stinkt. Ich werde sie für diesen Zweck sicherlich nicht mehr bestellen und auf das geruchsfreie Konkurrenzprodukt ausweichen.
am 17. Juni 2017
Gute Trainingbälle, solange die harten Standard-Bälle noch zu hart und schwer sind.

Ich verwende sie gerade mit meiner Freundin(sie ist ganz neu im Tennissport).

Mit den harten Bällen kam sie anfangs nicht so wirklich zurecht und die Ergebnisse waren eher frustrierend. Mit diesen Bällen gelingt der Start in den Tennissport sehr gut und man kann ganz gut Vorhand, Rückhand usw. trainieren.
Zwischendurch verwenden wir auch alle als "Test" für den Fortschritt normale harte Bälle und arbeiten uns so langsam vor.

Ich als erfahrener Tennisspieler kann sagen, dass man damit erstaunlich gute Ergebnisse erzielt. Sie sind ja nicht umsonst für Turniere und Training für die jüngsten genormt und eigentlich von jedem Ball-Hersteller verfügbar.

Preis ist voll okay, wenn man bedenkt, dass sie bei Großhändlern/Onlineshops für Tennis-Zubehör auch das gleiche kosten.

Und da sie drucklos sind, halten sie auch ewig...

am 1. November 2016
Perfekt für Kinder um das Tennisspiel ohne Anfangsfrust zu lernen. Bälle springen angenehm langsam und weich vom Court weg und somit können die Kinder diese leichter zurückspielen. Preis ist schon etwas hoch (daher ein Punkt Abzug), da das gleiche mit alten, normalen Tennisbällen auch gemacht werden kann.
am 31. Januar 2016
Der Geruch ist wirklich penetrant. Die Hände stinken nach jedem Spiel. Auch der Schrank, in dem die Bälle gelagert werden wie auch die Tasche, in der sie transportiert werden, nehmen den strengen Gummi-Geruch an. Ich möchte mit den Bällen am liebsten nicht mehr spielen. Den Kindern ist der Geruch gleichwohl nicht so aufgefallen, denke ich. Spieltechnisch sind die Bälle in Ordnung, daher zwei Sterne. Aber wie geschrieben: der Geruch ist ein „No-go“. Beim nächsten Kauf werde ich lieber 10 Euro mehr für Bälle ausgeben.
am 14. Juni 2016
Die weichen Kinder-Tennisbälle sind optimal für Kleinkinder. Der Kern ist weich, wobei die Schale normale "Konsistenz" hat. Der orange Punkt zeigt gut, dass man mit einem Kinder-Tennisball spielt und somit vielleicht doch nicht aus Versehen einen anderen nutzt...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Oktober 2016
Schöne, weiche Tennisbälle, mit denen auch kleine Tennisspieler gut zu recht kommen. Der orangene Punkt macht sie vielleicht noch einen Tick auffälliger, so dass sie noch besser zu sehen sind. Wir sind total zufrieden damit und spielen oft damit (und auch nicht nur Tennis).
am 18. November 2016
Bälle wurden geliefert wie beschrieben. Als Kinderball etwas weicher als die normalen Bälle. Sie sine ideal zum Ein- und Warmspielen. Erfüllen bestens ihren Zweck.
am 18. August 2012
Also die Bälle sind super um damit mit Kindern zu spielen, da die Bälle nicht so schnell sind.
Einzig der Geruch ist unangenehm.

Positiv:
- günstig
- für Kinder gut geeignet
- zum Tennis lernen super geeignet

Negativ:

- der Geruch ist sehr unangenehm

Sonst sind die Bälle echt super und spielen sich auch nach drei Monaten noch immer sehr gut.
am 17. Juni 2016
Die Bälle sind für fortgeschrittene Anfänger sehr gut, sie sind nicht ganz so langsam aber auch nicht zu schnell, also sie liegen genau in der Mitte. Der Geruch stört mich nicht, die Bälle werden ja nur draußen benutzt. :)
am 26. August 2013
Die Lieferung über Amazon erfolgte gewohnt schnell und gut. Die Bälle sind für Übungen mit Kinder in Ordnung. Leider musste ich aber fest stellen, dass jeder Ball eine "Druckstelle" hat. Bei einem Markenprodukt sollte so etwas nicht vorkommen aber zum Üben ist es völlig io.

1 beantwortete Frage anzeigen