flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 24. Oktober 2014
Sehr gutes Album mit eher unbekannten Songs! Ich kann den Song Stranger in my Hometown sehr empfehlen! Wenn man mal Sarkastisch sein muss passt der Song gut zu Situation! Schade dass er so Kurz ist!
Ansonsten sehr gefühlvoll hört man Elvis und den Background bei Mama loves the Roses zu!! sehr toll!!!!
am 7. Januar 2016
Meiner Meinung nach eines der besten Studio-Alben vom King. Bin immer wieder absolut positiv überrascht und mittlerweile gefallen mir die End-60zigerr/Anfang-70ziger-Songs besser als die früheren.
am 1. Februar 2016
Viele der Stücke habe ich vorher nicht gekannt, wunderbar aufgenommen und arrangiert, technisch perfekt überarbeitet, ein perfektes Weihnachtsgeschenk. Thats Elvis!
am 16. Januar 2014
Eine wunderbare Ergänzung zu meiner REISE an die Ostküste, auch nach Graceland, seinem Elternhaus und Familiengrab..
Hier zeigt ELVIS; DAß er auch beim Konzert immer ein paar Späßchen einbaut, sicher eine willkommene kleine Pause bei der schweißtreibenden Arbeit auf der Bühne. Rock und Schmalz gut kombiniert zu Singen konnte nicht jeder so kombinieren.
Finde ich sehr gut, Klaus L.Berlin
am 1. Juni 2014
Elvis 1969 - der beste Elvis, den es je gab ! Tolle Lieder, hervorragende Band im Hintergrund und Elvis ist stimmlich auf einem absoluten Höhepunkt. Ein Muss für jede Musiksammlung !
am 2. April 2013
Die Aufnahme selbst ist in jedem Fall und völlig unstrittig ein Meilenstein der Americana-Tradition und in Elvis' Karriere sowieso. Darauf möchte ich gar nicht erst eingehen. Wenn man sich für diese Art der Musik, einer Fusion aus Country, Soul und Rock'n'Roll überhaupt nur annähernd interessiert, muss man sie haben - denn schließlich befindet sich auch noch der Übersong schlechthin zumindest auf dieser, um ein paar Bonus Tracks erweiterten, Aufnahme: Suspicious Minds. Soul, Gospel, Rock, Country perfekt miteinander verschmolzen.

Nein, ich möchte einfach ein paar Anmerkungen zur Sternenreduktion machen. Die Aufnahme wurde im Frühjahr 1969 in Memphis in den American Sound Studios von Chips Moman, u.a. mit der Hilfestellung Dan Penns und Memphis Studio Musikern wie Tommy Cogbill, Bass, Bobby Emmons, Organ, Reggie Young und Dan Penn, E-Guitar, eingespielt, also dem besten, was der weiße Soul bis heute noch im Angebot hat. Diese Band spielte in etwa parallel auch Teile der Atlantic Aufnahmen Aretha Franklins ein und direkt zuvor, im September 68, im selben Studio, Dusty in Memphis. Also völlig up to date und state of the art.
Und wie klingt das Ganze hier? Total veraltet und überholt, genaugenommen nicht mal konservativ - das würde ja noch zu diesem Umfeld gepasst haben, spielte auch in der Dusty-Aufnahm durchaus eine wesentliche Rolle - sondern schichtweg altmodisch und dem R'n'B-Sound der Zeit hinterher! Ein Produktions- und Soundkonzept so circa 1960.

Keine Ahnung, ob man nach Jahren der Erfolglosigkeit auf Nummer sicher gehen wollte - vermutlich. Moman/Penn standen schließlich für grandiose, auch grandios produzierte Hits wie Dark End Of The Street oder The Letter, die heute noch als Monumente des Konservativen schlechthin dastehen, gut dastehen. Wie das anders hätte laufen können, zeigen eben grade die Hits, die klingen als seien sie nicht in dieser Aufnahme-Session entstanden: Suspicious Minds und Kentucky Rain - schon fällt das Ganze erheblich peppiger aus!
am 5. November 2008
Einer der besten CD von Elvis die ich besitze. Seine Stimme ist ein Genuss. Danke Elvis.
am 11. Juli 2013
Man kann sich prima in die Wolle kriegen ueber die Frage wie oft man sich ein Album, so gut es auch sei, in das heimische Regal stellen soll.

Den meisten Menschen wird ein mal wohl locker genug sein.

Diese Ausgabe aus dem Jahr 2009 beinhaltet neben dem eigentlichen Album, das unbestritten einen, wenn nicht den, Hoehepunkt in Elvis Karriere darstellt, auf CD 2 noch das "Back in Memphis" Album mit den, wenn man so will, Resten dieser Session.

Desweiteren sind alle auf Singles und Budget Alben erschienenen Lieder der Session enthalten. Outtakes gibt es, anders als etwa auf der "S. Minds, the Memphis Anthology" keine.

Als Ausgleich bekommen wir die damals auf Singels herausgegebenen Mono Mixe. Die waren ausserhalb der Original 45èr praktisch nicht zu bekommen und stellen aus diesem Grund eine Bereicherung dar.

Bei manchen Liedern sind diese Mixe sehr gelungen, und haben mehr Wums als die stereofassungen, bei anderen geht Elvis Stimme im einer Art Soundbrei unter.

Alle Songs der Session sind hier also enthalten (auch das unterirdische "Hey Jude" ist leider wieder dabei)

Sofern die Songs der Mono Singles auch auf einem der beiden Originalalben vertreten waren sind sie hier doppelt vertreten ("In The Ghetto"/"Any Day Now") ansonsten nur einfach. Im Zweifelsfall in einem nicht so gelungenen Mono Mix.

Der Sound ist sehr gut, die Aufmachung wie bei allen Legacy CD`s gelungen.

Die Musik ist ohnehin eine Wucht.

Wer das Album noch gar nicht sein eigen nennt ist mit der "S.Minds" vielleicht besser bedient, da er noch einge feine Outtakes dazu bekommt und die Mono Mixe dann auch verzichtbar sein sollten.

Oder man kauft sich die Spar Ausgabe der "Essential 60`s" Box. 5 CD`s mit allen weltlichen und nicht Soundtrack Mastern der 60. Also inklusive aller Songs die auch hier vertreten sind. Kostenpunkt (mit Porto) knapp 20 Euro.

Wer alle songs bereits besitzt der kann sich auch die FTD Ausgaben der beiden Memphis Alben holen, was etwas teurer wird, und sich an den vielen Outtakes und Rohmixen erfreuen.

Die Auswahl ist gross!
am 10. August 2016
Da möchte man die legacy edition downloaden, klickt auf Format : Download und man erhält keine 2 CDs sondern nur 1 CD à 12 Songs. Das ist irreführend und falsch. Für nur 1 Euro mehr erhält man die Legacy Edition auf der Amazon Mp3 App. Ich hoffe, dass Amazon eine Lösung für mein Problem findet. Ansonsten kaufen wir nicht mehr bei Amazon ein.
am 22. November 2015
Das ist einer der schönsten Album die Elvis jemals rausgebracht hat. Ich höre die Songs sehr oft. Elvis hat hier eine richtig gute Stimme,und die Songs sind alle super. Volle 5 Sterne !!! Dankeschön.

That's the Way it Is
Elvis 30 #1 Hits