Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. November 2009
Immer wenn eine Musiklegende seine alten Großtaten neu einspielt begibt sie sich aufs Glatteis,und Uriah Heep sind dabei fürchterlich ausgerutscht.
Ich gehöre zu jener Generation von Rock-Fans die mit Uriah Heep aufgewachsen sind.Diese großartige Band hat mich durch mein Leben als Jugendlicher und junger Erwachsener begleitet und begeistert,und ihre Meisterwerke aus der Byron- und Lawton-Ära finden noch heute regelmäßig den Weg in meinen CD-Player.Danach verlor ich etwas das Interesse,ich halte den Ausstieg von Bandleader und Hauptsongschreiber Ken Hensley für nicht kompensierbar.
Aber was jetzt passiert ist ist fast ein Verbrechen an unsterblichen Göttersongs.
Dies liegt vor allem am Gesang und an der Produktion.Mich stört noch nicht einmal die Stimme von Bernie Shaw,aber sein Versuch,den Songs durch eine eigene Phrasierung,Betonung und manchmal auch durch geänderte Melodien seine persönliche Note aufzudrücken geht komplett daneben.Wenn der Gesang nah am Original bleibt gehts sogar noch.
Aber niemand der "The Wizard","Sunrise" oder "Stealing" im Original kennt und liebt kann dieses Album ernsthaft mit 5 Sternen bewerten,diese Songs sind einfach nur grottenschlecht neu aufgenommen worden.
Ganz schlecht ist auch die Produktion geworden.Wie ist es beim heutigen Stand der Technik nur möglich das Aufnahmen von 1971 oder 1972 mehr Rumms und Sound haben als eine aktuelle Produktion?Nee,Leute,geht alles gar nicht.
In einem Punkt möchte ich mich aber den 5-Sterne-Rezensenten anschließen:die Hammond-Orgel ist wirklich toll.
Fazit:die jüngeren Heavy-Fans können ja ruhig mal ein Ohr riskieren,allen anderen kann ich nur empfehlen die Finger von diesem Album zu lassen.
Celebration?Feiern geht anders!
am 22. Oktober 2009
wozu soll das gut sein? zum 40-jahre-bestand covern uriah heep uriah heep. und klingen dabei wirklich wie eine brave coverband (was sie ja eigentlich auch sind, nur noch mick box ist seit den gründertagen dabei).

das programm besteht aus neun titeln der goldenen byron-jahre, zwei der eher silbernen bis bronzenen lawton-ära, einem aus der shaw-zeit. dazu gibt es zwei neue stücke. beide sind nett, keineswegs peinlich, aber unendlich harmlos. "only human" ist braver kommerz-rock mit einem um mitsingen bettelnden refrain. "corridors od madness" ist der aussichtslose versuch, etwas zu schreiben, was sie in ihrer größten zeit, rund um 1972, schreiben hätten können.

die interpretationen der alten stücke reichen von recht anständig bis zu übel. "july morning" oder "easy living" werden ihres charismas entkleidet. "lady in black" wird gemeuchelt. die gitarren und das schlagzeug klingen statt beiläufig plötzlich billig und bernie shaw scheitert grausam daran, ken hensleys seelenvoller interpretation neue aspekte abzuringen.

wozu also das? hätten sie lieber ein neues album machen sollen (das können sie ja immer noch ganz gut), anstatt aller welt zu zeigen, wie krass ihnen ihre vergangenheit inzwischen über den kopf gewachsen ist. im äußersten fall hätte ein livealbum zumindest mehr charme gehabt.
1616 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2009
....habe heute die Ltd. Edition erhalten. Wie es angekündigt war - von Uriah Heep persönlich signiert. Nun. ausser Mick Box Unterschrift ist da auf dem Cover aber nix zu sehen. Als Sammler solcher Edtitions komme ich mir verschaukelt vor - hatte ich mich ja auf alle Unterschriften gefreut! Musikalisch gibtŽs nichts zu meckern - das sind Uriah Heep 2009, mehr nicht!!

Wer die "alten" Heeps lieber mag, sollte eher zu den alten Alben greifen. Das Teil läuft gut im Hintergrund, reißt mich aber auch nicht unbedingt vom Hocker. Von mir gibtŽs nur 1 Punkt für diese Collectors Edition, eben auf Grund der fehlenden Unterschriften - und sorry, das war für mich DER Kaufanreiz. Die 3 Punkte die ich für die CD vom musikalischen Aspekt geben würde spare ich mir für die Standard-Version dieser Scheibe auf.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Februar 2013
Die CD enthält im Wensentlichen die mir bekannten Songs von Uriah Heep, eine in der Tat sehr gute Sammlung! m.E. nach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
am 27. August 2009
das ist nicht zu glauben!
ist denn mick box gar nichts zu blöd? sowas muss ich ja nicht mal hören um es zu hassen.
der mann ist mir äusserst symphatisch und ich mag, dass er noch immer mit heep tourt. schliesslich hat er jedes recht dazu, die songs zu spielen. aber das geht zu weit. dave byron wird sich im grabe umdrehen. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einziger fan der klassischen uriah heep sowas hören will. und neue fans dürfte es nicht so viele geben. schlimm genug, dass mick es nicht schaffte, nach dave byron einen sänger zu finden, der annähernd dieses niveu hatte. nun das neu einzuspielen mit diesem sänger finde ich unerträglich. ich spreche diesen leuten nicht ihre gesangliche qualifikation ab. aber es passt halt einfach nicht. nun kann man dazu geteilter meinung sein aber ich finde, wenn es den original sänger nicht mehr gibt oder der nicht mehr mag, sollte man doch einen mann nehmen, der annähernd ähnlich klingt. wie es journey gemacht haben. zum beispiel.
auch ken hensley wäre eine alternative gewesen, dessen stimme der von dave nicht unähnlich ist. hypothetisch, denn der hätte das niemals gemacht.
warum ich nur auf der stimme rumreite?
weil mich uriah heep damals komplett vom hocker geblasen haben und es mich seit jahren nervt, dass mich die diversen sänger nerven.
möglicherweise ist das musikalisch richtig gut und fett aber ich greife da lieber zum original.
vielleicht sehen das viele leute anders aber ich musste das mal loswerden.
1111 Kommentare| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken