am 22. März 2011
Ich habe mir die Boxen hier bei Amazon wegen dem guten Preis und den vorwiegend guten Bewertungen geholt. Am Anfang war ich echt zufrieden, vor allem mit dem Sound, der für ein System zu diesem Preis echt gut ist. Nach ca. 3-4 Monaten jedoch haben die Boxen angefangen einen unschönen und recht lauten Brummton von sich zu geben (da ich die Boxen immer an hatte, wurde ich sogar schon von ihnen geweckt, weil sie plötzlich mit brummen anfingen). Das lag an der eher mittelmäßigen Verarbeitungsqualität. Wenn man an der Kabelfernbedienung etwas rumgefummelt hat, ging der Ton wieder weg. Deshalb vermute ich eine Art Wackelkontakt an der Kabelfernbedienung. Die Form der Sateliten ist auch etwas unpraktisch, da sie schmal und hoch sind und deshalb nicht unbedingt stabil auf dem Schreibtisch stehen.
Eigentlich war ich doch recht zufrieden, aber der Defekt hat mich dazu veranlasst die Boxen zurückzuschicken. Ich werde jetzt wahrscheinlich auf Logitech umsteigen, da stimmt die Qualität eigentlich immer.
am 27. Februar 2012
Ich habe mir das Soundsystem vor einer Woche bei Expert geholt (hatte noch nen Gutschein). Ich muß dazu sagen, wenn ich mir für diesen Preis ein System kaufe erwarte ich nicht viel. Jedoch wurden meine Erwartungen weit übertroffen. Mit dem System lässt dich locker ein 25-30 qm großer Raum beschallen mit einer guten Klangqualität.

+ Länge der Kabel
+ Platzsparend
+ Schöne Obtik (subjektiv)
+ Guter Klang auch voll aufgedreht (Höhen wie Tiefen)
+ Soundeingang für PC und einen zweiten für weitere Geräte
+ Extra regelbarer Subwoofer

- Kann nur am Subwoofer ausgeschaltet werden (knacken beim ein- und ausschalten)
- Lautstärkeregler macht einen qualitativ schlechten Eindruck

Fazit:

Für den PC zum datteln oder Filme schauen ist das Gerät super. Genauso, wie wenn ein paar Freunde bei einem zuhause sind und man ein wenig Musik hören möchte. Große Partys jedoch lassen sich mit dem Gerät natürlich nicht effektiv beschallen. Für mich als gelegenheits Gamer der viel am PC arbeitet und paralell dazu Musik hört ist es Perfekt.
am 17. Juli 2012
Hallo Leute ,
Vorerst will ich sagen , dass ich mir die Recules 2.1 20 Lautsprecher von Saturn für 22€ gekauft habe und bin SEHR überrascht.
Ich dachte mir , dass ich nicht zuviel erwarten kann für 22€ aber die Lautsprecher sind meiner Meinung nach viel zu laut für eine Wohnung :S
Also eine Absolute Kaufempfehlung vorallem die Qualität der Lautsprecher hat micht überrasch :)
am 22. Dezember 2010
Hallo alle zusammen.
Ich kann einfach nur sagen, das diese Boxen die besten Boxen sind die ich bis jetzt hatte. Sie haben einen richtig geilen Sound, der Bass stimmt einfach, und es ist nicht Platzsperrend.
Was ein ganz ganz wenig stört ist dieser Kabelsalat, aber das macht kein negativen Eindruck auf die Bewertung.
Wenn ich irgendwann neue Boxen brauche wieder einmal, nehme ich diese sofort gerne wieder.!

Einfach nur geil! :)
am 19. Januar 2013
Da mir während meiner Ausbildung das große Geld für gutes Film- und Klangerlebnis fehlte, kaufte ich mir einen DVD-Player der unteren Preis-Kategorie und dazu das PC-Lautsprechersysthem Hercules XPS 2.1 Gloss. So konnte ich meine DVDs genießen und Musik hören.
Die Maximumleistung der Boxen kann man unmöglich ausschöpfen. Von dem Subwoofer nutze ich ca. 30 % Leistung. Die Satelliten sind auf 50 % aufgedreht. Mehr würden die Ohren nicht aushalten. Aber selbst wenn die Boxen weiter aufgedreht sind, gibt es noch kein Scheppern oder Klirren. Der Sound bleibt absolut sauber, sowohl die tiefen Töne als auch der Bass.
Der Subwoofer steht direkt unter dem Fernseher und die Satelliten im Hintergrund des Bildschirms, so weit auseinander wie es das mitgelieferte Kabel erlaubt. Das genügt völlig für einen Surround- oder Stereoklang.
Der zusätzliche Klinkeneingang ist sehr praktisch um zusätzliche Geräte wie Tuner, Mp3-Player oder Laptop anzuschließen.
Einen Stern ziehe ich ab für den sehr einfachen Lautstärkeregler. Nichts für Leute ohne Fingerspitzengefühl.
am 14. Mai 2010
Die sehr gute Bewertung für dieses System gebe ich vor allem wegen des geringen Preises - Höhen und Mitten werden klar wiedergegeben, und der kleine Subwoofer erzeugt volle Bässe. Ein Boxenset dieser Bauform und Preisklasse kann natürlich nicht annähernd HiFi-Sound produzieren -- aber ich höre wieder gerne und viel Musik während der Arbeit am Rechner.
am 2. Oktober 2012
Hallo,

nach langem suchen habe ich mich entschieden dieses Lautsprechersystem zukaufen...

bin sehr überrascht über die Sound Qualität vor allem wegen dem Preis!

Das einzige negative ist der Kabelsalat... aber gibt ja schlimmeres.

mein tipp ....

Zugreifen !!!.
am 27. Dezember 2010
Zusammen mit einem guten MP3-Player nutzen wir diese Boxen als ordentliche Ministereoanlage! Der Klang ist gut verteilt über das Frequenzband, der Bass sehr weich und extra regelbar!
Tolle Boxen!
am 6. Oktober 2012
Bin sehr positiv von der Verarbeitung und vom Klang überrascht.Wollte eigentlich nur meine alten PC Lautsprecher ersetzen,kann aber jetzt den ganzen Raum (35 qm) beschallen.Nicht schlecht...
am 12. Oktober 2013
ich weiß nicht, warum ich bei Amazon.de solche ausführlichen Beurteilungen schreiben soll...
das ist mir einfach zu bunt.
Das Produkt ist ok und die Aussage genügt.