Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 23. Februar 2011
Ich bin eigentlich kein Freund von "Schnulzen" Serien, doch als ich einmal mit GELD.MACHT.LIEBE anfing, gab es kein zurück mehr.

Auch wenn es wieder einmal wie bei Siska, der Alte und Co, in einer Luxuswelt ohne (anfangs) Geldsorgen handelt, werden auch hier einmal die Intrigen innerhalb der "Reichen" widergespiegelt.

Auch die Besetzung ist gut gewählt wurden. Die herrschsüchtige Oma, die luxushassende Tochter, der geldliebende Sohn, die liebende und vom Geld profitierende Frau. Deren 3 Kinder ( der Pianospieler, die kischernde und sexliebende kleine Tochter und die angagierte und reitende große Tochter )

Auch wenn ich manchmal beim Inhalt schmunzeln musste, aber sehenswert ist es für alle die, die auch Sissi, Sophie Braut wieder Willen mögen.

Also ran Mädels und vielleicht auch Jungs ?
Alle 5 Punkte: Humor, Intrigen, Lügen sowie Luxus und natürlich LIEBE vereint.
am 9. Februar 2010
Geld.Macht.Liebe" - die deutsche Version von Dallas". Ein anspruchsvoller Vergleich, der vor Erscheinen der Serie durch einschlägige Medien geisterte. Aber kann die vorerst auf neunzehn Folgen angelegte Fortsetzungsgeschichte des Redakteurs Hans-Wolfgang Jurgan diesem Anspruch gerecht werden?
Sie kann. Einige Nuancen kleiner und nicht ganz so glamourös wie die in den Achtzigern so beliebte amerikanische Seifenoper, kommt die Produktion von Geld.Macht.Liebe" gut angepasst an das deutsche Klientel daher und versteht es, genau wie ihr erfolgreiches Vorbild, das deutsche Fernsehpublikum zur besten Sendezeit an die Bildschirme zu fesseln. Mit einer Vielzahl interessanter Charaktere, einem prunkvollen Ambiente und gut durchdachten Intrigen weiß die Produktion zu begeistern und gestattet dem Zuschauer ein Blick hinter die Kulissen der Dynastie - genau dort, wo er schon immer einmal hinschauen wollte. Eine Perspektive, die alles andere als langweilig ist: Da gibt es korrupte Beamte, verbotene Liebschaften und von Ehefrauen tolerierte Bordellbesuche. Dazu eine Menge an dubiosen Geschäftspraktiken, die alles andere als akzeptabel sind, und sogar vor Mord schreckt man nicht zurück. Alles gut verpackt hinter einer Fassade, die glanzvoll erscheint, aber vor Skrupellosigkeit und Gier nur so strotzt.

Die erste DVD dieser Serie enthält neben dem Pilotfilm die ersten fünf Folgen von Geld.Macht.Liebe" sowie Interviews mit den drei Hauptdarstellern. Eine wirklich interessante Angelegenheit, erfährt man doch hier, was der Schauspieler Robert Koch und der Bankier Markus von Rheinberg gemeinsam haben oder ob Liselotte von Rheinberg wirklich alle Fäden in der Hand hält und wo nach Meinung der Schauspielerin Gerlinde Locker deren Schwächen liegen.
Aber nicht nur inhaltlich, auch optisch und akustisch kann diese Produktion überzeugen und weckt durch geschickt platzierte Cliffhanger eine ständige Neugier darauf, wie es wohl weitergehen wird.

Fazit:
Eine Fernsehserie, die, angesiedelt im Bankenbusiness, die Faszination hinter die Kulissen der Reichen und Schönen zu schauen hervorragend bedient. Geprägt von interessanten Charakteren, angereichert mit einem Hauch des Bösen und spannend inszeniert bietet sie alles, was man in einer Seifenoper erwartet - Liebe, Lust und Leidenschaft. Gier, Rache und Intrigen. Zutaten, die für eine gelungene Unterhaltung gerade in diesem Genre unverzichtbar sind.
am 3. Juli 2013
Ich liebe diese Serie, schade, dass es nur 19 Folgen sind...wäre auch eine tolle Telenovela gewesen. Für jeden,der Intrigen liebt :)
am 6. September 2014
Als Geld.Macht.Liebe 2009 zum ersten Mal immer Montags zur Primetime lief war ich gerade einmal zwölf Jahre alt und doch hat die Serie mich von Anfang an fasziniert. Jetzt mit siebzehn ist mir die Serie mal wieder im Kopf rumgeschwirrt - da brauchte ich die DVDs natürlich sofort. Auch wenn G.M.L nur sehr kurz lief verbinde ich sie sehr mit meiner Kindheit vorallem weil mir zu dieser Zeit langsam auffiel wie meine Familie mit ihren Intrigen den Rheinbergs doch ähnelt. Eine wirkliche Lieblingsfigur habe ich nicht da mir viele sehr gefallen vor allem Gerlinde Locker als Lilo oder auch Isabell van Norden sowie das Mutter-Tochter-Gespann von Sophia und Marietta einfach grandios. Wenn die Serie dann auch noch in der eigenen Heimatstadt spielt an Orten wo man täglich selbst verkehrt ist das schon eine Serie mit Suchtpotential. Die DVDs selbst sind in einer super Qualität gehalten ja sogar Edel wie es dieser Serie nur Würdig ist.
am 2. Oktober 2009
Endlich gibt es diese tolle Serie auf DVD. Eine der besten Serien, die es seit langem mal wieder gibt.

Der einzige Nachteil ist, das nicht die ganze Staffel drauf ist sondern nur die ersten Folgen. Und das das ganze in einer Plastikbox kommt. Zu dieser Serie hätte etwas eleganteres doch eher gepasst.

Aber man wird doch schnell entschädigt durch die tollen Interviews der Hauptdarsteller Roland Koch, Angela Roy und Gerlinde Locker. Die Qualität ist sehr gut . Und der Piloffilm und die einzelnen Folgen sind auch toll.

Ich kann die Box nur weiterempfehlen.
am 22. März 2014
Zugegeben, der Titel ist provokant; als die Serie 2009 in der ARD ausgestrahlt wurde, hatte ich eine eher ablehndende Haltung, das hat sich aber geändert. Heute finde ich sie lustig und unterhaltend und sehr entspannend. Ich schaue sie immer wieder gern. Habe mir die komplette DVD Ausgabe dieser Serie bei Amazon gekauft.
am 14. März 2014
Hallo,

ich habe die DVD wegen Andreas Potulski gekauft.

Die Geschichten drum herum haben mich ein wenig gestört.

Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen.
am 8. Oktober 2009
Heute kam die Geld.Macht.Liebe DVD Box.
Die DVD's haben eine gute Bild und Tonqualität.
Endlich wieder einmal eine gute Serie.
Freu mich schon auf die weiteren DVD Veröffentlichungen.
am 31. Januar 2015
Geld.Macht.Liebe. Volume 1 (3 DVDs) kann leider nicht viel zu sagen, habe ich bestellt weil es sich gewünscht wurde als Geschenk.