Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Blu-ray|Ändern
Preis:17,98 €+ 3,00 € Versandkosten

1-7 von 7 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 9 Rezensionen anzeigen
am 27. Dezember 2009
Dieser Doppelschlag hat es in sich. Von der ersten bis zur letzten, 246. Minute spannend und mitreißend inszeniert erzählt der Zweiteiler die Geschichte des berüchtigtesten Gangsters in der Geschichte Frankreichs. Der vom Regisseur gewählten Dramaturgie im authentisch wirkenden Look, der genialen Kameraarbeit und dem sensationellen Spiel aller beiteilgten Darstellern (allen voran natürlich der grandiose Vincent Cassell) ist es geschuldet, dass dieser akribisch recherchierte, und dennoch aufs Wesentliche gestraffte Streifen kurzweilig und extrem spannend ist. Oft erinnert "Public Enemy No. 1" an Uli Edels "Baader-Meinhof-Komplex", der ebenfalls über viele Jahre erstreckende Ereignisse in Fetzendramaturgie auf runde zweieinhalb Stunden Film bannte. Parallelen auf inhaltlicher Ebene zeigen einmal mehr, dass revolutionäres, linksradikales Denken in der heranwachsenden Nachkriegsgeneration nicht bloß ein deutsches Phänomen war.
Unterm Strich handelt es sich um einen herausragenden Film in zwei Teilen, den man gesehen haben sollte.
Technisch kann die Universum-Blu-Ray durchaus begeistern. Bild und Ton liegen auf sehr hohem Niveau - störend empfinde ich jedoch immer die Tatsache, wenn wie hier ein "eingedeutschtes" Bildmaster (also mit festen deutschsprachigen Text- und Titeleinblendungen) herangezogen wird, wodurch einem das Schauen der fremdsprachlichen Originalfassung vermiest wird.
Das Bonusmaterial hingegen ist weder in Sachen Qualität (bis auf zwei Trailer liegt alles in SD vor und wirkt zudem sehr oberflächlich und werbelastig) noch in Quantität (ein paar Trailer, zwei sehr kurze Interviews und ein aus Interview-Schnippseln zusammengeschustertes, viertelstündiges Making-Of) überzeugen. Die BD-Live-Anbindung steckt leider noch immer in den Kinderschuhen - es gibt nichts nennenswertes Neues bei Universum zu vermelden - ist aber wenigsten vorhanden.
Bestes Extra, welches als solches sogar beim Bonusmaterial aufgeführt wird, ist das Wendecover ohne FSK-Flatschen. Dafür Danke an Universum/Senator. Wäre schön, wenn Fox, Disney und Warner endlich nachziehen würden.
am 26. Oktober 2015
Die Geschichte von Public Enemy No.1 beruht auf einer wahren Begebenheit.
Jacques Merine wurde 1979 wie schon am Ende des zweiten Teils gezeigt wird,
auf der Straße mit 19 Schüssen getötet.
Mesrine wurde 43 Jahre alt.

Vincent Cassel(Dobermann) spielt die Rolle des Mesrine perfekt.
In weiteren Rollen sind Cecille De France(High Tension), Gerard Depardieu(Babylon A.D.), Mathieu Amalric(München) und Samuel Le Bihan(Frontier(s)/ Pakt Der Wölfe) zu sehen.

Bild und Ton sind gut, wobei ich den Ton im zweiten Teil etwas schwächer fande.

Die Extras sind mit 30 Minuten ziemlich überschaubar.

Story: 5/5
Bild: 5/5
Ton: 5/5
Extras: 2/5
am 28. Juni 2011
Eine der wenigen Verfilmungen, die besser als die Buchvorlage sind.

5 Sterne für einen Film, der auf wahren Begebenheiten beruht und zu meinen Top 10 Lieblingsfilmen gehört.
am 15. November 2013
Für jeden der Gangsta Filme liebt,leider gibt es nicht soooo viel gute Gangster Filme aber der ist definitv einer davon;)) Noch dazu muss ich sagen das es mir total gefällt das es jetzt fast jeden Film in Blu-Ray gibt
am 10. Dezember 2013
war ein geschenk an meinen onkel der danach überall gesucht hatte weil der film ihn so sehr angesprochen hat. amazon hats
am 12. November 2009
Für mich der beste Film 2009. Und beste Film seit langem. Wird sofort gekauft sobald die Blu Ray im Verkaufsregal steht
am 7. November 2009
Der Film is mit Abstand der geilste Gangstastreifen den ich seit langem gesehen habe. Und bin ein wirklicher Filmefreak. Kann den nur empfehlen!! Da ich das Buch nich gelesen hatte war ich jetzt nich voreingenommen, aber ich finde schon das man merkt das er nich gerade dumm und vor allem charmant ist. Der Film ist Pflicht !!!