find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. März 2014
Für kleinere Puzzles kann man das Pad eventuel gebrauchen, aber für mein 3000 Teile Puzzle völlig ungeeignet.
Nach dem ersten wieder ausrollen konnte ich grad noch mal die hälfte wieder zusammensetzen.
Zudem fing das Pad nach 2 Wochen an zu fusseln.
Habe mir das von Ravensburger gekauft, das ist besser
am 30. Juli 2017
Ich habe diesen Teppich gekauft, in der Hoffnung, das ich es mit auf Reisen nehmen kann, das ich unterwegs bisschen puzzeln kann.
Leider war dem nicht so, die Teile haben nicht richtig gehalten und ich musste wenn ich es zusammen gerollt habe, immer sind die Teile wieder auseinander gegangen. Zum Tragen ist die Rolle super, aber das ist auch schon alles, weil es einfach nicht hält. Finde ich persönlich sehr schade, weil es einfach so nicht für unterwegs geeignet ist.
am 25. August 2017
Endlich eins für große Puzzle, war lange auf der Suche der Großteil geht leider nur bis 2000-2500 leider bin ich eine Großpuzzlerin alles ab 2500 aufwärts.
gute Handhabung einfach aufzurollen
am 27. April 2017
Puzzelteile nicht so leicht zu verschieben und außerdem ist das Linienwirrwar auch etwas irritierend.
Das Aufrollen ist zudem nicht einfach, ganz zu schweigen von den Teilen, die immer wieder verrutschen.
am 6. Mai 2017
Na ja,ich dachte diese Rolle ist etwas fester!
Es ist eigentlich ein Stück Stoff,
dass zusammengerollt wird 🙄
Für mich persöhnlich nichts!
am 22. Juli 2016
Nachdem ich begeisterte Puzzlerin bin und mein Mann es gar nicht mag, wenn dieses in der Wohnung liegt, bin ich durch das Internet auf dieses PuzzlePad gestoßen und habe es sofort gekauft.

Anbei sind ein paar Bilder der Verpackung und der Einzelteile.

Die Vließ-Matte war zusammengefaltet, es sind aber kaum Falten vorhanden.
Erst war ich etwass stutzig, da es drei einzelne rote Rohre dazu gab, die man ineinander stecken kann. Ich wusste zwar, dass diese zum Einrollen des Vließes ist, allerdings habe ich zu kompliziert gedacht und hab es erst nicht hinbekommen. Eine Anleitung ist leider nicht dabei.

Die drei roten Rohre sind aus Plastik und lassen sich ganz einfach zusammenstecken. Möchte man sein Puzzle einrollen, legt man die Rolle einfach an ein Ende des Vließes und rollt dann (eng) drauf los. Dies lässt sich locker durh eine Person erledigen.

Auf dem Vließ an sich sind verschieden Puzzle-Größen eingezeichnet, allerdings gelten diese Wahrscheinlich nur für echte "Schmidt-Puzzles". Ich hab eins von Ravensburger angefangen, da stimmen die Maße nicht, was aber keinerlei Beeinträchtigung bedeutet. Die Idee ist trotzdem klasse

Druch das Vließ-Material haften die Puzzleteile sehr gut auf der Matte, selbst in nicht gerolltem Zustand. Teile verschieben ist also eher schwierig, diese müssen angehoben werden.

Den Praxistest hat das Puzzle-Pad bestanden, ich habe es mehrmals ein- und wieder ausgerollt.
Die Teile bleiben fasst alle an ihrem Platz, auch zusammengesteckte Teile bleiben zusammen. Bei 70 Teilen waren es geraed einmal zwei, die si ch gelöst haben, nach wenigen Sekunden waren diese aber wieder an ihrem Platz.

Das PuzzlePad ist eine geniale Erfindung. Ich kann es nur weiterempfehlen!
Meiner Schwester habe ich auch schon eins bestellt :)

review image review image review image
am 2. September 2012
Sehr enttäuschend ! Das einrollen funktioniert überhaupt nicht. Haben es mehrmals versucht hat nie geklappt.
Das einzige was praktisch ist sind die auf dem Stoff vorgegebenen Umrisse von verschiebenen Puzzlegrößen.
Würde ich niemandem empfehlen!
am 13. März 2017
Bin total im Puzzlewahn. Da die leider immer viel Platz weg nehmen und ich diesen nicht habe, bestellte ich dieses Puzzlepad. Es kam sehr schnell und gut verpackt. Natürlich habe ich es gleich getestet. Einfach super. Puzzle geht nicht kaputt und dank der Bänder zum verschließen ist es leicht zu verstauen. Das Material ist sehr angenehm. Das einzige, was ich nicht so schön finde ist, dass man es nicht waschen kann. Deshalb ein Stern Abzug.
am 21. Juni 2017
Eins vorweg: Es funktioniert wenn mans richtig macht und etwas Glück hat.
Aber: Das Puzzle muss anscheinend zuerst das Plastik berühren und nicht den Filz wenn man das Ganze einrollt. Das Puzzle wirft, wenn es fast fertig ist Wellen, sodass man Angst haben muss, das alles auseinander fällt. Und wenn wenig gepuzzelt wurde dann endet das Ganze in einem Desaster... Außerdem ist die Größe der Filzfläche dann richtig wenn das Puzzle fast fertig ist. Wenn man gerade erst angefangen hat und unzählige Teile ausgebreitet wurden ist man hier hoffnungslos verloren wenn man denkt, man könne bereits einrollen. Außerdem wird das Teil SOFORT dreckig und man kann es während dem Puzzlen schwer bis gar nicht reinigen.
Aber wenn man das alles irgendwie hinbekommt dann kann man das Puzzle auch mal wegpacken oder recht einfach transportieren. Ob ich es noch einmal kaufen würde? Nur deshalb weil es eine sehr sicher Art ist ein fertiges Puzzle zu transportieren. Denn einmal eingepackt kann man damit so ziemlich alles anstellen ohne dass ein Teil verloren geht.
am 8. März 2017
Erstmal ist die Matte riesengroß und mit Hilfslinien gespickt. Das erleichtert nicht nur das anlegen der Puzzle Teile, sondern auch die Ausrichtung. Die gängigen Formate sind aufgemalt und es ist noch ausreichend Platz um einzelne Teile zu platzieren und zu kombinieren.

Das Puzzle dann vom Tisch entfernen zu können, ohne das der Fortschritt verloren geht, ist einfach toll. Die Matte wird mit dem gelieferten Rohr aufgerollt. Danach wird die so entstandene Rolle mit Klettbändern an drei Stellen festgezurrt. Durch das Material der Matte ist ein verrutschen der Teile nicht möglich oder eher der Ausnahmefall.

Für mich eine tolle Erfindung!