Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Juni 2010
Nachdem ich die DVD schon für sehr gut hielt, wurde ich von der BLU-RAY nochmal überrascht. Was hier an Bild- und Klangqualität geboten wird ist schwerlich zu übertreffen. Für mich die Referenz-Konzert-Blu-Ray überhaupt. Das Bild ist nochmal besser, schärfer und klarer als bei der DVD und der Ton in DTS-HD ist einfach super. Hier werden ein Druck und akustische Details geboten die man selbst im Live-Konzert nicht hören kann (Man achte mal auf Simons Schlagzeug, Ich habe TOTO selbst 4x live gesehen und weis wovon ich rede).
Deshalb für mich ganz klar 5 Sterne.
am 6. Februar 2014
Ich muß zugeben, das ich bisher immer einen großen Bogen um Toto gemacht habe. Songs wie "Africa" oder "Rosanna" waren mir stets zu kuschelig und weit entfernt von der Art Rockmusik, die ich bevorzuge. Der Begriff, Adult Oriented Rock (kurz: AOR) ist seit jeher mit Toto verbunden und steht nun mal in gewisser Weise für geradlinigen Rock der leicht konsumierbaren Sorte. Dann sah ich jedoch Ausschnitte dieses Paris-Konzerts und wollte es unbedingt haben.

KONZERT:

Es ist ja nicht so, als das ich nicht gewusst hätte, was für ein beeindruckender Gitarrist Steve Lukather wäre. Natürlich ist einem dieser Name ein Begriff, vor allem dann, wenn man selber Gitarre spielt :-) Ebenso die übrige Band: eine fantastische Ansammlung von Musikern, die ihr Handwerk mehr als verstehen. Ich hatte aber immer angenommen, das ein Toto-Konzert vor lauter Perfektion die "Ecken und Kanten" vermissen läßt und man schnell gelangweilt ist. "Falling in Between" widerlegt dieses Vorurteil jedoch eindrucksvoll. Perfektion: Ja, aber dennoch kann man sich während der knapp zwei Stunden dem variablen Spiel der Band nicht entziehen. Einige Songs werden in neuem Gewand präsentiert, andere bestechen durch Improvisationen und zwischendurch wird immer wieder genügend Raum gelassen, um das Können der einzelnen Musiker hervorzuheben. Beeindruckende Solos, egal ob vom Schlagzeuger, dem Keyboarder oder natürlich Lukather an der Klampfe. Diese Darbietung macht wirklich Spaß, auch wenn ein paar Songs gespielt werden, die mir persönlich etwas zu seicht und einfach aufgebaut sind.

Nun komme ich jedoch zur Fortsetzung meiner Rezensionsüberschrift. "...das weggemischte Publikum wäre". Vielleicht bin ich kleinkariert, vielleicht suche ich auch nur das berühmte Haar in der Suppe aber seien wir doch mal ehrlich: was ist ein Livekonzert ohne die Unterstützung des Publikums? Es würde den Rahmen sprengen, wenn ich an dieser Stelle die unzähligen Livealben aufzählen würde, die gerade durch die Stimmung der Fans Gänsehaut erzeugen. "Falling in Between" präsentiert sich als Livekonzert, unterschlägt aber einen mehr als wichtigen Baustein: das Publikum. Wenn man sich die Show ansieht, merkt man bereits ab dem ersten Song, wie sehr die Fans abgehen und auch ....stark mitsingen. Nein, ich habe nicht den Text vergessen, denn wo ein >laut< stehen sollte, ist leider nichts. Im Prinzip hört man die Menge lediglich zwischen den einzelnen Songs, und selbst dort nur auf eher "bescheidenem" Niveau. Ich weiß nicht ob es bei Toto-Konzerten üblich ist, das man das Publikum bis zur Unkenntlichkeit wegmischt oder es bereits so eine Art Modetrend bei Livemitschnitten geworden ist. Fest steht aber, das man bei geschlossenen Augen denken könnte, es sei ein Soundcheck vor leeren Rängen. Befremdlich wird es immer dann, wenn Steve Lukather die Fans zum mitsingen animiert und aufgrund der Abmischung nichts kommt. Also nochmal: ich möchte bei aller Brillanz und Stärke der übrigen Inhalte dieser Bluray wirklich nichts Schlecht reden aber für die "fehlende" Fankulisse, die vor allem durch die Spielfreude der Band aufgefangen wird, ziehe ich einen Stern ab!

BLURAY:

(Bild)
Referenz ist das Stichwort, zumindest was das Bild und den Ton betrifft. Hier erlebt man wahrlich eine Sternstunde in Sachen: Musik-Bluray-Produktion. Beim Bild traut man seinen Augen kaum, denn was man zu sehen bekommt ist in den Bereichen Schärfe und Kontrast ein echtes Sahnestück. Einige Vorredner (sprich: Rezensenten) sprachen bereits von der Brillanz der Tiefenwirkung: die kann ich nur bestätigen. Obwohl man es hier nicht mit einer 3D-Scheibe zu tun hat, so bekommt man manchmal schon den Eindruck, als ob sich die Köpfe von Lukather und Co. bei Nahaufnahmen im Raum befinden. Der Glitter auf seiner Gitarre ist ebenfalls ein optisches Merkmal, denn dort blinkt und funkelt es so fein aufgelöst, das man geneigt ist, mehr auf den Lack der Gitarre als auf seine Finger zu achten, welche eindrucksvoll die schönsten Noten spielen. In Puncto Bildqualität ist diese Disc wirklich eine Messlatte für andere Bands, die planen, ihre Show aufzuzeichnen. Merkwürdig wird es nur an einer Stelle: beim kurzen Akustik-Set arbeiten die Kunstfilter. Dort wird das Bild von Jetzt auf gleich ziemlich fade. Die Schärfe kommt nicht mehr rüber und das übrige Bild ist geprägt von blassen Farben und Filmkorn. Was diese Passage soll, bleibt wohl ein Geheimnis des Regisseurs. In dem Fall kann ich jedoch ein Auge zudrücken, da diese "Laune" in Sachen Bild, wie erwähnt, nur während des ca. fünfminütigen Akustik-Sets zu sehen ist.

(Ton)
Der Sound ist ebenso grandios wie die Optik. >Harmonie< ist das Stichwort, wenn die Band aufspielt. Der Bass kommt knackig um die Ecke, während Drums, Gitarren, Keyboards und die Stimme des Sängers ein hervorragendes Zusammenspiel bilden. Jede kleine Nuance verwöhnt die Ohren mit einem Gefühl von Stimmigkeit. Keine kreischenden Höhen, kein schwammiger Bass - nichts dergleichen. Neben dem bereits erwähnten Bild überzeugt auch der Ton auf ganzer Linie. Eins mit Sternchen ! ! !

F A Z I T:

Ich bedauere es, bei einer ansonsten so gelungenen Vorstellung sehr, der Bluray einen Stern abzuziehen. Dennoch finde ich, das man bei einem Livekonzert erwarten kann, mehr als nur ein leises Tosen des Publikums wahrzunehmen. Wie es in dieser Hinsicht besser geht, zeigen Konzerte wie: "Queen Rock Montreal", "AC/DC Live At River Plate" oder "Muse - Live At Rome". Was die Tonqualität betrifft, so können diese drei Beispiele "Falling in Between" nicht das Wasser reichen, doch dafür punkten sie mit einer fantastisch eingefangenen Stimmung der Fans. Nun aber Schluss mit der Nörgelei! Wer auch immer Toto für eine zahme Band hält, der sollte sich diese Bluray anschauen. Natürlich ist es kein Metal, kein Hard, Prog- oder Glamrock, der hier serviert wird. Dennoch überzeugen die "Jungs" mit Spielfreude pur ohne langweilig zu werden und auch in Sachen Bild und Ton, ist dieser (Bluray)-Auftritt eine wahre Freude...wäre da nicht... aber das hatten wir ja schon ;-)
am 3. November 2009
Hervorragendes Konzert mit überragender technischer Umsetzung. Die Bildqualität zeigt echtes HD-Niveau und setzt sich deutlich von der DVD ab. Der Ton kommt in DTS HD Master-Audio daher und entwickelt im Bassbereich einen enormen Druck, der sehr konturiert und differenziert die unteren Register zieht. Die Bassläufe von Leland Sklar sind ein audiophiler Genuss, ebenso liveähnlich wirken die Schlagzeugattacken. Der Klang ist auch im Hochtonbereich extrem weitläufig und offen, die Räumlichkeit ist frappierend.
Für mich ist diese Blu-Ray noch einmal eine Steigerung gegenüber der allgemein als Referenz angesehenen Police-BR. Letztere spielt für mich zu dominant im Bass und zu wenig luftig im oberen Frequenzbereich. Bei der Bildqualität dürfte Police leicht die Nase vorn haben.
am 23. Februar 2015
Ich muss mich dahingehend outen, dass mir die "weichgespülten", also die melodischen und harmonischen Toto Songs am besten gefallen. Aber auch diese finden sich auf dieser Blu Ray.

Das Bild ist sehr gut.

Die DTS HD Master Spur hat tatsächlich Referenz Charakter. Klarer knackiger Sound.
Dolby Digital 5.1 kann hier bei weitem nicht mithalten.

Im Gegensatz zu einem anderen Rezensenten finde ich es gut, dass hauptsächlich die Musik und weniger die Geräuschkulisse der Zuschauer festgehalten wurde.
am 10. April 2015
Nachdem ich bereits die beiden anderen Live-Konzerte von TOTO in Amsterdam 2003 und in Lodz 2013 in erstklassiger BluRay-Version genießen konnte, mag ein drittes Konzert aus 2007 durchaus entbehrlich erscheinen.

Aber auf der Setlist dieses Konzertes sind Stücke, die sonst nur noch sehr selten gespielt werden wie zum Beispiel Isolation, die ich jetzt wieder neu für mich entdecken konnte.

Und natürlich ist die Bandbesetzung hier wegen des Fehlens von David Paich und Mike Porcaro ganz anders, aber mit Greg Phillinganes an den Keyboards und dem legendären Rauschebart Leland Sklar am Bass ein einzigartiges Dokument in der Bandhistorie. Die Titelauswahl ist diesmal deutlich rockiger als bei den beiden anderen Konzerten, hier gibt ganz eindeutig Steve Lukather die Marschrichtung vor. Aber keine Angst, die bekannten Tophits fehlen natürlich auch nicht.

Das Bonsumaterial ist auch durchaus interessant mit Interviews mit den Bandmitgliedern und KOstproben ihres Könnens. Hier wird auch deutlich, wie sehr es Bobby Kimball genießt, wieder zur Band dazuzugehören und wie traurig er über seine 15-jähriges Auszeit bei TOTO war. Inzwischen ist das Kapitel Bobby Kinball allerdings auch schon wieder beendet, und diesmal wohl endgültig.

Über die Bild- und Tonqualität sowie die Kameraführung haben sich die anderen Kommentatoren bereits begeistert geäußert, dem kann ich mich nur absolut anschließen.
Kurzum: auch dieses Konzert sollte man sein Eigen nennen, für aktuell nicht mal € 10 als BluRay muß man einfach zuschlagen.
Und dann: TV und Surround-Anlage an und volles Rohr!
am 28. November 2015
Das am besten abgemischte Toto Konzert, welches es auf Bluray zu kauften gibt. Die Basedrum spielt druckvoll und trocken, einfach nur geil. Man hört die Spiefreude der Musiker richtig herraus. Alle großen hits werden gespielt und am möchte am liebsten, dass es nicht endet.

Wer eine Toto Bluray sucht, der sollte zu dieser greifen. Die anderen sind sich ganz gut, aber die Abmischung ist hier einfach am Besten.
am 31. Dezember 2009
Ich möchte mich hier kurz fassen. Das Konzert in dieser Form ist einfach der Hammer. War ja die DVD Live in Amsterdam schon klasse, so wird man hier (Blue Ray geeignete Anlage mit dem entsprechendem Bildschirm vorausgesetzt) in wahre Verzückung versetzt. Das Bild ist so scharf, das es fast schon dreidimensional wirkt und auch in den dunkleren Bereichen erkannt man kein Bildrauschen. Klanglich hervorragend abgemischt findet man hier keine Beanstandung ( den Bass muss man allerdings etwas zurücknehmen). Jedes Instrument und der Gesang sind immer ausgewogen hörbar, ohne dass etwas untergeht. Auch die Tiltelauswahl ist gut gelungen, da man nicht nur auf die schon etwas angegrauten Schlager zurückgreift, sondern auch mal weniger bekannte Songs (die keinesfalls schlechter sind) vorträgt. Wer hier zugreift (gibt im Augenblick eh keine große Wahlmöglichkeit) wird lange und immer wieder Freude beim "Hörsehen" haben.
Fazit: uneingeschränkter Ohr-Augen-Schmaus!!
am 16. Januar 2010
Optik, Schärfe, Farbtiefe und Klang einfach Spitzenklasse! Mit Tonausgang über eine sehr gute Box einfach ein Genuss!!!
am 5. Juli 2015
Ich muß voraussenden, dass ich nicht der größte Toto Fan aller Zeiten bin, habe die Band aber auch 1 Mal live sehen können mit dem genialen Drummer Simon Philips. Ich habe schon die positiven Vorpostings gesehen und habe die Blue Ray deswegen erstanden - ich muß sagen, die guten Bewertungen sind meiner Ansicht nach vollkommen zu Recht! Ein superscharfes Bild und ein Druck auf dem 5.1 System über die DTS Tonspur, einfach genial, ein Genuß für alle Musikfans - wenn man rockige Musik mag sollte diese Blue Ray auf keinen Fall in der Sammlung fehlen!!

Je öfter ich die Songs höre, desto mehr achte ich auf einzelne Passagen, einfach genial, die der Lukather die Gitarre spielt und der Simon Philips sein Tama Set herprügelt, so ein Set mit 2 Bassdrums und Octobans geht unter Meisterhand richtig ab. So eine geniale Bassline, die auch der Super Bassist mitprägt hört man meiner Meinung nach sehr selten. Ich finde eine Ansammlung von spitzen Musikern, wo auch die Emotion rüberkommt und nicht nur starr dahingespielt wird, hier wird noch Freude an der Musik vermittelt. Von der technischen Aufnahme finde ich die Blue Ray einfach Top, habe erst kürzlich eine weitere Blue Ray einer Sängerin erstanden, die klingt soundmäßig dagegen viel schwächer und ohne Druck auf den Drums, einfach kein Vergleich, für mich ist das hier musikalisch Top und technisch Top.
am 21. Dezember 2011
Die BD ist schlicht der Überflieger. Hier ist nichts hochskaliert, hier ist echtes HD aufgenommen und das mit erstklassigen Kameras. Auch in dunklen Bereichen wi ebei Schwenks über das Publikum bleibt das bild knackscharf und super ausgeleuchtet. Einen guten Bildschirm vorausgesetzt (in meinem Fall 40") und möglichst dicht davor sitzend wirkt das Bild als könne man alles anfassen. Hut ab und größtes Lob an die Technik! Auch der Ton kommt sowas von klar und gut abgemischt rüber, da muss auch nichts heruntergedreht werden. Selbst bei normalem Stereo mit entsprechneden Boxen kommt das Schlagzeug it solche Gewalt und Präzision rüber, dass man den Regler einfach nach rechts drehen muss.
Der Inhalt ist sehr gut ausgewählt. Etwas altes und etwas neues, meist sehr rockig. Nicht alles a la "Africa". Das Bunusmaterial beinhaltet einige Szenen aus der Vorbereitung und Interviewes u.a. mit Steve Lukather, wo er seine Gitarrensammlung vorstellt. Super.

Aus meiner Begeisterung kann man sicher mein Fazit schließen: Refernzklasse!
Und das ist keine Emotionswertung, ich besetze die BD bereits seit einigen Monaten. Meine Meinung dazu hat sich auch nach mehrmaligem Genuss nicht geändert.