flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 18. Oktober 2013
Meine Skepsis bei der Produktentscheidung erwies sich als unbegründet. VARTA lädt bei direkter Sonne, trübem Wetter und unter Kunstlicht. Ans Fenster gelegt, waren separat gekaufte AA-Akkus mit 800 mAh schon nach einem halben Tag geladen, die enthaltenen AA-Akkus 2100 mAh nach 2-3 Tagen. Anschließend den Schiebeschalter von IN auf OUT, ließen sich das Feature-Phone Samsung E2350 und das Smartphone Blackberry Torch genauso über USB laden wie der eBook-Reader Tolino oder diverse mp3-Player. Bei einem iPad2 reagiert die Ladeanzeige, der Akkustrom reicht aber nicht für das vollständige Aufladen. Hat man auf Reisen WEDER Sonne NOCH Wandsteckdose, dann legt man anstelle der Solar-Akkus einfach handelsübliche AA-Batterien ein und lädt deren Stromvorrat auf die USB-Geräte. Wo gibt es das sonst? Fazit: Nichts für Tablet-PCs oder Smartphones mit unabschaltbaren Hintergrundaktivitäten, jedoch eine sehr gute Wahl für Feature-Phones und einiges mehr.
am 10. Juni 2011
also zum laden von akkus (R6/AA) ist das gerät sehr gut geeignet
ca. 3 tage ladezeit am fenster und sie sind voll
aber zum aufladen der handys eher nicht
die akkus von unseren handys wurden eher entladen statt aufgeladen
selbst mit voll aufgeladenen batterien und voller sonne

getestete handys
lg mit android
lg viewty
am 22. April 2013
Das Produkt kann ich absolut empfehlen !
Es hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis !
Ich würde dieses Produkt wieder kaufen !
am 4. Mai 2013
Bis jetzt funktioniert es ganz ordentlich. Noch keinen Großen Praksistest außwärts gemacht. MP3 Player zumindest auf der Fensterbank wieder geladen bekommen.
am 30. Oktober 2011
Das Varta Easy Solar USB Ladegerät entspricht in ihrer Funktionalität den Angaben des Anbieters. Leider gibt es eine Einschränkung beim Aufladen meines angeschlossenen Handys. Die Aufladung ist nur minimal, es findet keine vollständige Aufladung statt. Die Aufladung der Akkus im Gerät ist ein schleichender langer Prozess.
am 31. August 2013
die fläche ist einfach viel zu klein. mein tipp: externe akkus mit 16000 mah gibt es mittlerweile für wenig geld. damit kann man ein iphone bestimmt eine woche lang immer wieder aufladen. oder sogar den laptop.
am 3. Juni 2010
Ich habe das etwas teuere Ladegerät gekauft, weil bessere Bewertungen und die 2000er Akkus dabei waren. Mit Sonne funktioniert das einwandfrei. Fürs Handy laden muss man mindestens 2000er Akkus drin haben, sonst geht da nix. Kann nur hier für das Motorolla sprechen das ich habe. Aber um Akkus umweltfreundlich im Sommer aufzuladen ist das eine tolle Sache. Jetzt fehlt nur noch öfters die Sonne. Dieses Jahr das einzige Manko dran.
am 13. Juli 2011
Das Gerät selber lädt Gut, speichert die geladene Sonne auf 2 AA Akkus,
schade finde ich es das bei der Adaptersammlung kein Adapter für das Heute viel genutze iPhone bei ist.
am 28. Juni 2012
Der Solar Charger kam schnell und ich habe ihn direkt, da an diesem Tag es sonnig war, ausprobiert. Das Teil hat nur einen Schalter, an dem man ihn auf laden (auch aus dem USB-Anschluss), entladen oder aus stellen kann. Praktisch und für seine vorgesehene Verwndung im afrikanischen Busch, wo es kein Strom gibt, die ideale Idee. Er ist zwar nicht leicht aber recht robust, es sind 2 Akkus a 2100mAh=4200mAh an Board, das reicht um auch mehr als 1 Handy aufzuladen.
am 13. Juli 2010
Das Varta Easy Solar ist ein für diesen Preis hervorragendes Gerät. Ich habe zwei leere 2000mA Eneloop Akkus hineingetan, das Teil von 12:00 bis 16:00 in die Sonne gestellt und dann mein leeres Ericsson-Handy zum Laden angehängt. Nach 2 Stunden Ladezeit zeigt die Ladeanzeige des Handy reichlich 2/3 Ladung an.
Für den Notfall ist das also ausreichend.
Was fehlt, wäre eventuell eine Ladezustandsanzeige für die Akkus, aber das konnte man für diesen Preis nicht erwarten.
Die Solarzellen sind hochwertig, keine billigen Solarbruchstreifen wie in manchen Solar-Gartenlampen.
Wenn manche andere Rezensenten mit der Ladeleistung nicht zufrieden sind, liegt es vielleicht daran, dass ihre Smartphones einen höheren Stromverbrauch hatten oder gleichzeitig mit dem Laden auf Standby liefen.