flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 10. Mai 2011
Zum Inhalt der Filme ist ja eigentlich alles gesagt:
Ein düsterer und sauspannender erster Film, der zwar das Rad nicht neu erfindet, aber durch eine tolle Athmosphäre und einen "etwas anderen" Helden besticht - und eine actionlastigere und kurzweilige Fortsetzung.

Trotzdem kann ich nur abraten von dieser preislich günstigen "Special Edition": Ich habe selten einen DVD-Kauf so bereut wie diesen. Ich hatte beide Filme schon vorher auf Leih-DVD's gesehen und war entsetzt, als ich mir diese Schnippel-Versionen ansah. Obwohl die Filme nicht ungewöhnlich blutig oder übermäßig brutal sind, wurde beide Titel in dieser Edition so zusammengestaucht, dass ich in beiden Fällen nur mühsam und unter Qualen leidend bis zum Schluss durchhielt.

Bei "Pitch Black" fehlen zwar nicht viele Szenen (die Kürzungen dürften nur wenige Minuten betreffen), aber die reichen, um den Gesamteindruck des Films völlig zu zerstören und die unheimlichen Viecher auf dem Planeten als zu groß geratene und relativ harmlose Vögel erscheinen zu lassen.

Bei "Riddick - Chroniken eines Kriegers" gehen die Kürzungen (fast eine Viertelstunde!!) so weit, dass eine FSK-12-Version bei herauskommt. Die ursprüngliche Freigabe war ab 16, und das sagt eigentlich alles.

Mir tun vor allem diejenigen leid, die nur diese geschnittenen Versionen kennen, sie verpassen zwei eigentlich wirklich tolle Filme.

Daher: Hände weg von diesem Doppelpack und etwas mehr investieren in die ungeschnittenen bzw. längeren Einzel-DVD's.
23 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. September 2013
Ich hab es damals im Fernsehen gesehen, und fand es so fantastisch, das ich es mir auf DVD holen musste.
Vin Diesel kennt man aus The Fast and the Furios...
doch hier ist er ein ganz anders. Coole Sprüche und eine spannende Geschichte über Riddick...
Ich finds klasse und kann sie mir ständig immer wieder anschauen und bin jedesmal begeistert.
Ich warte jetzt nur noch auf den dritten Teil... er soll ja genauso gut sein...
Also wer Spannung, Action und etwas Witz erleben will, nur zu... ich kanns nur empfehlen...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 3. Juli 2014
Einfach genial diese beiden Filme und toll, dass ich sie jetzt auch habe.
Im ersten Film - Pitch Black - kommt mehr der Horror zum Vorschein- Absturz, Hitze, dann Dunkelheit und häßliche Wesen.
Im Zweiten Film - Riddick - geht es mehr um die action um den Krieger, sein Können, sein Geschick und seine "Familie", sowie die Invasion ,,, einfach genial und immer wieder gern anzusehen.
Der Schauspieler überzeugt mich einfach in seiner Rolle, mit seinen Muskeln, sein Können und die dazugehörigen Sprüche - herrlich!
am 21. Januar 2011
Nachdem ich vor einigen Jahren beim Zappen im Nachtprogramm von RTL2 - obwohl die Kritik in der Fernsehzeitschrift eher mässiges erwarten liess - Pitch Black gesehen hatte, muss ich sagen: Der Film hat was, die Effekte sind o.k., die Spannungskurve ist gut und, obwohl ich kein Vin Diesel Fan bin, war das allas in allem so gut, dass ich mir den Film gerne mal am Stück (und wach)anschauen wollte. Deshalb habe ich die Doppel-DVD Pitch Black / Riddick gekauft und muss auch beim 2. Schauen sagen: der Film ist wirklich gut, hat das Zeug zum Genre Geheim-Tip.

Riddick ist als Fortsetzung deutlich aufwändiger produziert, knüpft aber sehr gut an Pitch Black an und hat meine Erwartungen erfüllt.

Wie gesagt, es sind, verglichen mit z.B. Star Wars etc., "kleinere" Produktionen, gehen aber voll in Ordnung, werden niemals die Klassifizierung "der besondere Film" erhalten, erfüllen aber die Erwartungen an actionreiche, spannende Sci-Fi Filme mit Horror Einschlägen sehr gut.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. August 2014
Zwei sehr gute Filme mit guten Schauspielern. Für den geringen Preis sollte diese nicht in der eigenen Filmbibliotek fehlen. Nur der dritte fehlt mir noch
am 31. August 2014
Warum muß man soviel Schreiben, das macht keinen Sinn, kurz und präzise ist wichtiger als lang und sinnlos.
Wie hier jetzt
am 10. Juni 2015
Habe die Riddickfilme jetzt komplett. Finde Vin Diesel generell sehr gut. Kann mir die Filme immer wieder ansehen.
Für jemanden der diese Action mag sind die Filme empfehlenswert.
am 13. November 2013
Ich stehe voll auf Vin Diesel und auch die 2 Filme finde ich Klasse. Jetzt warte ich nur noch das der letzte Teil von Riddick auf DVD kommt, dann hab ich alle zusammen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Mai 2013
Schnell wie immer! ansonsten ist der Film ja Kult und Vin Diesel der Action- Gott. Als Teil der Triologie empfihlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. November 2014