Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

Wolfcraft 5121000 Sägebock

am 9. September 2017
Habe das Ding jetzt zwei Tage im Einsatz und bin vollauf begeisert. Es hält viel aus und lässt sich sehr leicht wieder zusammenlegen. Einziges Manko sind die Kreuzschlitzsschrauben mit denen man die Rohrkonstruktion fixieren muss. Wenn man da nicht einen ganz genau passenden Bit, einen Akkuschrauber und viiiiiel Druckkraft ausübt, geht der Schraubenkopf oder der Bit kaputt. Hier wäre eine Sechskantschraube o.ä. die deutlich bessere Wahl. Das ist auch in anderen Rezensionen ähnlich zu lesen.
am 30. November 2014
Ich hatte den Sägebock von Wolfcraft mit gemischten Gefühlen bestellt, da mir der Preis doch recht niedrig erschien. Die bisher veröffentlichten Rezessionen waren durchweg positiv und haben mir bei der Kaufentscheidung geholfen.
Angekommen ist der Sägebock in der Wolfcraft Originalverpackung, die stabil genug ist, um das Produkt ausreichend zu schützen. Schon beim Auspacken wurde ich angenehm überrascht, alle Teile sind gut verarbeitet, stabil und machen einen hochwertigen Eindruck auf mich.
Beim Zusammenbau der Einzelteile zeigte sich, dass sich hier wirklich jemand Gedanken gemacht hat. Man benötigt nur einen Kreuzschlitzschraubendrehen und einen 10er Ringschlüssel. Ich habe es mit dem Akkuschrauber und einer 10er Nuss verschraubt, so hat die Montage alleine und ohne Kraftaufwand ca. 15 Minuten gedauert.
Das Zusammenklappen geht kinderleicht und der Sägebock lässt sich so auch ohne Demontage überall verstauen.
Nächste Woche wird das Teil einem ersten Praxistest unterzogen, aber ich bin mir sicher, dass sich meine positive Meinung nicht ändern wird. Viel Spass mit dem Teil!

Update, 21.01.2015:

Nachdem nun die erstem Meter Holz gesägt sind, hat sich meine positive Meinung noch verstärkt.

Der Sägebock steht selbst bei voller Beladung mit Buchenspalten sehr stabil und
auch nach einigen Stunden Arbeit, tut der Rücken nicht weh.
Das ist sicher der angenehmen Arbeitshöhe zu verdanken.

Die beiden Holzbretter mit den aufgedruckten Längenangaben, sind weit genug vom Sägebereich entfernt, so dass man diese mit der Säge nicht berührt.

Leider passt der Sägebock auch zusammengeklappt nicht in mein Auto (Golf VII). Das ist der einzig negative Punkt, den ich finden kann,
ist natürlich nur für diejenigen wichtig, die das Teil regelmässig transportieren müssen, daher kein Sternabzug.
am 8. März 2017
Der Sägebock hält was die Werbung verspricht. Verarbeitung und Handling sind sehr gut. Die Maßeinteilung erlaubt ein perfektes Sägen auf die gewünschte Länge.
am 23. April 2017
Fantastischer Bock, habe diesen schon ziemlich lange im Gebrauch, Heute noch begeistert, andere sahen dieses in seiner Funktionalität, sich dem Angeschlossen🖒
am 18. Juli 2017
Der Sägebock ist gut verarbeitet und das verwendete Holz für die beiden unteren Bretter ist aus Buche. Die Montage ist relativ einfach und kann durch eine Person erfolgen. Der Sägebock hat einen festen Stand und lässt sich platzsparend zusammenklappen. Ich habe ihn zwar erst zwei Mal zum Sägen von Meterscheiten verwenden, bin aber sehr zufrieden.
am 8. März 2017
und ich bin zu 100% begeistert. Habe insgesamt 12 RM zugeschnitten. Einfach mit in den Wald genommen und die Scheite gleich vor Ort gekürzt. Lief einwandfrei, eigentlich ist das Produkt für die Qualität zu günstig...
am 22. Februar 2017
Vorteile:

- schnell aufgebaut
- man(n) kann in relativ kurzer Zeit, viel Holz sägen (Voraussetzung hierfür ist allerdings dass man 1 Meter lange - gerade Holzstücke hat)
- Schnittlänge kann gut abgelesen werden

Nachteile:

- ein klein bisschen wackelig, ist aber nicht stark!

Fazit: guter Sägebock!
am 10. Oktober 2017
Gesehen
Informationen gelesen, Video bei youtube angeschaut
Preisvergleich durchgeführt
gekauft
getestet
für gut befunden
Bereue den Kauf nicht, Preisleistungsverhältnis is OK
am 13. Oktober 2017
Genial, das beste was ich mir seit langem gekauft habe. Zusammenbau war einfach.
Lieferung schnell. Habe den Sägebock auch gleich ausprobiert, genau wie in dem Video das Holz war ruck zuck gesägt.
am 10. August 2017
Sehr schnelle Lieferung
Zusammenbau relativ einfach.
Stabilität und Funktionallität wird sich nach dem erst Gebrauch herrausstellen.
Nachteil: Bretter hätten auf beiden Seite beschriftet sein können.