Trunki Kinderkoffer Grüffelo
Größe: 46 cm|Farbe: Braun|Ändern

am 1. November 2016
Ich war erst skeptisch, ob das Plastik das ständige Ziehen in alle Richtungen aushält. Nach 4 Stunden am Flughafen ist nichts kaputt gegangen. Verschlüsse, Räder und die empfindlich aussehende Öse zum Ziehen, alles hält. Und zu Hause wurde weitergezogen...Wenn ich den Koffer als Gepäckstück aufgeben würde, würde ich ihn mit einem Koffergurt sichern. Der Koffer kann zur Freude der Mitwartenden auch als Trommel verwendet werden. Für zusätzlichen Rasseleffekt empfehlen wir, den Koffer nicht ganz voll mit Duplosteinen zu füllen.
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Februar 2017
Süßes Design, meine Tochter hat sich sehr darüber gefreut und hat Freude daran sich auf dem Koffer ziehen zu lassen. Die Verpackung des Koffers lässt sich als "Kuhstall" umbauen. Das finde ich eine sehr coole Idee! Das reduziert Verpackungsmüll und die Kinder haben gleich noch was zum spielen.
Die Verarbeitung des Koffers lässt leider etwas zu wünschen übrig: Schon beim ersten Einsatz ist der Karabiner (aus Plastik) am Tragegurt gebrochen, sodass wir den Gurt nicht mehr verwenden können.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. März 2017
Super süßer Koffer, der hält, was er verspricht. Keine Langeweile auf Flughäfen, Bahnhöfen und Co. Selbst wenn es im Hotelzimmer einmal ein wenig zu lange dauert für die Kleinen, ist dieser Koffer ein toller Zeitvertreib. Wir sind mega zufrieden. Der passende Rucksack ist auch sowas von knuffig! Ein Set zum Verlieben. Zwar ist der Koffer drin nicht gepolstert, aber dank des sicheren Kofferbandes bleibt alles wo es soll. Ich hab erst den Schlüssel gesucht 🤗 Habe dann aber herausgefunden, dass das Zugband der Schlüssel ist... Ende gut, alles gut! :-)))
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. September 2017
Habe den Koffer meinem Enkel zum Geburtstag gekauft, sehr gute Qualität!
Würde gleich auf dem Flug getestet, mein Enkel ist fünf geworden und ist begeistert.
Kann sich drauf setzen und rollt ganz leicht. Sieht toll aus und eine Erleichterung und tolles Handgepäck! Für alle Gelegenheiten geeignet!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Juli 2016
Diesen Koffer (und ein anderes Modell) haben wir für unsere kleinen Mäuse bestellt, da es bald in den ersten gemeinsamen großen Urlaub geht. Das Platzangebot ist riesig. Da können beide viel Spielzeug, Bücher, Klamotten etc einpacken und werden trotzdem nicht alles benötigen.
Die Verarbeitung ist mehr als solide und macht auch optisch etwas her. Die Verschlüsse sind aus Plastik und machen auf mich nicht gerade den Eindruck, dass sie lange halten werden. Der Koffer wurde auch schon für diverse Rennen durch die Wohnung verwendet - Test bestanden.

Wie die beiden Koffer auf der Flugreise abschneiden werden und ob sie wirklich, wie in der Beschreibung angegeben, als Handgepäck durchgehen, werde ich in einem Update zu dieser Produktbewertung schreiben.

Bisher ist es ein gut durchdachtes Kofferkonzept, welches einen stabilen Eindruck hinterlässt und mit den kleinen Details punktet, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Schwachstelle bisher: Der Verschluss.
Der erste kleine Härtetest war ein Kurztrip und den haben die Koffer schadlos überstanden.
am 22. Mai 2017
Die Großen staunen und lachen

Die Kleinen freuen sich und haben ihren Spaß.

Aber nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch sehr praktisch. Auf der eine Seite kann man Gegenstände sogar fixieren. Der Verschluss hält sehr gut und selbst voll beladen können die Kids noch gut mit dem Trunki fahren (evtl sogar besser weil er schwerer ist und nicht so leicht umfällt)

Ganz klare Kaufempfehlung
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. September 2014
Das Köfferchen war nun zig mal im Einsatz und jedes mal eine Erleichterung wenn Sohnemann anstelle von Tragen über die Flughäfen gezogen werden konnte - besonders nach langen Flügen zu später Zeit ; )
Er ist ebenfalls total begeistert von seinem Koffer und der wird von ihm dann auch mit einer Akrebie und Begeisterung gepackt, dass es eine wahre Freude ist! Geht ganz klar als Handgepäck durch und ist ordentlich verarbeitet!
Kann ihn nur Weiterempfehlen - erleichtert das Reisen mit Kids ungemein!!!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Juni 2017
Die Koffer sind optisch schön und gut verarbeitet. Vorallem die Kinder freuen sich riesig, wenn sie selbst die Koffer packen dürfen bzw. mal ein Rennen veranstalten. Platzmäßig ist es OK und einige Sachen (Kinderkleidung & Spielzeug) passen da auch rein. Für einen großen/langen Urlaub sind die Koffer dann eher ungeeignet, aber dafür sind sie meiner Meinung nach auch nicht wirklich gedacht.
am 7. Oktober 2013
Der Koffer übertrifft ganz klar meine Erwartungen. Ich dachte erst, dass er vielleicht etwas zu sperrig ist, da ich erst einen Trolly für meine 1 1/2 Jahre alte Tochter wollte. Gar nicht für sie selbst zum Ziehen, sondern damit wir im Urlaub ihre Sachen einfach separat packen können. Der Koffer ist total schön. Meine Tochter wollte auch direkt draufklettern und sich ziehen lassen. Es gehen die notwendigsten Dinge rein, ich habe auch eine Innentasche bestellt. Der Koffer ist stabil und robust und diese Farbwahl ist perfekt, egal ob für Junge oder Mädchen. Ich denke die Investition hat sich gelohnt. Er ist uns jetzt auch schon zweimal umgefallen und unsere Tochter setzt sich in den offenen Koffer, alles kein Problem. Tolles Geschenk auch z.B. für Kinder zu Weihnachten. Und das Beste: Durch den Tragegurt lässt er sich ganz bequem von Erwachsenen tragen - einfach über die Schulter hängen!
am 14. Dezember 2016
Wir haben diesen Koffer schon bei mehreren Urlauben dabei gehabt. Absolut stabil. Größe reicht erstmal aus. Unsere Tochter momentan 2jahre. Was nicht rein geht ist eh bei den Eltern verstaut. Ob er bei Klassenfahrten usw. auch reicht werden wir sehen. Auf alle fälle empfehle ich und meine Tochter ihn weiter.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich