Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 29. April 2013
Zuerst einmal schreibe ich zwei, drei Sätze über meine persönliche Meinung des Filmes, die Bewertung bezieht sich aber nicht nur auf den Film. Ich bewerte den Film und das Steelbook zu je 50%.

Der Film ist einer der besten "Sandalenfilme" aller Zeiten. Die Besetzung mit Joaquin Phoenix und Russel Crowe ist einfach perfekt jedesmal wenn ich Russel Crowe sehe muss ich an ihn als römischen Feldherr denken.
Der Film ist streckenweise etwas langatmig aber auf keinen Fall langweilig. Wer hier 171 Minuten pure Action erwartet ist hier fehl am Platz. Wer aber gepflegte Unterhaltung mit Handlung sucht ist hier richtig aufgehoben.

Zu Bildqualität äußere ich mich nur Kurz:
Universal hat zuerst eine minderwertige Qualität, welche einer BluRay nicht gerecht wurde, abgeliefert. Aber Universal bietet einen Umtausch dieser minderwertigen BluRay an. Ich habe die BluRay lose in einem Maxiumschlag hingeschickt und keine Zwei Wochen später hatte ich eine original verschweißte "Gladiator (10th Anniversary Edition)" BluRay in den Händen. Also "Daumen hoch" für Universal, super Support!

So aber um Steelbook:

Was mir gefällt:
- Es ist ein hochwertiges Steelbook. Bedruckt und nicht einfach aufgeklebt wie es wohl schon vorgekommen ist bei anderen Filmen.
- Das Design des Frontcovers ist meiner Meinung nach sehr gut. Besser als das Cover der UK-Version. (Der Hintergrund ist Matt und die Hauptfigur ist in Hochglanz abgedruckt.)
- Das Innenleben des Steelbooks ist mit einer Szene des Films bedruckt.
- Wie bei den meisten (oder sogar allen) Steelbooks mit mehr Discs sind die Disc Halterungen fest am Steelbook angebracht. Es gibt also kein klappriges Drehteil wie bei den Softbox-Verpackungen.

Was mir nicht gefällt:
- Der auf den Bildern erkennbarer blaue Balken mit dem BluRay Logo ist fest aufgedruckt.
- Das FSK Logo ist aufgedruckt.
- Auf der Rückseite befinden sich Filminfos und kein Bild.
- Das mit den bedruckten Hinweisen, dass der Film 5 Oscars hat und es sich hierbei um die 2 Disc Special Edition handelt stört mich auch etwas. Nicht so sehr wie die anderen Punkte, aber eben doch etwas.

Zur Bewertung:
Für den Film gebe ich klare 5 Sterne. Es ist ein Meisterwerk welchen man sich alle paar Monate anschauen kann und immer wieder begeistert die Scheibe in das Steelbook packt.
Für das Steelbook gebe ich 2 Sterne. Ich habe gesehen, dass es mittlerweile ein überarbeitetes Steelbook gibt. Wenn ich diesem Film nicht schon auf VHS, DVD und als BluRay gekauft hätte würde ich mir das neue Steelbook kaufen.

Zusammen macht das 3,5 Punkte. Für das misslungene Steelbook müsste ich eigentlich auf 3 abrunden. Aber da der Film in meinen Augen 6 Sterne verdient, runde ich auf 4 Sterne auf.
review image review image review image
am 29. April 2017
Einer der besten Filme, die es gibt. Top Schauspieler, Top Umsetzung, Top Atmosphere, viele Emotionen. EINFACH NUR EPISCH. Ich empfehle diesen Film auf jeden Fall weiter.
am 4. Juni 2017
Jedes mal wenn ich diesen großartigen Film gucke, bekomme ich Gänsehaut und meine Augen werden etwas feucht. Russel Crowe wird für mich immer der Mann sein, welcher in einem Gladiatorkostüm den Cäser von Rom getötet hat,
am 24. Mai 2014
Nichts weiter zu sagen, einfach ansehen und geniessen! Russell Crowe in einer seiner Paraderollen, Hans Zimmer mit einem filmusikalischen Highlight und natürlich Ralf Möller... :-)
am 21. Oktober 2015
Es sollten mehr solcher Filme geben. Es ist immer wieder atemberaubend, diesen Film zu sehen. Sehr gute Schauspieler und eine sehr gute Umsetzung der Geschichte
am 10. Juni 2017
Ein fantastischer Film, der einen von Anfang an in eine andere Realität mitzieht. Russell Crowe mit seiner bisher besten Leistung. MUSS man gesehen haben!
am 3. April 2013
Einer der besten Filme allerzeiten. Tolle Kulissen, tolle Schauspieler, gute Story. Was will man mehr von so einem historischen Film?
am 1. April 2016
Meiner Meinung nach einer der besten Filme überhaupt!
Wer diesen Film noch nicht geschaut hat, muss dies wirklich unbedingt nachholen.
am 11. Januar 2010
Man kann viele andere Rezensionen lesen, drum mache ich diese hier kurz und überschaubar:

Der Film ist ein Klassiker, förmlich ein Filmepos der Superlative - blutige Action, eine bewegende Story, exzellente Schauspieler + 3 DVDs im Steelbook für wenig Geld.

Was muss man da noch sagen? Kaufempfehlung!
am 21. Februar 2012
Gladiator ist und bleibt ein genialer Film. Die DVD Fassung hat eine normal gute Qualität, allein die Extras hätten ein bischen ausführlicher sein können bei einer Ausführung mit zwei DVDs: Ich hätte mir zum Beispiel Videobeiträge über die Drehorte, Schauspieler, historische Hintergründe, Rüstungen, Waffen und Kostüme, Anekdoten zu den Dreharbeiten etc.(wie etwa bei Centurion oder Königreich der Himmel, nicht zu reden von Herr der Ringe) erwartet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden