Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 3. April 2013
Habe mir diesen Trolley für die Reise nach Irland gekauft und er hat beide Flugreisen super überstanden.
Das einzige das etwas gelitten hat ist die oberschale welche durch den Flughafenbetrieb stark angekratzt wurde aber mit etwas Erdal Schuhpflege waren auch die nichtmehr zu sehen.

Das innere des Koffers ist ebenfalls unbeschadet geblieben, trotz der nicht vorhandenen Innenpolsterung.
Was soll an Kleidung auch bitte kaputtgehen? Die Andenken waren dann in die Kleidung eingewickelt und haben ebenfalls keinen schaden genommen.

Die Rollen sind sehr leichtläufig und dadurch das er 4 hat ist er sehr bequem zu transportieren. Der ausziehbare Griff lässt sich auch auf unterschiedlichen höhen feststellen.

Bin rundum zufrieden mit dem Koffer.
am 3. November 2016
Ich war mit dem Koffer nun mehrere Male im Urlaub. Er hat durch den Transport im Flugzeug natürlich unschöne Kratzer und Schmutzablagerungen, die sich nicht entfernen lassen. Aber er ist robust, ich habe keine Angst dass er einfach aufgeht. Die Rollen sind ebenfalls sehr gut. Bis jetzt funktionieren sie einwandfrei, ebenso wie die Teleskopstange. Einziges Manko bei diesem Koffer ist das hohe Gewicht. Das macht sich bei Flugreisen negativ bemerkbar, das Maximalgewicht ist oft erreicht obwohl noch Platz im Koffer wäre. Ich würde diesen Koffer aber trotzdem jederzeit wieder kaufen.
am 28. Februar 2014
Super in Preis < > Leistung. Hat bei zahlreichen Flug- und Bahnreisen bis jetzt nur ein paar Kratzer abbekommen. Die Rollen halten auch Kopfsteinpflaster stand und der ganze Koffer ist einfach unglaublich wendig und leichtgängig. Viel besser gehts wohl kaum noch, nur teurer... Bin ziemlich beeindruckt. Super robust das Teil. Innenausstattung sehr sparsam, was ich persönlich gut finde. Denn so kann ich mir alles selbst und immer wieder individuell einteilen. Sehr zu empfehlen!
am 13. Dezember 2014
Der Koffer passt perfekt zu uns! Mittlerweile haben wir bereits schon die eine, oder andere reise mit diesem Koffer unternommen und er hat super gehalten. Unsere Klamotten haben super in den Koffer gepasst! Genau die richtige Größe für unsere Bedürfnisse!TOP Produkt!!
am 1. Oktober 2014
voll gut,很不错,echt bilig als in china. Das würde ich gerne weiter kaufen. Die Qualität ist gut und Aussehen auch so.
am 10. Januar 2013
Mit diesem Koffer kann man die Transportbedingungen der Economy-Class bei Flugreisen, auf die ich mich im folgenden beziehe, gut nutzen. Die Regel "Bitte beachten Sie die maximale Größe pro Gepäckstück von 158 cm (Breite + Höhe + Tiefe)." der Lufthansa erfüllt er recht gut, er kommt auf 156 cm bei 80 l Volumen.

Gerade die Tatsache, daß er innen praktisch "nackt" ist, also ohne Stoffauskleidung und ähnlichen Schnickschnack, der sowieso irgendwann verschlissen ist, sorgt für guten Stauraum und eine Nutzlast von 17,5 kp bei einem Eigengewicht von 5,5 kp.

Es wäre sicher schön, wenn er etwas leichter wäre. Der "Samsonite Firelite Spinner 75/28" kommt auf 3 kp Eigengewicht bei den Maßen 52 x 31 x 75 cm, womit er auf 158 cm Kantenlänge kommt und ein Volumen von stattlichen 93 l bei 20 kp Zuladung. Aber dafür kostet dieser das Vierfache!

Eine Anleitung zum Ändern des Zahlencodes liegt bei! Man kann sie sogar verstehen. Ein TSA-Schloß (nur sinnvoll bei Reisen in die USA) besitzt er nicht.

Nachdem der Koffer jetzt eine längere Reise mitgemacht hat, kann ich sagen:

1. Er ist robust, formstabil und dicht! Er hat drei Verschlüsse, die sich alle gegen unabsichtliches Öffnen verriegeln lassen.

2. Mit den Rollen läßt er sich genauso leicht ziehen wie auf allen Vieren manövrieren, was in der Warteschlange beim Check-In einfach cool ist.

3. Einziges Manko: Er hat an der Oberseite keinen extra Tragegriff. Gerade wenn man den Koffer eine enge Treppe hinauf- oder hinuntertragen muß, ist es stark gewöhnungsbedürftig, den Koffer waagerecht halten zu müssen. Und oft genug einfach unpraktisch.

Fazit trotz Punkt 3: Preis/Leistung ideal!
66 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2012
Ich bin häufig auf Reisen und nutze die unterschiedlichsten Transportmittel (Bahn, Flieger, Auto etc.). Aus diesem Grund musste jetzt ein neuer Koffer her. Mein alter hatte nur 2 Rollen und wog leer bereits 14kg! Habe dann im Schnellschnuß ein Trolleyset bei Discounter gekauft. Schon beim ersten Packen war der Reißverschluß defekt. Habe dann meinen bewertes Kaufverhalten angewendet und mir Rezessionen bei Amazon angesehen und auf Grund der Empfehlungen diesen Trolley gekauft. Ergebnis: einfach perfekt! Leicht, super Qualität, gute Verschlüsse (kein Reißverschluß!) etc. Werde jetzt noch das kleinere Modell bestellen und dieses Modell mit Sicherheit auch mal verschenken.
am 30. April 2013
Der Koffer war ein Geschenk für unsere Tochter (Studentin), die ihn fast wöchentlich nutzt. Er wurde bisher für Zug- und Autofahrten verwendet, für Heimfahrten mit ca. 30 kg Schmutzwäsche und für Wochenendtrips mit wenig mehr als in eine Plastiktüte passen würde.
Positiv beurteile ich
- die schicke Farbe (springt auf dem Gepäckband sofort ins Auge)
- die leichtlaufenden Rollen
- die einfache Handhabe von Trolleygriff und Verschlüssen
- den wirklich großen Stauraum
- das erstaunlich geringe Leergewicht
- die gute, wertige Verarbeitung
- nicht zuletzt den rasanten Versand durch Amazon

Es gibt nicht wirklich viel zu kritisieren, eher Verbesserungsvorschläge:
- ein Griff an der Oberseite wäre praktisch, beim Einsteigen in den Zug z.B.
- das Packen des Koffers, gerade von Knitterempfindlichen Klamotten, wird dadurch erschwert, dass der Koffer im
Innenraum keinerlei Fächer o.ä. hat. Lediglich zwei elastische Gurte sichern das Gepäck. Da wäre etwas mehr
Komfort bei einem Markenprodukt wünschenswert. Andererseits ist dies wohl dem geringen Gewicht geschuldet.

Trotz der leichten Einschränkung eine klare Kaufempfehlung.
am 5. Oktober 2013
Der Koffer ist wasserdicht, das ist gelungen. Ich habe 3 Stück in verschiedenen Größen gekauft, Bei einem haben sich die Rollen sehr bald abgenutzt und wurden unbrauchbar. Die Achse ist aus Plastik, die Rolle auch - und beides reibt aneinander. Etwas Sand und Regen auf der Strasse erledigen den Koffer sehr schnell.
Beim zweiten Modell brach eine der 4 Rollen mitsamt der Halterung aus. Die Schrauben greifen von innen nur in dünnes Plastik und halten der Belastung nicht stand. Dazu kam, dass schon nach kurzer Zeit Rollen unterschiedlich gut liefen, d.h. man konnte den Koffer kaum noch kontrolliert neben sich rollen (ziehen geht natürlich immer - aber wozu dann 4 Rollen).
Und zuletzt das kleinste Modell - es macht Freuden mit dem Griff. Er rastet nicht sauber ein und verklemmt sich beim einschieben.
Man kann alles auf Garantie tauschen lassen - aber nach kurzer Zeit kommen die Probleme wieder. Die Laufleistung der Rollen wird mit 40 km angegeben - das reicht für 20 mal fliegen und nach Hause rollen.
Also - der Koffer ist nix für Leute die viel Reisen. Dann lieber zurück zum verbeulten Rimova...
am 12. Mai 2011
Endlich mal ein Koffer der den Urlaubsflug unbeschadet überlebt hat.20Kg Gepäck passen mühelos hinein. Die Rollen sind schön leise und die Verschlüsse und Griffe stabil. Und die leuchtend grüne Farbe macht sich gut auf dem Kofferband.Läßt sich leicht reinigen.
1.Test super bestanden