Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 10. August 2015
Die Komödie bietet im Prinzip nichts, was nicht schon einige Hundert Mal verfilmt wurde. Ein "Verlierertyp" macht sich die Hälfte des Filmes lächerlich und rettet am Ende alle und wird zum großen Held.
Von daher bekommt man in diesem Film die "übliche Kost".
Kevin James muß man sicherlich mögen, obwohl ich die "Schnurrbart-Variante" nicht wirklich toll finde :)
Schön ist, dass man hier auch die bekannte Synchronstimme beibehalten hat.

Einige Witze sind wirklich sehr gut und der Film ist prinzipiell auch nicht langweilig. Mir persönlich gefallen diese "Dicke sind alle doof" Filme irgendwie nicht. Genauso wenig wie "Der Dicke bekommt am Ende die hübsche Frau". Ist einfach unrealistisch :D

Trotzdem habe ich mich gut unterhalten. In meiner Sammlung muß ich ihn allerdings nicht haben.
Dieser Film ist einfach nur mal so zum Anschauen - kurzweilig gemacht, ein Familienstreifen. Ich hatte den vor längerem auf einer Langstrecke in die USA gesehen und fand ihn ganz wichtig. Er beschreibt die Erlebniss eine Cops in einer Schoppingmall. Kundenprobleme und wie man damit umgeht.

Natürlich gehört eine kleine Liebesgeschichte dazu, natürlich.

Ein kurzweiliger Film..... wie gesagt.
am 23. August 2009
"Der Kaufhaus Cop" ist nicht mehr als eine durchschnittliche Komödie. Dabei ist Kevin James mit seiner unnachahmlichen Mimik und Gestik das einzig positive an dem Film. Ohne den "King of Queens" hätte das Ganze hier überhaupt nicht funktioniert. Das Drehbuch und die Inszenierung sind schwach. Sämtliche Rollen der Nebendarsteller sind langweilig und niemand außer Kevin James kann auch nur ansatzweise etwas Positives zum Film beitragen. Die Trefferquote der Gags ist nicht gerade hoch und die wirklich lustigen Szenen kann man an einer Hand abzählen. Meist sorgt das Gezeigte einfach nur für ein kleines Schmunzeln. Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass der Humor oft zu vorhersehbar ist.

Wie bereits erwähnt kann sich "Der Kaufhaus Cop" allein wegen Kevin James gerade noch so ins Mittelfeld retten. Das Potenzial des Komikers wird hier leider nicht voll ausgeschöpft und für eine wirklich gelungene Komödie ist das alles hier einfach zu wenig.
44 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Oktober 2015
Der erste Teil war deutlich besser. Viele Ereignisse in dem Film sind einfach vorhersehbar und von daher leidet so ein bisschen das filmvergnügen. Insgesamt gesehen jedoch für einen verregneten Samstag Nachmittag geeignet.
am 27. September 2015
schnelle Lieferung, DVD ist nicht ganz wie beschrieben, sollte Gebraucht sein, aber wie neu
DVD hat 2 tiefere Kratzer, ist schmutzig, Hülle ist gut erhalten
DVD konnte mit Zahnpasta gut gereinigt werden ist danach, voll funktionstüchtig.
für den Preis OK
am 15. September 2014
Mit Amazon Prime gesehen.

Inhalt:
Diesen Kaufhauscop mag man anfangs nicht. Er lässt sich hängen und benimmt sich wie ein unerfahrener Teenager. Trotzdem bringt er wenig Kraft auf um etwas an der Situation zu ändern. Es fällt einem verdammt schwer Mitgefühl aufzubringen. Aber richtig lachen kann man auch nicht. Das ändert sich erst ab der Mitte des Films. Endlich merkt man mal, dass der Cop sich noch nicht ganz aufgegeben hat. Meines Erachtens kommt das aber für das was folgt viel zu spät.
Eigentlich könnte die Stärke des Films sein, uns zu zeigen wie wir uns selbst klein und auch groß machen können. Der Kaufhauscop mutiert irgendwann zum Helden und wächst über sich hinaus. Und dabei gibt es viel zu lachen.
Aber das Problem des Films sind die tragikomischen Szenen die sich andauernd durch den Film ziehen und irgendwann nervig sind, weil so überzeichnet. Sie reihen sich aneinander an und baut nicht etwas den Charakter auf. Vielleicht wäre ein dementsprechendes Ende für den Hauptdarsteller besser gewesen als mahnendes Beispiel, aber nein es muss ein Happy End werden.
Und die Story hinkt genauso und kann m. E. auch nicht mehr als Komödie durchgehen das kann Kevin James auch nicht retten, der sich wirklich Mühe gibt seinen Charakter als nicht aufgebenden Verlierer zu präsentieren und zu erklären sowie den Szenen Witz zu verleihen.
Die Story ist einfach zu unlogisch und überzeichnet um wirklich Mut zu machen. Die Einkaufpassage als Handlungsort erzeugte bei mir dann irgendwann das ich will hier raus Gefühl, vielleicht ist das ja so gewollt gewesen?!
Das Happy End ist verständlich und man erwartet es auch. Aber wirklich vorbereitet wird es nicht. Ich hatte jedenfalls nicht wirklich Lust dem Cop die Anerkennung zu geben bei dem Mist, den der Kaufhauscop zu bauen hat im Film. Er entwickelt sich m. E. nicht wirklich. DasHappy End spielt sich glücklicherweise nicht in der Einkaufspassage ab.

Fazit:
Für mich hat es einmal genügt, auch wenn der Film bestimm eine gute Videoqualität aufweist und ein paar Szenen zum Lachen dabei waren. Ich lass mir gern den Film nochmal erklären und ändere vielleicht meine Bewertung.
am 8. Juni 2015
STORY:
Paul Blart wäre von Herzen gerne Polizist - doch leider schafft er die Prüfung an der Akademie nicht. Da er dennoch für das Gute einstehen will und für Ordnung sorgen möchte, arbeitet er als Wachmann in einem Einkaufszentrum. Hier ist er mit Herz und Seele dabei - wenn er auch den meisten Situationen nicht wirklich gewachsen ist. Auch mangels Selbstbewusstsein muss er vieles über sich erdulden lassen. Als eines Tages jedoch das Einkaufszentrum überfallen wird, ist das die große Chance ein Held zu werden....oh jeh...

MEINUNG:
Eine recht durchschnittliche Komödie mit einigen kleinen Lachern - aber einer sehr einfachen Geschichte. Kevin James in der Hauptrolle war ein wichtiger Schachzug: Ohne ihn wär das nur hlab so gut geworden. Und was das bei 4 Sternen heißt, dürfte ja dann klar sein. James gibt diesem Film erst wirklich ein klein wenig "Seele" - und dadurch wird er sehenswert. Man muss in dieser Geschichte den knuddeligen und leicht tolpatschigen Paul ins Herz schließen - ungeachtet, was er für Fettnäpfe trifft: Wer mit Fremdschämen nicht so wirklich kann....hier gibt es schon das eine oder andere Material.

BILD/ TON:
Bild ist gut.
Tonspur gibt es in deutsch und englisch als Dolby True HD 5.1, französisch, katalanisch und spanisch in DD 5.1

EXTRAS:
Audiokommentar, entfallene Szenen, Trailer un jede Menge Featurettes!

FAZIT:
Man muss mit dem "King of Queens" James klarkommen, sonst macht meines Erachtens dieser Film nicht so viel Sinn im Regal. dass er sehenswert ist, hängt MEINER Meinung nach zu stark an ihm. Und vorsicht: Auch Fans von James könnten enttäuscht sein, dass er in einer so durchschnittlichen Komödie am Werk ist. Man schaut ja auch den Rest im Film, und nicht nur den Kevin. Mir hat er immerhin unterm Strich recht gut gefallen, er bleibt in meinem Regal. Aber mehr als 7 Teuros sollte man nicht investieren!
am 27. Februar 2013
Kevin James gehört zu den Schauspielern die eigentlich ganz plausible Filme drehen. Nicht Weltklasse aber durchaus gut. Das Problem bei diesen Filmen ist immer das gleiche. Kennt man den Trailer, kennt man den Film. Alle Szenen über die man lachen kann werden in den 3 Minuten Kurzfilm vorm Kinostart gepackt. Aber für einen Familienabend vorm Fernseher durchaus brauchbar. Deswegen 3 Sterne von mir. Kaufempfehlung hängt vom Kaufpreis ab.
am 29. Mai 2015
Handlung:
Paul arbeitet als Sicherheitsmann in einem Kaufhaus, als das Kaufhaus überfallen wird, will er seinen Auftraggebern beweisen wie gut er ist.
Meinung:
Die Handlung ist ziemlich einfach, der Film fängt erstmal schwächer an, wird zum Ende des Filmes aber immer besser. Am Anfang sind kaum lustige stellen, die werden gegen ende des Filmes aber immer mehr. Die Darsteller sind alle gut. Es gibt auch ein bisschen Drama im Film, insgesamt ist der Film ziemlich merkwürdig. Der Film ist gut, hätte aber noch lustiger werden können, 4/5 Sternen.

Zu Empfehlen!
am 23. Juli 2015
...gesehen dank Amazon Prime!

Ich habe schon viel gelesen und viele haben mir erzählt wie witzig der Film doch ist.
Dennoch bin ich so gut es ging unvoreingenommen auf diesen Film losgegangen.
Eines gleich vorweg, ein Krimi ist das überhaupt nicht.
Von Anfang an ist alles klar, was passieren wird. Nur das wie ist noch ein wenig offen.
Action und Abenteuer finde ich auch nicht korrekt, es ist schlichtweg eine Komödie in der rumgesprungen wird.

Zum Film selber.
Ich finde das Drehbuch gut, die Kulisse(Einkaufszentrum) hat ja unzählige Möglichkeiten zur Filmausprägung.
Die Filmmusik ist angebracht, der Schauspieler wie erwartet sehr gut!
Was mich stört ist das überzeichnete in diesem Film, das den Film so überaus vorhersehbar macht.
(Im Kino wäre ich enttäuscht gewesen wegen des verschwendeten Geldes.)
Die angedeutete Rumhüpferei der Protagonisten, die total schlecht eingebunden ist in die Filmbalance.
Die echt schlechten Spezialeffekte. Man sieht die Rampen, teils die Matten usw...
Vieles ist nur im kleinen Rahmen angedeutet, Realität ist hier total fremd.
Ja, sicherlich ist auch ein Teil der fehlenden Realität gewollt.
Aber Freunde, so doch nicht.

Kurz:
Drehbuch - TOP
Schauspieler(aber wirklich nur K.J.) - TOP
Kulisse - TOP
Musik - Mittelklasse

Wenn hier K.J. nicht wäre, würde der Film einen Stern kassieren.
Bekanntes Theater mit feindlichem Eindringen geht am Rummel, im Supermarkt, Atomreaktor, SpaceCenter, usw...
Aber hier ist zuviel und doch zu wenig drinnen.
Flache - wirklich sehr, sehr, flache Gags, keine richtige Spannung, kein nix.

Daher gebe ich wegen dem guten Ansatz und K.J. zwei Sterne.
Wirklich nicht empfehlenswert, wenn man nicht K.J. Fan ist, oder total seichte Unterhaltung mag.

Ich habe keinerlei Verständnis für all die Bewertungen hier, welche über drei Sterne hinausgehen.
Man liest auch bei anderen, dass sie nur mehr als zwei Sterne wegen KJ geben.
Schade echt...aber spart euch die Zeit für diesen Film für alles andere.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken