Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

Format: DVD|Ändern

am 15. Juni 2017
sehr Gut trotz gebraucht wer den Film mag für den ist es ein Schnäpschen Dieses Angebot erfüllt meine Erwartungen und der Preis erst
am 18. Juni 2016
Wenn man sich einen Hexenfilm anschauen soll, dann lieber der Hexenlub, der ist ein wenig absurt. Trotzdem drei Sterne für die Schauspieler.
am 10. März 2014
Schöne Hexengeschichte, gute Schauspieler(innen), der Film ist ein netter Zeitvertreib. Soundtrack rundet den Film ab und macht das Ganze unterhaltsam.
am 16. Mai 2013
Ich habe schon länger überlegt, ob ich mir den Film auch auf Blu-Ray holen soll (auf DVD hatte ich ihn schon). Gestern kam das gute Stück dann und ich bin begeistert. Ich hatte zwei Bedenken: 1. Entweder der Film ist genauso wie auf der DVD und es ist rausgeschmissenes Geld oder 2. Man hat es mit der Restauration übertrieben und die Farben sind zu grell/unecht. Beides ist NICHT der Fall. Der Ton ist sehr gut, die Bildqualität ist für einen so alten Film (ja, es ist schon wieder ca. 20 Jahre her) ebenfalls BD-würdig.
Außerdem gibt es Extras (u.a. kleine Einblicke in die Produktion mit Interviews der Schauspieler und einiger Crewmitglieder), die zwar nicht immer so qualitativ hochwertig sind wie der Film selbst, aber das liegt wohl daran wie alt sie schon sind und dass das damals nur Fernseh-Interviews waren, nichts was für die DVD gedreht wurde (aber es ist mindestens DVD-Qualität, also voll in Ordnung).
Für alle unentschlossenen also: der Kauf der BD hat sich gelohnt! :-)
am 10. April 2003
Ein Fluch liegt auf allen Frauen der Familie ... jeder Mann der eine Frau dieser Familie heiratet, muss sterben. Darauf ist der Film aufgebaut.
Nach dem Tod ihrer Mutter werden die beiden Mädchen von ihren "Hexen-Tanten" aufgezogen und auch unterrichtet. Heraus kommen zwei charakterlich vollkommen unterschiedliche junge Frauen mit eigenen Zielen und Wünschen.
Der Film hat eine wundervolle Ausstrahlung und die beiden Schwestern, herrlich gespielt von Sandra Bullock und Nicole Kidman verleihen der Handlung richtige Würze und magische Anziehung.
Eine herrlich "vorprogrammierte" Wendung am Schluss des Filmes sollte keinesfalls verpasst werden! Gönnen Sie sich diese bezaubernde Unterhaltung! Viel Spass!
am 26. November 2006
In diesem wunderbaren Drama, aus welchem eine schöne Liebesgeschichte entspringt, geht es um zwei Schwestern, welche Hexen sind und sehr unterschiedlich.

Sally (Sandra Bullock) ist in sich gekehrt und familiär. Gillian (Nicole Kidman) hingegen ist ausgeflippt und für jeden Spaß zu haben.

Dennoch haben Beide darunter zu leiden, dass alle Männer in ihrer Familie sterben müssen.

Und als Sally einen ausgerasteten Freund von Gillian aus Notwehr umbringen muss, tritt ein Polizist in ihr Leben, welcher es von Grund auf verändern soll!

Ein wunderbarer Film mit tollen Schauspielern und einem unterhaltsamen Drehbuch!

Er ist spannend und einfühlsam, voller Freude und Traurigkeit!

Ich kann ihn nur empfehlen und wünsche viel Spaß beim Anschauen!
am 20. Dezember 2010
Sandra Bullock and Nicole Kidman do a very natural and effortless job in portraying two sisters who are trying to put things right in their life. Both were raised under two powerful guardians in the movie who influenced them in being aware of how to use magic for practical areas in life (hence the term practical magic). What both sisters want the most is true love, but they end up having to find a way around that as well because of a wish that one of the sisters made as a little girl for her dream partner. Things really get interesting when a handsome man enters their life, and he questions the sisters on a disappearance for someone that is wanted by the law. Overall, this is a very cute and entertaining movie on how practical magic plays a role in shaping a person's life and those who surround them.
am 3. April 2012
Zu dem Inhalt: vorherige Rezensionen oder den Wikipedia- Artikel lesen!

Zu der Qualität der Blu- Ray: Einfach ein tolles Filmerlebnis! Ich habe den Film vor 8 Jahren zum ersten Mal bei einer Freundin geguckt und vor einigen Wochen haben wir den noch einmal zusammen geguckt. Daraufhin musste ich ihn mir endlich selber holen! Ich wollte ihn mir zunächst auf DVD holen doch jetzt bin ich glücklich darüber, es nicht getan zu haben, denn die Qualität der DVD kommt nicht an die Quali der Blu- Ray ran! Die roten Haare von Gillian (Nicole Kidman) sehen bei der DVD total farblos und fad aus, während sie bei der Blu- Ray feuerrot leuchten. Generell wirken die Farben bei der DVD fadund das Klangerlebnis ist bei der Blu- Ray auch viel schöner.
am 2. April 2017
Ich hatte mir von der Beschreibung einen spanenden Film versprochen und wurde enttäuscht. Die Story fließt so zäh dahin und machte mir auch keinen echten Spaß beim zusehen.
am 2. Dezember 2005
Sally(Sandra Bullock)und Gillian(Nicole Kidman) kommen als Waisen zu ihren Tanten.Die beide etwas merkwürdig sind aber wer erwartet bei Hexen schon Normalität.Sally und Gillian haben nur sich selbst, da sie von anderen Kindern und später als Erwachsene,von allen anderen gemieden werden.Während Gillian aus diesem tristen Dasein ausbricht,indem sie eines Nachts mit ihrem Freund verschwindet,versucht Sally alles um von ihren Mitmenschen akzeptiert zu werden.Sie heiratet,bekommt zwei Kinder und lebt wie eine normale Frau.Gillian reist durch die Welt und hat ständig nen neuen Freund.Als Sally's Mann stirbt zieht sie mit ihren Kindern wieder bei den Tanten ein.Eines Tages meldet sich Gillian,die mit ihrem derzeitigen Freund ziemliche Probleme hat.Später stellt sich raus,dass dieser bereits polizeilich gesucht wird.Was selbstverständlich irgendwann einen Polizisten zu den beiden Schwestern führt....
Es ist wirklich so,dass man als Realist dem Film nicht viel abgewinnen kann.Doch für alle die noch an den einen oder anderen Zauber glauben,ist dieser Film genau richtig.Er ist teilweise ernsthaft,teilweise macht er nachdenklich,er ist unterhaltsam,ab und zu auch etwas lustig und Romantik fehlt auch nicht ganz.Im Großen und Ganzen ist von allem etwas dabei.Was mir am Besten gefällt ist das besondere Band zwischen den beiden Schwestern.So unterschiedlich sie auch sind,sie halten zusammen,brauchen einander und lassen den anderen nie im Stich,egal was passiert.An Sandra Bullock's Rolle finde ich auch die Stärke der Sally sehr beeindruckend.Es sind in diesem Film manche Kleinigkeiten die Besonders sind.Und wie im wirklichen Leben muss man manchmal genauer hinsehen um sie zu erkennen